ALso wir haben auch schon so einiges an Streus durch.Nicht zuletzt auch, weil unser Simba ein Piesler war, viele Jahre lang. Daher haben wir alles Mögliche ausgetestet. Angefangen bei diesem Thomas Klumpstreu- geht gar nicht. Klumpenbildung war ganz okay, aber gestunken hat es, uaaa, wie in einem Affenhaus. Und das schon nach 3,4 Tagen. Ich entsorge die Klümpchen und die Haufen morgens bevor ich zur Arbeit gehe, und Abends wenn ich nach Hause komme. Und trotzdem hat es furchtbar gestunken. Dann haben wir von meinen Schwiegereltern einen Sack Catsan bekommen. Nicht klumpend. Grausam. Auch das Streu hat nach kurzer zeit gestunken ohne Ende. Wir haben zwar zwei Kater, aber die sind beide direkt kastriert worden. Nach langem Rumgeteste, haben wir dann eine Verkäuferin im FN gefragt, was sie empfehlen kann. Und die hat uns dann dieses Premiere Excelent (so heißt es glau ich) empfohlen. Das war wie ein Meilenstein für uns *g* Die Katzis haben es sofort angenommen, trotz des Babypuderduftes. Und uns macht der Geruch auch nichts aus. Wir benutzen das nun schon seit bestimmt 2 Jahren und wollen kein anderes mehr. Bei täglicher Entfernung der Klumpen und Haufen, kann man das Streu gut und gerne 3 Wochen drin lassen. Ich füll halt auch ca 1x mal in der Woche ein wenig Streu nach.
Mittlerweile haben wir auch schon Freunden und meinem Schwager nachdem die gefragt haben, warum man bei uns nichts von den 3 Katzen riecht, diese Streu empfohlen. Auch die waren allen begeistert. Fazit für uns- wir kaufen nichts anderes mehr. Ab und zu, aber wirklich selten, kommt es vor, das eine der Katzen etwas Streu zwischen den Ballen hat. Aber die kann man ganz gut abzupfen. Aber wie gesagt, das passiert alle Jubeljahre mal.