Ich nehm ZooRoyal Ultra Klump Streu (beim Kauf genau schauen, es gibt Klumpstreu, das ist weiß und parfümiert und es gibt Ultraklumpstreu, das ist geruchsneutral). Ich hab das bis jetzt immer beim Merkur gekauft in normalen 10l Säcken, aber ich glaub, die haben jetzt auf 5l Boxen umgestellt. Zumindest hab ich es letztens nicht mehr in der normalen Größe gesehen und aus Versehen das parfümierte Zeug erwischt... Das ist sehr feines Bentonit Streu.
Dann hab ich noch Green Cat im Angebot, das ist ein Klumpstreu aus Mais. Das staubt gar nicht und ist extrem leicht. Kann man in gewissen Orten auch übers Klo entsorgen. Hab bei mir noch nicht nachgefragt, weil momentan noch ein bissl Bentonit drunter gemischt ist und das gehört definitiv nicht in die Kanalisation.
Und dann hab ich noch Bentosan Natur Katzenstreu. Ist ein etwas gröberes Bentonit Streu.
Wenn's nach mir ginge, würd ich auf 100% Green Cat umsteigen, das ist billiger und leichter. Ich hab kein Auto, muss also alles zu Fuß heim schleppen. Aber die Damen machen da nur ihr kleines Geschäft rein, groß gehen sie in ein Bentonit Klo. Ich würd auch erst mal ein Klo mit dem neuen Streu füllen und eins mit dem alten lassen. Wenn sie das neue gar nicht annehmen, kannst du mal etwas gebrauchten Sand drüber streuen. Also natürlich welchen ohne Klumpen und Würste, aber halt von Klo 1 in Klo 2 schütten und in Klo 1 wieder frisches altes Streu tun. Hat bei meinen auch geholfen, als ich Green Cat eingeführt hab. Davor hat Mina nur mal probiert, wie das so schmeckt...