Welches Katzenschutznetz?

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum
Ich misch mich hier mal ein... Alle reden von grün oder schwarz... Bis jetzt hatte ich ein schwarzes, weil es damals das billigste war. Nun stört mich die Optik doch etwas und ich würde gerne ein Durchsichtiges nehmen - nun zu meinem Balkon/Terrasse : keine Katze kommt überhaupt an ein Netz, keiner Kaut irgendwo dran rum.... Ist dann ein Durchsichtiges vertretbar?
Gute Angebote gibts es ja grade überall, nur mag ich nicht mehr in den schwarz-karierten Himmel gucken 😳

Ich häng mich mal hier dran, weil die Situation bei uns ähnlich scheint: Das Netz ist oberhalb angebracht und ist nicht "gemütlich erreichbar", um länger daran zu fummeln oder zu beißen.

Nachdem "mein" Netz hier auch verlinkt war

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/209245

eine Warnung an alle, die es ebenfalls verbaut haben. Das Netz ist zwar soweit ok (unter den gegebenen Bedingungen), aber das beiliegende Spannseil ist nach nicht einmal vier Monaten völlig porös!😡

Erst dachte ich, ein Knoten hätte sich gelöst, weil es am Rand anfing, herauszurutschen, jetzt eben beim Reparaturversuch aber festgestellt, daß es überall bricht und reißt!

Unbedingt überprüfen und rechtzeitig ersetzen! Gegebenenfalls besteht Absturzgefahr!

A

Werbung

Das muss ich leider entsetzt bestätigen. 😱

Ich habe heute das Seil meines Netzes überprüft und konnte das Seil abreißen wie Papier!!! 😱

Unfassbar, mit Sicherheit hat das absolut nix mehr zu tun.

Zum Glück hab ich hier ein Seil von Boy Netze, dann tausch ich das am Wochenende gleich aus.

Ich hab vor einiger Zeit auch eine weniger gute Bewertung bei Zooplus abgegeben und auf die Porösität des Spannseiles hingewiesen.

Zooplus hat mittlerweile in der Beschreibung den Vermerk, dass es sich um B-Ware handelt und das Seil spröde werden kann.

Wenn ich das vor dem Kauf gewußt hätte, dass ich B-Ware kaufe, hätte ich woanders gekauft.

Hm, der Preis ist unschlagbar, auch wenns B-Ware ist, aber für mein Vorhaben würde es ausreichen.
Ist das denn Drahtverstärkt, oder nicht?

Hm, der Preis ist unschlagbar, auch wenns B-Ware ist, aber für mein Vorhaben würde es ausreichen.
Ist das denn Drahtverstärkt, oder nicht?

Drahtverstärkt sind nur die olivfarbenen, als bissfesten ausgewiesenen Netze.

Habs schon gefunden bei Zooplus.
Da ich das Spannseil eigentlich net brauch, werd ich das mal probieren. Mit Knüpffehlern kann ich leben, hauptsache es hält meinen Luca aus...der vorhin schon wieder in der Hauswand hing, und sich hochrobbte :glubschauge:

Werbung:
... man kann ja das Netz auch zuätzlich antackern oder ähnliches?

Ich habe ein transparentes Netz und zwar das von Zooplus.

Nach 6 Monaten transparentem Netz und einem brüchigen Spannseil haben wir nun auch das erste Loch im Netz und warten bereits auf das bissfeste, drahtverstärkte Netz, das hoffentlich morgen hier eintrifft.

Als Sicherheitsnetz ist das transparente B-Waren-Netz definitiv nicht tauglich.

Ich hab das olivfarbene, drahtverstärkte Netz von Trixie. Katerchen baumelt jeden Tag im Netz und es ist nach über einem Jahr noch komplett ganz. Man sieht das Netz von unten überhaupt nicht, auch nicht wenn die Sonne draufscheint. Entgegen vieler Meinungen stört mich das Netz nicht wenn ich vom Balkon schaue. ich würd immer wieder ein Dunkles nehmen 😎

Hallo!
An wer nach einem neuen Netz schaut, bitte keine5x5cm Netze, wie hier empfohlen: siehe "Gefahr am Katzennetz" Beim Thema Sicherheit.
Ich denke es reicht wenn es einmal passiert.