Welches Nassfutter taugt was?

• Themenstarter Themenstarter *ani*
  • Beginndatum Beginndatum
hm, wo steht denn dass die beutel immer teurer sind?
das kommt doch darauf an was drin ist und nicht auf die verpackung? ich mein, es gibt doch auch 200g dosen für über 2,- und 100g beutel um 0,55 😕

A

Werbung

Haben ihm am anfang nur wasser gegeben-da hat gar nichts getrunken! jetzt geben wir katzenmilch mit etwas wasser gestreckt, ist das ok?

Das mach ich auch manchmal, wenn mich die Sorge umtreibt, dass die beiden ned genug trinken. Aber selbst Katzenmilch ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Was ich jetzt mache: Wasser warm machen und ca. 1-3 Esslöffel unters Nassfutter mischen und schon wird die Extra-Portion Wasser einfach mitgegessen.
Und wenn deiner auf Milch abfährt, ist die günstigere Lösung einfach laktosefreie Milch zu kaufen.

Ahja, als gutes und recht günstiges Essen empfehle ich dir einfach mal Animonade Carny und Smilla. Die kannst du sehr günstig (im Großpack) bei zooplus bestellen. dann legst du dir noch Dosenplatiskdeckeln in den Warenkorb, dann kannst du angebrochene Dosen auch hygienisch im Kühlschrank verstauen.
Das Bestellen erspart dir auch das Selbstschleppen der Dosen, was ich ja immer ganz nett finde.

Sonst kannst du noch 2 weitere Sorten in kleineren Mengen holen, um da Abwechslung ins Katzenleben zu bringen:aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal - zu wenig Fett-
Das Calzium/ Phosphor Verhältnis ist "schrecklich".Hmmm, oder gibts da seit 2008 Veränderungen?😉

*seufz* Liest du meine Beiträge? Ich hatte vorher schon erwähnt, dass zu wenig Fett enthalten ist, aber das Überlesen wichtiger Beitragsbestandteile ist in euren Reihen ohnehin Trend.
Das PK-Verhältnis hat sich übrigens geändert und es ist mir schleierhaft, weshalb du einen so uralten Link aus dem Hut zauberst, anstatt aktuelle Versandshops aufzurufen, aber hauptsache man konnte die eigene Sachkenntis wieder unter Beweis stellen, gell?

Danke Maya.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch wenn die, die es betrifft, sowieso selten was gutes beizutragen haben. würde ich einigen hier gerne einen Grammatikkurs empfehlen. Da lernt man, so zu schreiben, dass andere auch etwas davon verstehen und aufnehmen können. Dazu gehören Satzbau und Satzzzeichengebrauch! Mein Gott, wenn manche so reden, wie sie schreiben, da würd mir nach ner Minute der Kopf platzen.

@TE: Die Links, die Gwion dir genannt hat, haben mir sehr geholfen 🙂 Lass dich nciht von irgendwelchem wichtigtuerischen Geschwafel vom Calcium-Phosphor-Verhältnis beirren, erstmal ist es wichtig, dass du die Grundsätze begreifst =) Danach kannst du selber gucken, welches Futter du für geeignet hälst. Übrigens gibt es im Fressnapf ganz günstig so Plastikdeckel für Dosen, so riecht der Kühlschrank nciht und das Futter bleibt lange frisch

Merkt ihr noch wie weit ihr weg vom Thema seid?? Schreibt euch doch einfach PNs, wenn es euch so wichtig ist. Aber ich denke, dass damit der TE nicht geholfen ist,

Werbung:
Welches Nassfutter taugt was

Zu Dosendeckeln kann ich Folgendes sagen: Ricola Bonbons gibt es auch in Dosen, diese Deckel passen genau auf, jedenfalls auf 400 g Dosen Katzenfutterdosen. lG Heidi