Welches Katzenstreu ist das Beste?

• Themenstarter Themenstarter Sweetbiene88
  • Beginndatum Beginndatum
hi, also wir haben das ganz normale thomas klumpstreu ausm fressnapf (20l)! vorher hatten wir eis ausm netto aber da gibt es nur 10l abpackungen von. Für mich ist es wichtig, dass das streu kompostierbar ist, da wir pro mülltonne gebühren bezahlen und der komposter ja for free ist:smile:

A

Werbung

Cats best oeko plus ist unser Favorit! Hat nur einen leichten Holzgeruch, absorbiert super und die groben Koerner sind supereinfach eben weg zu machen.
Ausserdem gibts das in den praktischen 40 l Saecken, ist zwar a bisserl schwer, aber man muss nicht so oft nachkaufen.
Wir hatten auch premiere excellent vom FN. Ich fand diesen feinen Vogelsand gar nicht gut. Leo war auch erst sehr verwundert, was er denn damit muss...darin waelzen?? Zu guter letzt entschied er sich doch fuers pieseln.
Aber das feine zeugs hing zwischen den Zehen und trotz Matte vor der Toilette wurde es ueberall fein verteilt....

Ich finde den Strandeffekt bei CBÖP viel schlimmer, weil es so große Körner sind. Bei Bentonitstreu erreicht man mit einer Matte schon viel. Mein Kater geht auch viel lieber in Bentonitstreu als in CBÖP-Streu.

Das Coshida Klimpstreu in grün, das es nur zeitweise gibt. Damals hatte ich gleich 10 Stück gekauft und gelagert, leider zu früh.

Und ich bin soooo glücklich, dass es wieder da ist...hab jetzt auch den ganzen Abstellraum vollgepackt 😀 Aber so sind "Geschmäcker" verschieden 😳

Und ich bin soooo glücklich, dass es wieder da ist...hab jetzt auch den ganzen Abstellraum vollgepackt 😀 Aber so sind "Geschmäcker" verschieden 😳
Ich kann das gar nicht verstehen, es hat ja nichts mit Geschmack zu tun, wenn ein Streu penetrant stinkt nach einer Woche. Vielleicht hängt es auch von der Katze ab, und bei dem einen stinkt es und bei dem anderen nicht? Ich war sicher nicht negativ eingestellt gegen das Streu, im Gegenteil, ich finde die Klumpeigenschaften und die Staubfreiheit viel besser als bei Golden Grey Masters! Den Preis sowieso 😉
Ich werde jetzt meine restlichen Säcke aufbrauchen und eben jeweils nach einer Woche wegschütten.

Werbung:
Ich kann das gar nicht verstehen, es hat ja nichts mit Geschmack zu tun, wenn ein Streu penetrant stinkt nach einer Woche. Vielleicht hängt es auch von der Katze ab, und bei dem einen stinkt es und bei dem anderen nicht? Ich war sicher nicht negativ eingestellt gegen das Streu, im Gegenteil, ich finde die Klumpeigenschaften und die Staubfreiheit viel besser als bei Golden Grey Masters! Den Preis sowieso 😉
Ich werde jetzt meine restlichen Säcke aufbrauchen und eben jeweils nach einer Woche wegschütten.

Mag sein, dass die Zusammensetzung von Kot und Urin was damit zu tun hat. Oder aber eben wie häufig das Klo benutzt wird? Meiner geht ja tagsüber raus und wenn möglich macht er alles draußen. Also an nem normalen Tag hab ich meist nur Pipi, manchmal noch ein Würstchen, im Winter wegen der kürzeren Draußenzeit auch eher beides. Aber halt nur einmal am Tag...