wenn das man gut geht ....

• Themenstarter Themenstarter lillifee11
  • Beginndatum Beginndatum
Mit Gary hatte ich am Anfang genau die gleiche Erfahrung gemacht. Als wir ihn zu uns geholt haben, hat es keine 2 Stunden gedauert und er dackelte mir auf Schritt und Tritt hinterher.
Am liebsten wäre er in mich reingekrabbelt 🙄
Nach und nach hat sich das extreme aber gelegt, er ist immer noch anhänglich, aber ich kann jetzt auch mal alleine auf die Toilette gehen 😛

Denke, deine Lillifee muss sich erst noch richtig einleben. Wenn sie merkt, dass ihr für sie da seid und sie bleiben darf, reduziert sich die extreme Anhänglichkeit bestimmt.
Bis dahin freue dich darüber, dass sie dich schon so lieb gewonnen hat!!
Sie wird es wohl gerade besonders genießen, dass sie die volle Aufmerksamkeit von euch bekommt.

Thema Zweitkatze:
Gary ist auch ein Einzelkater mit Freigang. Klar, wäre eine zweite Miezi nicht verkehrt (denke momentan auch intensiv darüber nach), aber wie ich find, nicht zwingend nötig!!
Lern deine Lillifee charakterlich erst richtig kennen, dann kann man entscheiden, ob man ihr einen passenden Kumpel holt.

A

Werbung

Hummel ist uns am Anfang auch auf Schritt und Tritt gefolgt. Wenn wir auf Toilette gegangen sind, hat sie sich vor die Tür gesetzt und gewartet bis wir wieder raus kamen.
Das hat sich aber gelegt als sie Freigängerin wurde.
Klar manchmal folgt sie mir immer noch. Aber nicht mehr so.
Und auch Hummel ist Einzelkatze. Weil man mir im Tierheim sagte sie braucht keine andere Katzen. Sie kommt mit ihnen zu Recht, aber mehr auch nicht.
Aber ich denke im Tierheim ist es immer was anderes. Viele Katzen müssen sich einen Kleinen Raum teilen. Ist also ne Extremsituation.
Ich überlege auch eine zweiter Katze zu holen.
Denn sie hat draußen einen Freund. Also kommt sie doch mit anderen Katzen gut zu Recht. Sie liegen immer nebeneinander im Garten. :pink-heart:

Ich versteh jetzt das Problem nicht.😕

Du holst dir eine Katze und nun beschwerst du dich,
das sie sich bei dir schon nach Stunden so wohl fühlt,
und immer hinter dir her rennt. Warum brauchst du Ruhe
vor der Kleinen. Nimm sie auf den Schoß und schmus mit
ihr. Spiel mit ihr und freu dich, das sie nicht wie so oft
Stunden und Tage hinter einem Schrank, Bett usw. verschwindet.
Wenn du das alles nicht willst, wieso in Gottes Namen hast
du dir ein lebendes Tier geholt, wenn dir das schöne, nicht
ängstliche Verhalten deiner Kleinen jetzt schon auf den Wecker geht.

Ich muss sagen, das mich das ziemlich sauer macht.
Und eigentlich tut mir deine kleine Lillifee gerade etwas leid.:sad:
Sie reagiert super......nur der neuen Dosi schmeckt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Da habe ich wohl etwas verfrüht Alarm geschlagen. Die extreme Anhänglichkeit hat sich zwischenzeitlich tatsächlich gelegt. Sie ist mittlerweile schon wesentlich entspannter und geht nun auch schon alleine im Haus "spazieren".

Z.Zt. denke ich noch nicht an eine zweite Katze. Ich möchte erstmal schauen, wie sich alles entwickelt. Lillifee soll ja ein Freigänger werden. Geplant ist, daß sie tagsüber draußen ist und nachts reinkommt. Aber wer weiß jetzt schon, ob das so klappt, wie man sich das vorstellt. Vielleicht kommt sie ja auf den Geschmack und möchte irgendwann auch über Nacht raus. Man weiß es nicht.

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend mit einigen Freigängern in der Nachbarschaft, die Lillifee sicherlich noch kennenlernen wird.
Ich lasse das erstmal alles auf mich zukommen.