Wenn ich nicht da bin .....

  • Themenstarter Themenstarter Küstenmädel
  • Beginndatum Beginndatum
Küstenmädel

Küstenmädel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2021
Beiträge
960
Ich war bis gestern 3 Tage auf einer Weiterbildung.
Während dieser Zeit hat sich meine Familie um die Kater gekümmert (leider sind die zwei wieder unkontrolliert auf- und aneinander geraten).

Was ich aber total spannend finde, ist die Tatsache, dass mein Freigeist nie weit weg war vom Haus und auch regelmäßig vorbei geschaut hat. Dieses Verhalten zeigt er sonst nie!
Und heute machte er mal wieder ne ordentliche Runde.
Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.
Kann mir das jemand verraten?
 
A

Werbung

Du kannst jetzt daheim kontrollieren und er braucht das nicht zu tun.
Das Personal ist wieder da und der Herr geht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Dir so wirklich verraten warum das so ist könnte wohl nur er. Aber vielleicht irritiert es ihn, dass Du nicht da bist und er muss öfter nachschauen kommen? "Traut" sich also nicht so weit weg wie sonst, denn dann könnte er es ja verpassen, wenn Du wieder kommst? Wenn Du dann wieder da bist, dann ist er wieder "beruhigt" und kann wieder eher in Ruhe seins machen?

Meine Kleine war anfangs wenn ich mal länger außer Haus war (ich war gut zwei Monate bis auf mal kurz Einkaufen immer hier nachdem sie eingezogen war, weil ich sie direkt vor dem ersten Lockdown adoptiert habe) auch immer total "nervös" und wartete schon hinter der Tür auf mich, wenn ich nur mal kurz weg war. Schmiss sich regelrecht euphorisch vor mir auf den Boden, wenn ich wieder gekommen bin und so. Das hat sich gelegt, als sie gelernt hatte, dass ich zuverlässig wieder komme.
 
Ich interpretiere das Verhalten als "er musste auf mich warten und durfte nicht verpassen, dass ich wiederkomme" 🥰
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
19
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
865
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
K
Antworten
267
Aufrufe
10K
Napfsülze
N
Hazle
Antworten
8
Aufrufe
747
Hazle
Hazle
I
Antworten
28
Aufrufe
5K
spongi
spongi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben