Welches Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe das cats best pko plus. sehr ergiebig wir sparten damit nen haufen geld und es riecht fast nicht

A

Werbung

Hallo

Ich bin neu hier,werd mich auch noch vorstellen,aber jetzt muss auch ich mal was los werden...

Dieses Thema mit dem Katzenstreu beschäftigt mich sehr,denn egal was ich gekauft habe,stinkt nach 3-4 Tagen echt ekelhaft (was das betrifft,bin ich super empfindlich).

Wo ich mit zufrieden war,war das vom Rossmann,das Monatsstreu.
Leider kann ich es seit ein paar Wochen NICHT mehr nutzen,weil ich mir ein Haubenklo zugelegt habe und dieses Monatsstreu nach einiger Zeit staubt.

Ich habe 2 potente Katchen,sind Stubenkatzen....

Weiss jemand was?
Ich geh hier echt bald ein,so ekelhaft find ich das langsam.

Würde mich sehr über Tips freuen...

Lg Franzi

Hallo!

Nutz du Klumpstreu oder normales?

Ich habe 2 potente Katchen,sind Stubenkatzen....

Sind das kater? Wie alt sind jene? Meinst du mit potent unkastriert? Wenn es Kater sind, ist es klar dass es stinkt, zumindest wenn sie eben Markieren. Wobei unsere Kater alle gestunken haben. Ob Markieren oder nicht, deswegen wurden alle relativ früh kastriert.

Ich nutze zur Zeit das Streu vom Fressnapf Premiere Excellent. Das riecht weniger, aber man muss es echt mehrmals täglich sauber machen, denn sonst bildet sich eine Schicht welche Betonartig erscheint. Schaufel ist auch bei mir schon draufgegangen.

LG Meli

Vielen lieben Dank für eure Hilfe... Ich habe mich nun letztendlich für das Holzstreu entschieden und finde das echt super 🙂

Ich habe jetzt mal das Golden Grey Streu (14Kg Sack) ausprobiert und ich muss sagen WOW ich war sehr begeistert!

Das hat wirklich 1 Monat lang gehalten, der Sack und in meiner Wohnung stinkt es nicht mehr!!!!!

Ich habe auch das mit Babyduft (jeder wie er es mag, gibt es auch ohne) und selbst das riecht man nur wenn man die Klumpen weg macht.

Ich habe jetzt mal das Golden Grey Streu (14Kg Sack) ausprobiert und ich muss sagen WOW ich war sehr begeistert!

Das hat wirklich 1 Monat lang gehalten, der Sack und in meiner Wohnung stinkt es nicht mehr!!!!!

Ich habe auch das mit Babyduft (jeder wie er es mag, gibt es auch ohne) und selbst das riecht man nur wenn man die Klumpen weg macht.

ich benütze nur noch das golden grey MASTER, da sind silicate zusätzlich drin, mein tierhändler hat nur das normale da. es ist nicht so gut wie das master. habs mir bei bitiba bestellt , da ist es am günstigsten

Werbung:
Hi

Ich habe 2 süsse Katerchen,unkastriert und der eine is im März 2010 und der grosse im August 09 geboren und ich nehme nur Klumpstreu.

Das riesen Klo mach ich oft am Tag sauber (Klumpen raus fischen) 🙄

Meine Katerchen werden in 2 Monaten kastriert,sollen zusammen beschnibelt werden 😀

Ich mag es nicht wenn man den Urin riecht,deswegen such ich auch übers Internet schon,aber weiss nicht,was wirklich gut is...

Es sind reine Stubenmiezen 🙂

Holzstreu,is das nicht unanenehm an der Pfoten?
Wie is das dann mit dem Kot?

Lg Franzi

ich benütze nur noch das golden grey MASTER, da sind silicate zusätzlich drin, mein tierhändler hat nur das normale da. es ist nicht so gut wie das master. habs mir bei bitiba bestellt , da ist es am günstigsten

Da hast du Recht hatte mich das letzte mal vergriffen und habe nur das normale genommen und das riecht schneller.
Beim nächsten mal nimm ich wieder dass Master😉

Hallo, ich bin neu hier und konnte mir bis zur Freischaltung einige Beiträge durchlesen.
Bei uns ist das Thema Katzenstreu und -geruch täglich, stündlich, minütlich ein Thema und Problem
Wir haben im Moment zwei Kätzchen ca. 15 Wochen alt, wir haben zwei Klos, ich habe ganz viel Streu in jedem Klo und ich könnte verzweifeln an dem Gestank.
Das eine steht im Bad, wo der Geruch ein bisschen durch unsere Körperpflege gemildert wird, aber auch nicht sehr lange und das andere steht im Zimmer meiner Tochter, die es vorzieht, nachts das Fenster zu schließen, es könnte ja jemand kommen und sie holen :stumm:
Also, wenn ich morgens dieses Zimmer betrete, krieg ich Schnappatmung.
Bisher habe ich THOMAS Katzenstreu genommen.
Ich mag Klumpstreu nicht besonders, warum, weiß ich nichtmal, aber vielleicht kann mich hier jemand überzeugen?
Die vorgeschlagenen Streus: welches ist da klumpend und welches nicht?
Und das mit Babypuderduft ... riecht das wirklich so?

Das Golden Grey (Master) was ich nehme ist klumpend und riecht wirklich nach Babyduft, finde es aber überhaupt nicht schlimm!
Ansichtsache halt!

Hat jemand gegen das Golden Grey Master mal das Golden Grey Odour getestet?
Würde mich interessieren, da es keinen Babypuderduft hat.

Wir haben nämlich das Premiere excellent - und der Babypuderduft bringt mich (und ganz besonders meinen Mann extrem) um. Auch wenn der Kater es fleissig nutzt.😉

Das Premiere excellen sensitive traue ich mich gar nicht zu kaufen, denn es müffelt arg nach Urin hier, obowhl ich nach jedem Klogang hineile und alles entferne und in die Tonne draussen bringe!

Wollte jetzt nen Sack Extreme Classic und eben von dem Golden Grey was bestellen zum Test!

Werbung:
Ich schwöre auf das Streu von Lidl, das am nächsten Donnerstag wieder im Angebot ist (ACHTUNG, das in der schwarz-weißen Box!). Wer möchte, dem tüte ich gerne eine kleine Probe ein, zum dran schnüffeln ;-) Es duftet aber nicht nach Babypuder (find ich, hab aber kein Baby und wüßte gar nicht, wie das riecht), sondern hat eher einen "frischen" Duft, wenn es feucht - also frisch bepieselt - ist.

Wer ein Pröbchen will, PN an mich mit Adresse. Ich schau dann, daß ich es am WE verschickt kriege. 🙂

(Ob Lidl mich für Neukundenwerbung bezahlen würde??? 😀 )

Das Lidl-Streu hatte ich nicht zu erwähnen gewagt, obowhl mir meine Schwester das empfohlen hat, sie nutzt es schon lange und macht so teure Späßchen wie gutes Futter + teures Streu nicht mit.

Du sagst, das in der schwarzen Box, gibt es doch mehrere bei Lidl? Sie sagt, es gäbe eh nur eines, wäre nicht zu verfehlen. Aber ich wollte irgendwie diese in den Himmel gehobenen Golden Grey und Excellent-Dingens probieren 😕😕

Hallo,ich habe auch viele Sorten Katzenstreu ausprobiert.Extrem Classic hat bei mir nach 3 Tagen gestunken.Ich habe durch das Forum auch mal das Cats öko best plus ausprobiert.Kann nur sagen sehr gut. Das erste Streu was bei mir zu Hause nicht gestunken hat und es ist sehr ergiebig .Meine 2 Kater habe es nicht gleich angenommen, da habe ich das alte Streu und das neue gemischt.:smile:

bei mir kommt nur noch Premiere Exellent vom FN in den Boiler.
Das ist super, riecht nach Babypuder und kein Pipigeruch kommt durch.
Meine jüngste findet das so toll, dass sie sich jeden Tag darin suhlt und dann anschließend den Babypudergeruch hinter sich her zieht.:omg:

Würde mich auch mal interessieren,ob jemand mit Golden Grey Odour erfahrungen gemacht hat???Ich hasse nämlich diesen Puder und Frühlingsfrisch und was weiß ich Duft,das riecht man immer in der ganzen Wohnung.....bäh!

Werbung:
Hier eine kurze Ausführung zu den Folgen der viel zu häufig eingesetzten, chemischen Duftstoffe: http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/qmluov/index.html

Ich bin strikt dagegen, daß in Katzenstreu solche 'Düfte' sind, die mir in der Nase eh miefen. Sie nutzen den Katzen überhaupt nix, schaden eher und Katzenstreu riecht nun mal nach Streu.
Und es gibt genug nicht beduftete Streu, die ebenso den Geruch gut bindet.

Wer nicht willens ist, auch mal Katzenausscheidungen in der Nase zu haben, ist vielleicht nicht tolerant genug, was Katzen betrifft? 😕 😕 😕

Zugvogel

Edit: ich meinte nicht 'Katzenausscheidungen in der Nase haben' sondern 'den Geruch von den Ausscheidungen'.
Ob das ganze schon in den Stilblüten gelandet ist? *breitgrins*

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren,ob jemand mit Golden Grey Odour erfahrungen gemacht hat???Ich hasse nämlich diesen Puder und Frühlingsfrisch und was weiß ich Duft,das riecht man immer in der ganzen Wohnung.....bäh!

In einem plötzlichen Anflug von Experimentierfreudigkeit habe ich das letztens mal bestellt. 😀 So richtig begeistert war ich nicht, muss ich sagen. Wir nutzen sonst immer das Professional Classic (und ich habe es jetzt auch wieder bestellt). Das Golden Grey Odour ist nicht schlecht, aber im Vergleich halt nicht optimal. Die Katzenklos riechen mehr und ich werde demnächst das komplette Streu wechseln, was ich sonst eigentlich nie machen muss. Außerdem sind die Böller nicht so fest und bröckeln schneller auseinander.

Katzenstreus mit Babypuderduft widerstreben mir auch enorm! Am lustigsten finde ich eigentlich immer die Leute, die über chemische Reiniger bei der Katzenkloreinigung schimpfen aber dann Babypuder-Katzenstreu da reinkippen... 😉 Wir hatten auch mal das Fressnapf Babypuder Streu und ich fand das ganz, ganz schlimm. Aber ich bin eh ein Frischluft-Fanatiker und kann den ganzen Gestank nicht ab, mit dem man heutzutage überall bombardiert wird.

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem optimalen Streu 🙁

Benutze zurzeit das cböp und bin an sich damit sehr zufrieden. Katzen gehen ohne murren rauf, kaum Streu vor den Toiletten, es riecht nicht nach Pipi und hält lange.
ABER: Sobald ein Haufen gemacht wird stinkt es wirklich bestialisch 😱 Hatte ich bei meinen vorherigen Mietzen nicht.
Am Futter kann es eig auch nicht liegen. Füttere die gleichen Marken wie bei meinen vorherigen Mietzen. Es sei denn bei Kitten riecht es immer strenger? (Glaub ich aber kaum)

Irgend eine alternative die ähnlich wie cböp ist nur bei Haufen nicht so riecht?

Habe übrigens einen Coonie mit Schneeschuhen und will keine Bonitpfötchen in meiner Wohnung 🙂😛

wir haben auch das cböp und es ist super. hält total lange und klumpt super.
das es stinkt nachdem ein haufen darin landet ist ja normal, riecht bei uns ja auch nicht grad wie parfüm........😉
naja, unsere verbuddeln es ja auch auch leider nicht, dann ist der "duft" noch schöner.

haben am anfang auch thomas genommen, doch nach 2 monaten hat püppi immer mal wieder ein paar krümel aufgefuttert und das war mir zu gefährlich, weil zu viel passieren kann. desweiteren war das klumpen auch nicht soooo toll.

also kann das cböp nur empfehlen.

lg aus hh
dori