Welches ist das beste Trockenfutter??

  • Themenstarter Themenstarter Henrycat
  • Beginndatum Beginndatum
H

Henrycat

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
86
Ort
Hennef zwischen Köln und Bonn
Hallöchen,

meine Katzen bekommen Trockenfutter nur als Leckerchen aber ich habe dieses RC Kitten 34. Welches ist das beste Trockenfutter???
Ich weis für ab und zu mal ist das RC ok, aer ich würde ihnen lieber etwas geben was sehr viel besser ist, damit ich auch ein ruhiges Gewissen hab.

LG
 
A

Werbung

Keins.

Als Leckerli in geringsten Mengen ist es schnuppe, welches Du gibst.
Das ist so als würdest Du fragen, welche Schokolade gesünder ist ..


Genau diese Antwort habe ich erwartet......Danke für NIX!
 
naja... gwion hat aber recht....
 
Trockenfutter ist generell schlecht für katzen oder hast du schon mal eine Katze in der freien Wildbahn gesehen die TROFU Frisst 😀 ??


Aber falls du trotzdem welches Fütterst musst oder solltest du darauf achten das so wenig zucker, Getreide darin endhalten ist .
Mehr kann ich dir leider zum TROFU auch nicht sagen..

Liebe Grüße
 
Trockenfutter ist generell schlecht für katzen oder hast du schon mal eine Katze in der freien Wildbahn gesehen die TROFU Frisst 😀 ??


Aber falls du trotzdem welches Fütterst musst oder solltest du darauf achten das so wenig zucker, Getreide darin endhalten ist .
Mehr kann ich dir leider zum TROFU auch nicht sagen..

Liebe Grüße

Dem kann ich mich nur anschließen!
Oder eben nur als Leckerli!
 
Werbung:
hallo,

mir ist klar das Trockenfutter nicht toll ist!
Nur hab ich hier gelesen das RC echt schlecht sein sll und warum soll ich meinen Katzen Leckerchen geben die schlecht sind wenn es welche gibt die besser sind?!?!?

Nochwas zum Thema Schokolade es ist sehr wohl ein Unterschied ob du die Vollmich Schokolade nimmst oder die mit einen 80%igen Kakao Anteil welche sich gut auf die Verdauung und auch auf Bluthochdruck auswirkt!!!

LG
 
Nochwas zum Thema Schokolade es ist sehr wohl ein Unterschied ob du die Vollmich Schokolade nimmst oder die mit einen 80%igen Kakao Anteil welche sich gut auf die Verdauung und auch auf Bluthochdruck auswirkt!!!
Wenn Du solche Mengen essen willst, daß es sich auswirkt .. *schulterzuck*
Bei TroFu übersteigt das den Leckerli-Rahmen.

Last but not least, lies Dich doch einfach durch die Ernährungskategorien hier im Forum, zu dem Thema gibt's unzählige Threads.
 
es ist sehr wohl ein Unterschied ob du die Vollmich Schokolade nimmst oder die mit einen 80%igen Kakao Anteil welche sich gut auf die Verdauung und auch auf Bluthochdruck auswirkt!!!

LG

das macht selbst dunkle schoki noch lange nicht gesund ;-)
 
Wenn Du solche Mengen essen willst, daß es sich auswirkt .. *schulterzuck*
Bei TroFu übersteigt das den Leckerli-Rahmen.

Last but not least, lies Dich doch einfach durch die Ernährungskategorien hier im Forum, zu dem Thema gibt's unzählige Threads.

5-10gr- 80%ige Schokolade (täglich) senken den Bluthochdruck um 30%
 
Hallo Henrycat,

ich bin selber kein Trofu-Fan und gebe es nur alle paar Tage als Leckerchen. Trotzdem möchte ich dir 3 Futtersorten empfehlen, die viel Fleischanteil 75-80% haben und getreidefrei sind: Orijen (erhältlich in vielen Onlineshops), Applaws (Zooplus) und Natural Cat (Cats Country).

Diese Sorten sind auf jeden Fall besser als RC.

LG
Jenny
 
Werbung:
Hallo Henrycat,

ich bin selber kein Trofu-Fan und gebe es nur alle paar Tage als Leckerchen. Trotzdem möchte ich dir 3 Futtersorten empfehlen, die viel Fleischanteil 75-80% haben und getreidefrei sind: Orijen (erhältlich in vielen Onlineshops), Applaws (Zooplus) und Natural Cat (Cats Country).

Diese Sorten sind auf jeden Fall besser als RC.

LG
Jenny

Vielen vielen Dank, endlich eine Antwort mit der man👎 etwas anfangen kann.
 
5-10gr- 80%ige Schokolade (täglich) senken den Bluthochdruck um 30%

:-D :-D :-D und was mach ich mit chronisch zu niedrigem blutduck?

dunkle schoki ist vielleicht 'gesünder' als vollmich aber noch lange nicht gesund!!!!!!
 
Ich kann dir aus meiner erfahrung herraus das Orijen (gibt es auch in einem ZOO&CO geschäft, zumindest hier bei mir) empfehlen.
Meine vertragen es super gut und bekommen es einmal die Woche über Nacht ca. 20gramm pro Katze.

Ansonsten lies dich mal durch den Ernährungstread, da werden auch noch andere gute Trofu genannt.
 
Hallo,
wir haben erst das Trockenfutter von Royal Canin genommen,sind dann aber als sie alt genug waren auf Josera www.Josera.de umgestiegen.
Ich lese das hier immer wieder,das Trockenfutter nicht gut sein soll,deshalb haben wir unseren TA mal ausführlich darauf angesprochen,er vertreibt kein Futter,wollte das nur anmerken.Er hält diese Aussage für falsch,und sagte sogar,das Nassfutter und Trockenfutter immer zusammen Angeboten eine gute Zusammensetzung ist.Dennoch sollte das Trockenfutter immer höher sein,als das Nassfutter.
Klar fressen wilde Katzen auch kein Trockenfutter,das tuen Wölfe auch nicht,aber meine Hunde bekommen es trozdem.
Meine Katzen bekommen von Nassfutter und ich habe wirklich alles schon probiert Durchfall,was sie von Trockenfutter nicht bekommen.
Ich stelle ihnen einmal die Woche Nassfutter hin,aber nur mein Kater geht ran,und dann auch nur sehr wenig.
Die Bedürfnisse unserer Hauskatzen sind ganz andere,hier kann man nicht immer pauschal sagen Trockenfutter ist nicht gut.Wir sind mit unserem Trockenfutter sehr zufrieden,und werden es auch weiterhin geben.
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
Das Beste ist wahrscheinlich Ansichtssache 😉 Ich finde Leonardo, Wilderness von bestes Futter, Orijen und Almo wirklich gut
 
Meine Katzen bekommen von Nassfutter und ich habe wirklich alles schon probiert Durchfall,was sie von Trockenfutter nicht bekommen.
Katzen, die ausschließlich Nafu bekommen und dann plötzlich doch mal Trofu im Napf finden, kriegen davon böse Verdauungsbeschwerden, die Winde lassen wirklich nichts zu wünschen übrig.

Woher das wohl kommt?

Zugvogel
 
Suche ein TroFu aus, dass möglichst wenig oder kein Getreide enthält, dafür viel Fleisch (steht an erster Stelle, wenn dem so ist).
RC ist ziemlich überteuert, wird bei mir aber auch zu gerne gefressen.
Mit Orijen hatte ich auch gute Erfahrungen.
Am Besten mal im Forum suchen, gibt hier 10000 Beiträge zu. 😉
 

Ähnliche Themen

Loreia
Antworten
3
Aufrufe
2K
Loreia
Loreia
Lotti1260
Antworten
14
Aufrufe
2K
Flumina
Flumina
E
Antworten
59
Aufrufe
26K
Labahn
Labahn
kitty77
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
M
Antworten
12
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben