Wenn ich niese, miaut meine Katze!

  • Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
56
Ort
Köln
Vor ein paar Tagen musste ich mehrmals hintereinander niesen.
Meine Fiby lag bei mir in der Küche und beobachtete mich.
Jeder Nieser wurde mit einem Miau begleitet.
Das selbe gestern, ich niese, sie miaut.
Also ich niese nicht laut oder so....
Dann hab ich so getan, als müsste ich niesen und auch dann macht sie es.
Muss aber immer in der selben Tonlage sein, ist es ein "dunkles" Niesen, reagiert sie nicht, ist es "heller" dann ja.
Sie hat auch keine Angst dabei oder so, sie miaut einfach und schnurrt auch dabei.

Wieso macht sie das???😕
 
A

Werbung

ich schließe mich Sitzwurst an, dass soll wohl Gesundheit heißen 😀
 
meine hauen immer ab, wenn ich nies 😀
manchmal muss ich nämlich schrei-niesen,
tut mir immer total leid, aber ich kanns nicht unterdrücken.
 
Also wenn ich niese (momentan ständig da erkältet und bald wieder Heuschnupfen Zeit) dann werd ich immer von den Fellnasen angemotzt, was mir denn einfällt, so einen Krach zu machen🙄
 
Werbung:
Guck, und meine interessiert das nicht die Bohne.

Die bewegen sich nichtmal von meinem Schoß runter, wenn ich nies, geschweige denn, dass sie aufwachen, wenn sie grad neben mir pennen und ich niese.

*schulterzuck*
Wohl alles eine Frage der Gewöhnung - immerhin hab ich x Allergien und krieg öfter das Niesen 😉

Lg
 
Das hat unser Sternchen Rossi auch immer gemacht, wenn ich niesen musste ... 🙂 🙁 Ich dachte auch immer, er will mir Gesundheit wünschen. Auf jeden Fall war es total niedlich. *vermiss*

Lilly, unsere Katze, dagegen lässt es völlig kalt, wenn ich niese. 😉
 
Ich muss sehr oft niesen aufgrund einer chronischen Entzündung. Mein Kater bekommt das jetzt schon seit mind. 5 Monaten von seiner Lebenszeit mit ( er ist 10 Monate alt). Erst vor ca. Einem Monat hat er angefangen darauf zu reagieren. Er ist allerdings nicht die Art Kater die gerne reden. Er ist sehr still. Doch wenn ich genießt habe hat er sehr deutlich reagiert und redet danach auch noch kurz weiter mit mir. Er macht es jetzt durchgehend den ganzen Tag, außer er schläft oder ist außer Reichweite 😀 sehr süß aufjeden fall. Es wirkt nämlich nicht so als würde es ihn stressen wenn ich niese.. Eher wirkt es so als würde er sich sorgen machen denn sein Gesichtsausdruck verändert sich auch sehr deutlich 😌🥺
 
Mein Peppi meckert auch immer wen ich niese.
 
Mein Ari miaut IMMER sehr zuverlässig dann wenn ich niese oder Huste. Er kam als Katzenschnupfenkitten zu uns und hat mehrere dutzend mal am Tag genießt bis es besser wurde. Ich habe ihn jedesmal gesundheit gewünscht aus Reflex 😀
Vlt hat er sich eine reaktion auf ein solches Geräusch irgendwie abgeguckt? ;D
 
  • Like
Reaktionen: Lochnessi
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
L
Antworten
92
Aufrufe
14K
Alwine
A
B
Antworten
31
Aufrufe
5K
MartinaP
M
DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
10K
PusCat
P
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
557
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben