Wenn Katzen Kinder kriegen.....

• Themenstarter Themenstarter Marie13
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haut katzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oaky, aber es geht ja hier nicht um Einzelne, sondern um den Großteil der Menschen. Und da wird eben kaum vorgesorgt.
naja... ich denke mal, DAS ist bei den Menschen genauso, wie bei den Katzen....
der eine vermehrt mit aller medizinischer (und sozialer) Sorgfalt-und der andere macht sich erst hinterher Gedanken....wenn überhaupt 🙁

A

Werbung

Nein, das mag ich aber jetzt nicht so stehen lassen. Da wären wir alle, die keine Voruntersuchungen machen haben lassen, verantwortungslos? Gedankenlos? Vermehrer? Und im Gegenzug: würden wir uns alle genetisch untersuchen lassen, würde man uns vielleicht noch viel Schlimmeres vorwerfen.
Meine Überzeugung: wenn man eine Katze hat, sollte man sie unbedingt kastrieren lassen - weil es tausende ungewollte Katzenkinder gibt. Und eben nur aus diesem Grund.

naja, die meisten gehen zu den Vorsorgeuntersuchungen während der schwangerschaft, und kennen ihren eigenen Stammbaum einigermassen... (und eben dazugehörige Erberkrankungen)
was man von "mormalen" hauskatzen üblicherweise nciht berhaupten kann

Na okay, wobei das Kennen der Stammbäume allein wahrscheinlich nicht ausreicht (ich spreche da aus Erfahrung)

aber manchmal erleichtert es Verpaarungsentscheidungen 😉

Werbung:
ich sach doch; wie bei den Katzen 🙂

Zum Glück bekommen wir dann aber höchst selten 7 auf einmal ..... 😀