Welches Nassfutter (wenn hier zulässig auch TF) mögen Eure Samtpfoten am liebsten?

• Themenstarter Themenstarter carnik
  • Beginndatum Beginndatum
Die meisten hier verwenden UltraKlumpstreu (so ganz feines mit Silikat oder Babypuderdurft) zb Feliton Master oder Primox, welches man eigentlich nur so alle 6 Wochen vollständig auswechseln kann (sonst nur Klumpen entfernen) oder Cats Best Öko Plus (so kleine Holzfaserteilchen) oder GoldenGray Master.

A

Werbung

Hier sind die Kriterien für Streu:

duftfrei (auch keinen Babypudergeruch)
taubfrei, so weit wie möglich
rundkörnig
möglichst kleinkörnig
klumpenbildend
geruchsbindend
akzepabler Preis

Alle Voraussetzungen erfüllte 'Coshida' in der grünen Tüte vom Lidl Süd, doch leider gibts das hier nicht mehr 🙁
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Alternative, bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

Zugvogel

Hier sind die Kriterien für Streu:

duftfrei (auch keinen Babypudergeruch)
taubfrei, so weit wie möglich
rundkörnig
möglichst kleinkörnig
klumpenbildend
geruchsbindend
akzepabler Preis

Alle Voraussetzungen erfüllte 'Coshida' in der grünen Tüte vom Lidl Süd, doch leider gibts das hier nicht mehr 🙁
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Alternative, bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

Zugvogel

juhu, endlich vielleicht eine alternative für mich... was für ein zu fall... fahr morgen direkt zu lidl =) vielleicht gibt es das ja bei uns noch *hoff*

Lg Mitzemami

Hallo liebe Katzenfreunde,

hier das bisherige Ergebnis meiner Umfrage zum Thema Nassfutter. Habe eure AW einmal in einer Exeltabelle durch Kopieren und Einfügen ausgewertet und den Inhalt der Tabelle hier kopiert. Als Anhang ist eine xls-Datei hier leider nicht unterzubringen, deshalb ist die nachfolgende Aufstellung auch nicht formgerecht. Prudukt und genannte Inhalte fließen hier leider zusammen. Die Zahlen am Schluss zeigen die Anzahl der Nennungen.

Ich hoffe, dass ihr damit zurecht kommt.

Favorit der Umfrage ist das Produkt von Bozita mit 9 Nennungen. Wie ihr an der Fülle der Produktnennungen aber sehen könnt, ist es nach wie vor nicht so einfach, für einen Streuner das richtige Futter zu finden. Mehrfachnennungen lassen aber darauf schließen, dass diese Produkte den Geschmacksnerven von Katzen am ehesten zusagen. Ausprobieren ist das Gebot der Stunde und das habe ich jetzt in einem 2. Schritt auch mit den Produkten vor, die nur eine Nennung erfahren haben.

Umfrageergebnis "Beliebtestes Nassfutter" der Katzen (bis Post Nr. 24)

Produkte Genannte Inhalte Anzahl Nennungen

Almo Huhn & Garnele 1
Almo nature Forelle&Thunfisch 3
Amora, 1
Animonda Carny 4
Animonda carny christopherus 1
Animonda Vom Feinsten Pute mit Käse, Select mit Huhn 2
Applaws 1
Auenland 1
Biofutter von Plus 1
Bozita Häppchen in Gelee, Tetras mit Huhn 9
Cat & Clean 1
Felix Gelee 1
Fridoline 1
Grau, Herz und Leber 6
Kattovit 1
Leonardo 1
Lux Häppchen in Gelee 3
Mac's 5
Miamor Thunfisch 1
Petnatur Huhn und Leber, Rind und Herz 2
Pfotenliebe 1
Porta 21 3
Real nature 3
Ropocat 1
Schesir 1
Schesir Huhn & Schinken/mit Lachs 1
Schmusy Fisch 2
Shah (Aldi) 1
Sheba Mini-Filets Huhn in Soße 1
Smilla 1
Tiger Menü 1
Vet Concept 2
Yarrah Bio 1

Beste Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ich finde deinen Einsatz ja bemerkenswert.

Aber du wirst nie in einer Excell-Tabelle die Launen der Samtpfoten erfassen können 🙄. Heute wird Futter X über alles geliebt, morgen nicht mal mehr angeguckt. Auch wird jede Sorte von einer Futtermarke von den Katzen anders bewertet.

Testest du Futter aus, verschmäht sie es heute, morgen wird es radikal verputzt. Also richte dich auf eine lange Testzeit ein 😀

Hallo Bernd,

.........

Aber du wirst nie in einer Excell-Tabelle die Launen der Samtpfoten erfassen können 🙄. Heute wird Futter X über alles geliebt, morgen nicht mal mehr angeguckt. Auch wird jede Sorte von einer Futtermarke von den Katzen anders bewertet.

Testest du Futter aus, verschmäht sie es heute, morgen wird es radikal verputzt. Also richte dich auf eine lange Testzeit ein 😀

Ja, Maria, so ist es wohl, dies ist mir schon klar geworden, aber mit der Statistik habe ich zumindest einen ersten Ansatz für das Ausprobieren von mehrheitlich in diesem Forum favorisierten Produkten mit bestimmten Inhalten, wie z.B. Huhn, Leber, Rind, Fisch und das alles möglichst mit Gelee oder Sauce. Es muss wohl auch alles schön "flutschig" sein und gelegentliche Wasserzugabe - je nach Konsistenz - scheint auch hilfreich zu sein. Mit den genannten Favoriten habe ich zumindest die Chance, vom Kater nicht gänzlich abgebügelt zu werden. Ich werde es sehen und Erfahrungen machen.

Beste Grüße
Bernd

Werbung:
1. Welches Nassfutter mögen Eure Katzen am liebsten?

Ganz klar und ohne Kompromisse: Petnatur Herzragout.
Ist hier das Furmier-Futter - wenn die Katzen mit dem kopf im Napf hängen, furmiere ich sie einmal die Woche. Die Madame hier ist da sehr empfindlich und nur mit diesem leckeren Katzenfutter und Dreamies-Krümel als Leckerli bleibt ihre Contenance gewahrt.

2. Welches Trockenfutter mögen Eure Katzen am liebsten?

Dreamies, aber nur wenig als Leckerli. Murphy fängt hier brutal an zu schnurren, wenn er davon ein paar futtern darf.

Richtiges Trockenfutter, aber auch nur als Leckerli, da verfüttere ich das Orijen. Die Katzen mögen es. Neulich hatte ich die Fischsorte neu ausprobiert und beide waren ganz scharf drauf.

Alles Liebe
kleintiger