Welches Katzenstreu?

• Themenstarter Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum Beginndatum
wir haben auch das cböp und es ist super. hält total lange und klumpt super.
das es stinkt nachdem ein haufen darin landet ist ja normal, riecht bei uns ja auch nicht grad wie parfüm........😉

Natürlich stinkt es, wenn sie einen Haufen rein setzten. Hat man bei jedem Katzenstreu. Aber ich kenne es so, dass der "Duft" 🙄 dann relativ schnell verfliegt... nicht so beim cböp, da riecht es bis das Klo sauber gemacht ist 🙁

A

Werbung

Natürlich stinkt es, wenn sie einen Haufen rein setzten. Hat man bei jedem Katzenstreu. Aber ich kenne es so, dass der "Duft" 🙄 dann relativ schnell verfliegt... nicht so beim cböp, da riecht es bis das Klo sauber gemacht ist 🙁

das geht bei uns eingentlich.....naja, ich mach es aber auch immer kurze zeit später die duftmarken raus, wenn ich zuhause bin.
wir spühlen ja auch und denk immer so toll ist es ja nicht für die beiden, wenn sie dann zum klo müssen und da noch bomben drin liegen....

lg aus hh
dori

Wir sind den Babypuderduft endlich los! Haben das Premiere Excellent komplett entsorgt, hat ja nichtmals 2 Wochen gedauert, bis es eklig stank (und ich habe Böller und Pipi-Klumpen direkt entsorgt).

Haben nun Professional Classic mit Geruchsabsorber (ohne Babypuderduft natürlich) und das ist prima (bislang😀)

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit Jahren das Streu von "Fortex" - nennt sich Exreme und kommt aus der Schweiz. Für mich das Beste, weil es so gut wie gar nicht an den Pfoten haftet, extrem staubarm ist, sehr ergiebig ist und sehr geruchsneutral.

Es gibt 2 Sorten - mit Babyduft (was ich persönlich überhaupt nicht mag), und noch ein etwas Besseres ohne Babyduft. Und kaufen kann man es im Futterhaus.​

So, ich gebe nochmal meinen Senf hierzu:
ich habe seit ich hier gelesen habe, das von Fressnapf mit Babypuderduft und muss sagen: absolute Spitze. Ich habe ja Klumpstreu immer gar nicht mögen, aber jetzt würd ich kein anderes mehr kaufen.
Vor allem ist es günstig im Vergleich zu anderen, die man mindestens einmal die Woche komplett leeren muss.
Und meine Tochter liebt unsere Miezen jetzt noch viel mehr, weil sie immer nach Baby riechen :verschmitzt:

ALso wir haben auch schon so einiges an Streus durch.Nicht zuletzt auch, weil unser Simba ein Piesler war, viele Jahre lang. Daher haben wir alles Mögliche ausgetestet. Angefangen bei diesem Thomas Klumpstreu- geht gar nicht. Klumpenbildung war ganz okay, aber gestunken hat es, uaaa, wie in einem Affenhaus. Und das schon nach 3,4 Tagen. Ich entsorge die Klümpchen und die Haufen morgens bevor ich zur Arbeit gehe, und Abends wenn ich nach Hause komme. Und trotzdem hat es furchtbar gestunken. Dann haben wir von meinen Schwiegereltern einen Sack Catsan bekommen. Nicht klumpend. Grausam. Auch das Streu hat nach kurzer zeit gestunken ohne Ende. Wir haben zwar zwei Kater, aber die sind beide direkt kastriert worden. Nach langem Rumgeteste, haben wir dann eine Verkäuferin im FN gefragt, was sie empfehlen kann. Und die hat uns dann dieses Premiere Excelent (so heißt es glau ich) empfohlen. Das war wie ein Meilenstein für uns *g* Die Katzis haben es sofort angenommen, trotz des Babypuderduftes. Und uns macht der Geruch auch nichts aus. Wir benutzen das nun schon seit bestimmt 2 Jahren und wollen kein anderes mehr. Bei täglicher Entfernung der Klumpen und Haufen, kann man das Streu gut und gerne 3 Wochen drin lassen. Ich füll halt auch ca 1x mal in der Woche ein wenig Streu nach.

Mittlerweile haben wir auch schon Freunden und meinem Schwager nachdem die gefragt haben, warum man bei uns nichts von den 3 Katzen riecht, diese Streu empfohlen. Auch die waren allen begeistert. Fazit für uns- wir kaufen nichts anderes mehr. Ab und zu, aber wirklich selten, kommt es vor, das eine der Katzen etwas Streu zwischen den Ballen hat. Aber die kann man ganz gut abzupfen. Aber wie gesagt, das passiert alle Jubeljahre mal.

Werbung:
Den kompletten Thread habe ich jetzt nicht durchgelesen.
Hat jemand Erfahrung mit dem CATSAN-Klumpstreu?
Ich möchte wechseln und habe dieses Streu mal in Erwägung gezogen.

Ich finde, das stinkt bei zwei Katern schon nach einem Tag 🙁