Welches Katzenstreu ist das Beste?

• Themenstarter Themenstarter Sweetbiene88
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir haben eifnach mal Catsan gekauft und ich kann mich nicht beklagen, sie ist sofort rauf und es riecht fast gar nicht.

Meint Ihr, wir wollten auch mal das Premiere ausprobieren oder wenn sie jetzt so gut auf das Catsan eght, lieber dabei bleiben? Es könnte ja sein, dass sie das andere nciht annimmt?

Das musst du selbst wissen, was bzw. ob du was anderes ausprobieren willst! Aus der Erfahrung lernt man.

Wir haben auch schon ein paar Streus durchprobiert, weil wir immer wieder nicht zufrieden waren, das war für unsere Katzen nie ein Problem, vor allem merkt man das erst, wenn man es einige Zeit in Verwendung hat.

Wirst ja eh sehen, wie es sich mit dem Catsan hinsichtlich Geruchsentwicklung bzw. Verbrauch entwickelt. Für mich wäre es nichts, wir benutzen derzeit das Golden Grey Master und sind eigentlich ganz zufrieden damit.

LG, Andrea

A

Werbung

Also wir haben eifnach mal Catsan gekauft und ich kann mich nicht beklagen, sie ist sofort rauf und es riecht fast gar nicht.
Welches Catsan hast du, das Klumpstreu? Was kostet es bei welchem Gewicht?

@miss Schmilli: Stimmt, das Extreme Classic riecht ganz extrem nach Babypuder! Das Premiere sensitive hab ich noch nicht probiert. Warum nimmst du es nicht alleine, sondern mischst es? Leider bestelle ich mein Streu am liebsten im Internet, damit ich es nicht schleppen muß 😳

@Zugvogel

Damit's nicht so abartig stinkt in der Bude! Nicht jeder hat die Möglichkeit gleich ein Stäubchen Myrthe nachzulegen, wenn Miezi würsteln war.
Ich hab immer eine Sprühflasche mit mit verdünnter Myrte hier stehen, mit der schnell bei jedem Bedarf etwas Klärung verbreitet werden kann.

Beim Würsteln muß ich ja niemals entduften, nur beim Pischern, der Geruch ist drei potenter Kater würdig.
Auch wenn wir stundenlang außer Haus waren, das gesamte Treppenhaus wie ein Kater-Freudenhaus müffelt, bringt Myrte schnell Abhilfe.

Babypuderduft neutralisiert nicht die schlechten Gerüche, kann sie nicht mal überdecken, wenn der Mief gewaltig ist. Er ist ein reines Kosmetikum für die Nasen der Dosis, Katzen leiden eher drunter (Chemiebelastung).

Zugvogel

Das Premiere sensitive hab ich noch nicht probiert. Warum nimmst du es nicht alleine, sondern mischst es? Leider bestelle ich mein Streu am liebsten im Internet, damit ich es nicht schleppen muß 😳

Ich finde, dass unparfümierte Katzenstreu generell ein bißchen schneller nach bäh riecht als parfümiertes. Vielleicht kommt da ja außer Beduftung noch ein desodorierende Komponente hinzu? Weiß ich nicht, kommt mir aber so vor.

Tja, und weil ich eben drei ausschließlich Nassfuttersuppe fressende Fellwürste mit entsprechendem Durchsatz daheim hab, aber leider keinen Goldesel, freu ich mich doch, wenn die Streu einfach bißchen länger durchhält. Zuerst kommt ein Sack Sensitive und 1/3 Sack Excellent ins Klo und dann wird mit dem angebrochenen Sack nachgefüllt bis der leer ist und so nach spätestens 3 Wochen wird komplett gewechselt.

LG - Miss Schmilli

Wieviele Katzen hast du denn, wenn du nach 3 Wochen komplett wechseln mußt?

Wieviele Katzen hast du denn, wenn du nach 3 Wochen komplett wechseln mußt?

Drei Dicktatzenmiezekatzen!

Nach drei Wochen ist von den zwei Säcken nicht mehr als ca. 1 Liter von der Streu im Klo übrig und das tut mir nicht weh, wenn ich den entsorge. Durch ihre Suppenkost haben die halt einen recht hohen Durchsatz.... 😳

Werbung:
Das kommt etwa hin, mit einem Kater verbrauche ich auch einen Sack GGM in ca. 8 Wochen. Hab jetzt mal einen Beutel Coshida aus dem Keller geholt und schau mal, ab wann es stinkt 😳

wir benutzen immer das von schlecker as premium das kostet 3,49 glaube ich.ist allerdings kein klumpstreu-sieht aus wie das weisse catsan saugt aber besser-finde ich und riecht auch nicht so schnell-:muhaha::pink-heart: das klumstreu wurde bei uns quer durch die wohnung verteilt-das badezimmer sah aus wie ein sandkasten-:aetschbaetsch1: seitdem nehme ich immer das von schlecker:muhaha:

Also nun muss ich doch nochmal fragen. Das Catsan das wir nehmen sind 20l und kostet fast 9,00 €, relativ teuer also. Riechen tut es eigentlich nicht.

Aber wie oft macht ihr Eurer Klo sauber? Ich mache das Würsteln (wie ihr es so schön ennt) Immer gleich weg wenn ich was sehe und ich habe nach 2 Tagen komplett gewechselt, wie es sich hier anhört, wohl doch zu überpingelig? Aber wenn das Mäuschen pischert, geht es doch bis auf den Boden und dann kann ich doch nicht nur den Teil wegmachen? Hm....grübel.

Und das von Schlecker soll gut sein?

Das kommt etwa hin, mit einem Kater verbrauche ich auch einen Sack GGM in ca. 8 Wochen. Hab jetzt mal einen Beutel Coshida aus dem Keller geholt und schau mal, ab wann es stinkt 😳

Ja, sag Bescheid, wann wir mit der Gasmaske anrücken sollen, bzw. Zugvogel mit einem Kanister Myrthe-Neutralisator....😀

@ Zugvogel

Kennst Du das Professional Classic mit Silikat & biologischem Geruchsabsorber? Das ist auch ohne Parfümierung und vielleicht ja eine Alternative für dich zum Coshida. Das fand ich nämlich von den geruchlosen Streusorten noch am besten. Preislich liegst Du da allerdings auch auf Premiere Sensitiv Niveau.

Ja, sag Bescheid, wann wir mit der Gasmaske anrücken sollen, bzw. Zugvogel mit einem Kanister Myrthe-Neutralisator....😀

@ Zugvogel

Kennst Du das Professional Classic mit Silikat & biologischem Geruchsabsorber? Das ist auch ohne Parfümierung und vielleicht ja eine Alternative für dich zum Coshida. Das fand ich nämlich von den geruchlosen Streusorten noch am besten. Preislich liegst Du da allerdings auch auf Premiere Sensitiv Niveau.

Wo gibts das Professional Classic?

Zugvogel

Werbung:
Hallo Biene,

DAS Beste gibt es nicht.😉 Weil jeder da anderen Maßstäbe setzt und die Katzen entscheiden ebenfalls mit was ihnen so gefällt oder auch nicht.

Von meiner Erfahrung her:

Catsan finde ich überteuert und schlecht. Von wegen saugt Geruch auf bevor er ensteht - ich finde das stinkt ganz schnell.

Gut, aber auch recht teuer, ist das Biocats. Klumpt auch sehr gut.

Das Klumpstreu von Lidl ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her aktzeptabel.

Für einen Besuchskater hatte ich mal eine Packung Silikatstreu - gräßlich.

Seit längerem benutze ich nun das CBÖP. Erscheint zunächst teuer,ist aber unheimlich ergiebig. Es gibt nur einen kleinen Nachteil: es verteilt sich sehr leicht weil es so leicht ist.

Was ich für absolut überflüssig halte: Katzenstreus mit Babypuderduft.

Wo gibts das Professional Classic?

Ich hab's damals bei Zoobi gekauft, aber ich glaub, dass gibt's auch bei Zooplus und Sandra. Schau einfach mal - ich kann leider im Moment nicht, weil auf der Arbeit....😳

Danke, werd mich umgucken.

Hier gibts solche Läden nicht in akzeptabler Nähe, bliebe das I-Net zum Versenden.

Zugvogel

Unseren Katzen und mir gefällt das

Biokat's Micro Fresh am besten.
(Wichtig ist das MICRO).

59433_biokats_micro_fresh_k_1.jpg

Die Streu hat die gleiche Konsistenz wie feiner Sand, bindet Urin und Kot wirklich richtig richtig gut, ein Sack hält bei unseren zwei Katzen fast einen Monat, es bindet sogar den Geruch (allerdings nur in der Variante "Summerbreeze" - gibt's auch ohne Geruch) und ist super leicht zu sieben. Achja, es staubt nicht. 😀

Das Doofe: Ein Sack mit 15L ist echt schwer zu tragen (ohne Auto echt doof..), unsere Katzen mussten sich erst daran gewöhnen, dass keine großen Körner mehr im KaKlo liegen, sondern dieser feine Sand. Wir haben momentan das Biokat's Fresh (also wieder grobe Körner), weil die Schwiegermama leider das blaue nicht gefunden hat.. *seufz* Aber am WE geht's dann nochmal das richtige Katzenstreu holen, denn die Katzen fangen schon wieder an rumzumurren und machen in die Dusche.. >.>

In Zukunft bestell ich mir das Streu dann über's Internet, bspw. hier:
http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenzubehoer/katzenstreu/+69233

Ist mit 9,99€ sogar günstiger als im Futterhaus.

Werbung:
Ich muss jetzt NOCHMAL fragen 🙂 Also ihr sagt, je dünner und feiner das Streu ist, um so besser? Hm, dachte eher anders herum?

Und welches mit /aus SIlikat soll gut sein? Was ist daran so besonders?

Und gibt es nicht auch welches mit Silikon? Oder so ähnlich? Hat das mal einer ausprobiert?

Ich muss jetzt NOCHMAL fragen 🙂 Also ihr sagt, je dünner und feiner das Streu ist, um so besser? Hm, dachte eher anders herum?

Und welches mit /aus SIlikat soll gut sein? Was ist daran so besonders?

Und gibt es nicht auch welches mit Silikon? Oder so ähnlich? Hat das mal einer ausprobiert?

Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass man bei feinerem Streu wie Golden Grey Master, Extreme Classic, Premiere Excellent etc. deutlich weniger Verbrauch hat weil da eine Saugkraft von ca. 380 % vorliegt, dadurch quellt das quasi auf und vor allem wird es schneller aufgenommen und dringt nicht auf den Katzenkloboden durch.

Bei Golden Grey Master z.B. ist ja Silikat (denke, du meinst das) mit dabei damit es noch länger frisch riecht. Oder meinst du reines Silikatstreu?
Das wäre dann kein Klumpstreu, sondern da nimmst du nur die "Häufchen" raus und der Urin wird vom Streu aufgenommen und verbleibt in der Toilette, da musst du dann öfters einen Komplettstreuwechsel durchführen, weil es schnell furchtbar müffelt.

Bei gröberem Streu das ich davor genommen habe ist mir genau das passiert und vor allem bin ich mit dem Nachfüllen nicht nachgekommen, weil da einfach nicht so eine Saugkraft da war und ich dann immer riesige Häufchen mit sehr viel Streu dran in den Müll kippen musste. Ich habe damals fast täglich das Katzenklo nachfüllen müssen, jetzt reicht so einmal in der Woche.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern war die Grenze erreicht, das Streu stinkt jetzt schon ziemlich, nach 6 Tagen! Und das, obwohl ich alle Klumpen komplett rausholen konnte und auch nichts an die Wände kam. Das Geruch das Streus selbst scheint sich eklig zu verändern, als ob die Klumpen den Uringeruch nach außen abgeben würden!

welches hast denn gehabt, dieses coshida ?