Wenn die Einzelkatze reden könnte!

• Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
A

Werbung

Guter Text 😉

Ja,find ich auch,drückt eigentlich alles aus was wir uns hier sonst mühsam zusammen schreiben müssen.🙂

Ich glaub ich hab den Text auch schon mal gepostet, aber ist ja immer wieder lesenswert! 😉

Ich glaub ich hab den Text auch schon mal gepostet, aber ist ja immer wieder lesenswert! 😉

Echt? Hmm,normalerweise geh ich auch immer erst suchen ob sowas schon existiert aber diesmal war ich so begeistert das ich einfach gepostet habe😳

Aber Du hast Recht lesenswert ist es auf alle Fälle mal wieder🙂
nd "steter Tropfen höhlt den Stein!"😀

Was dann wäre? Schau doch mal in die Schweiz. Soweit ich weiß, ist es dort so.

Werbung:
Was dann wäre? Schau doch mal in die Schweiz. Soweit ich weiß, ist es dort so.

Echt😕

das wäre doch mal was.

Der Bericht ist sehr gut und sollte jedem hier geschickt werden können,der mal wieder schreibt er hat sich ein einzelnes Kitten geholt.

Ich hatte früher auch immer Einzelkatzen,habe mir auch dabei nix böses Gedacht,wenn ich damals so einen Bericht hätte lesen können.

Heute würde ich nieieieieieieieieieieieiei nie mehr ne Katze einzeln halten.

😉Das muß man weiterleiten bzw. verbreiten!! Danke dir.🙂

Ah ok, danke euch für die Info. Dachte immer, Katzen fallen unter die "geselligen Kleintiere", hat mir auch mal eine Schweizerin erzählt, die Katzen hatte.

Ok, dann zur Frage, Gedankenexperiment:
ich würde sagen, zu Beginn würden sicher viele Katzen audgesetzt werden oder im TH landen, weil Leute sich keine zweite Katze holen wollen. Die Vermittlung würde sicher etwas schwieriger werden, wobei viele Orgas und THs ja auch jetzt schon nur zu zweit oder zu vorhandener Katze vermitteln.
Langfristig würde vielleicht die Anzahl der Katzenbesitzerhaushalte sinken dafür wären aber nicht mehr so viele Katzen allein.

Sowas wäre aber sicher schwer umzusetzen, es müsste ja auch kontrolliert werden usw.

Was denkst du denn was passieren würde Astrid?

Ich denke das Problem ist die Überprüfbarkeit,die wäre nur dann möglich wenn man so etwas wie Katzensteuer einführen würde und ob das so sinnvoll ist,na ich weiss nicht.
Ich denke die einzige Möglichkeit ist nur Aufklärungsarbeit,wobei man da natürlich auch nicht jeden erreicht.
In dem Katzenschutzverein in dem wir Mitglieder sind,werden Katzen nur zu zweit vermittelt oder eben noch eine dazu wo schon mindestens eine vorhanden ist.
Was ich sehr vernünftig finde.

Werbung:
Sehr schöner Text:verschmitzt:

Allerdings gefallen mir diese Pauschalisierungen nicht.