Zuerst .. baltic87w - du kommst leider sehr schnell ziemlich gereizt rüber und pampst schnell Leute an. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, weil du dich genervt fühlst, es löst meist nur wiederum gereizte Antworten aus.
Dazu mehrere Threads und das Gefühl der Verwirrung, weil man nicht weiß, worum es dir eigentlich geht.
Also, etwas mehr Ruhe in die Situation bringen, dann klappt es schon. Auf beiden Seiten.
nein ich meine die kosten die mich hätten erwartet wenn ich ein ca 3 wochen altes kitten nehme,
Du kannst kein 3 Wochen altes Kitten nehmen, dir fehlt komplett die Zeit, die das erfordert. Das wurde im anderen Thread aber schon ausführlich erklärt.
Worum geht es denn jetzt genau?
Lt. Titel ob für dich Kätzchen oder erwachsene Katzen besser wären.
Das mußt du
zuerst entscheiden, denn das ist ein großer Unterschied.
Es beginnt damit, daß du bei Kitten mind. 2 nehmen sollst, erwachsene Katzen könnten u.U. allein leben - obwohl ich dir, da du soviel außer Haus bist und wohl doch eher zu jungen Tieren neigst, dringend 2 empfehle.
Auch das wurde im anderen Thread wiederholt angesprochen.
Wenn du diese Grundsatzentscheidung getroffen hast, kannst du dich nach einer bevorzugten Rasse oder Farbe oder was auch immer umsehen.
Dann stellt sich dort die Kostenfrage, denn ein Tier aus einer seriösen Zucht kostet schon mehr, als vom TS. Rein von den "Anschaffungskosten".
In beiden Fällen kann es schon mal dauern, bis du die für dich passenden Tiere entdeckst, du solltest dazu verschiedene Quellen sichten - auch ev. TS-Orgas vor Ort (ich weiß nicht, was es bei dir so gibt).
Es gibt rassenbezogene TS-Nothilfen, aber auch in div. Portalen wirst du immer mal wieder z.B. MC finden.
Soll es eine Katze vom Züchter sein, wäre es bestimmt gut, dir mal die Kriterien für gute Züchter anzusehen - findest du in der Rubrik "Vorbereitungen".