Hilfe! Mutter feindet ihre Kinder an!!!

• Themenstarter Themenstarter Chitrami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze und ihren kindern
Wir haben keinen Vertag unterzeichnet, da wir sie direkt mitgenommen haben, als sie gebracht wurde...

Danke für die hilfreichen Antworten! Allen anderen kann ich nur raten, vor der eigenen Haustür zu kehren, bevor man sich auf andere konzentriert! Denn einige von Euch gehen höchstwahrscheinlich nicht nur zum Lachen regelmäßigen den Keller, sondern schauen da auch regelmäßig nach ihren vielbesagten Leichen. Da bieten die vermeintlichen Fehler anderer natürlich ne super Ablenkung was!

Ich wünsch Euch alles Gute! Und: Haltet den Ball ab und an mal n bisschen flacher...

A

Werbung

Nun, WIR haben hier unsere Katzen kastriert.
Und ob hier zum Lachen in den Keller gegangen wird oder ob man dort Leichen stapelt, ist egal. Denn selbst WENN es so wäre gilt immernoch: Ein Unrecht legitimiert ein anderes nicht. Recht simpel eigentlich.

Eine Katze aus dem Tierschutz werfen zu lassen ist wirklich harter Tobak. Das toppt wirklich EINIGES.

Ich wünsche deinen Katzen alles Gute.

Wir haben keinen Vertag unterzeichnet, da wir sie direkt mitgenommen haben, als sie gebracht wurde...

Zu sagen: "oh, das darf man nicht? Wir hatten gar keinen Vertrag bekommen, das wusste ich nicht."
hätte die Darstellung des liebevollen Katzenbesitzers vielleicht noch ein wenig aufrecht erhalten ..

aber das da oben ist schon sehr berechnend .. kalt und absolut gegen den Tierschutzgedanken.

Vielen Dank,
die kitten werden a übermorgen 5 Monate alt. Der Kater übt auch schon das Unterwerfen der Mädels. Der Tierarzt sprach von Kastration mit 7 Monaten, wenn das aber schon früher geht, werd ich gleich morgen nen Termin machen.

7 Monate ist zu spät; lass sie jetzt sofort kastrieren.

Verantwortungsvolle Katzenbesitzer lassen ihre Tiere kastrieren, ja, sehe ich auch so und wird ja auch schnellstmöglich getan!!!

Und warum hast du das nicht gemacht?😕

Danke für die hilfreichen Antworten! Allen anderen kann ich nur raten, vor der eigenen Haustür zu kehren, bevor man sich auf andere konzentriert! Denn einige von Euch gehen höchstwahrscheinlich nicht nur zum Lachen regelmäßigen den Keller, sondern schauen da auch regelmäßig nach ihren vielbesagten Leichen. Da bieten die vermeintlichen Fehler anderer natürlich ne super Ablenkung was!

Ich wünsch Euch alles Gute! Und: Haltet den Ball ab und an mal n bisschen flacher...

Wenn man sich für den Tierschutz einsetzt und hier tagtäglich Geschichten wie deine lesen muss, dann hat man tatsächlich nicht sehr viel zu lachen.

Von welchen Leichen du hier sprichst weiß ich allerdings nicht. Wenn du nun tatsächlich versuchst durch haltlose Anschuldigungen von deinem Fehlverhalten abzulenken ist das mehr als nur erbärmlich.

Werbung:
Wenn du einen Kinderwunsch hast dann kannst du das ja für dich selbst entscheiden.
Aber deine Katze wollte ganz bestimmt keinen Nachwuchs oder hat sie dir das etwa gesagt?
Wenn du deine einjährige Katze werfen lässt weil du es willst kannst du ja auch deiner 14-Jährigen Tochter sagen dass sie Schwanger werden soll da du Oma werden willst?!

Wenn du hier nur Antworten haben willst die du hören willst dann steht es dir frei das Forum hier so schnell wie möglich zu verlassen.

Und lasse bitte alle deine Katzen kastrieren bevor du auf den Gedanken kommst das sie ja auch erst mal werfen müssen bevor sie kastriert werden.

*Ironie an*
Ui, Fritzi ist aus dem Tierheim.
Na, dann sollte man aber nicht so auf Dir herumhacken, wenn Du so ein guter Mensch bist und ein Tier aus dem Tierschutz nimmst.
*Ironie aus*

Ich mag es nicht, wenn Menschen lügen. Und schon gar nicht, wenn sie sich als vorgebliche Halter von Tierheimtieren ausgeben.

Ich dachte Tierheime kastrieren vor Abgabe grundsätzlich? Also ich kenn das nicht anders.

Ich dachte Tierheime kastrieren vor Abgabe grundsätzlich? Also ich kenn das nicht anders.
Vielleicht war es ein Kind mit Kastrationsauflage.

Aber wenn schon.
Schon alleine die Aussage, daß die Katze und der "Deckkater" vorher tierärztlich durchgecheckt wurden ist doch sehr, sehr glaubwürdig...

Entschuldigt, wenn ich mich hier als Neuling einmische...
Ich kenne hier keinen User und will für die Threaderstellerin auch keine Partei ergreifen oder sonstiges.

ABER..... wieso ist es eigentlich nicht möglich, einfach auf die Frage der TE zu antworten?

Ich finde es furchtbar, dass ständig in Foren (egal welches) in egal welchen Themen ständig irgendwann am Thema vorbei diskutiert wird und es am Ende um etwas ganz anderes geht, als anfänglich gefragt wurde....

Werbung:
Ich kenne hier keinen User und will für die Threaderstellerin auch keine Partei ergreifen oder sonstiges.

ABER..... wieso ist es eigentlich nicht möglich, einfach auf die Frage der TE zu antworten?

Ich finde es furchtbar, dass ständig in Foren (egal welches) in egal welchen Themen ständig irgendwann am Thema vorbei diskutiert wird und es am Ende um etwas ganz anderes geht, als anfänglich gefragt wurde....

Sie hat ihre Antworten bekommen.
Wenn du dich beschweren möchtest, bitte hier lang: https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/

Weil alles miteinander zusammenhängt ?????

Vielen Dank. Ich bin wirklich dankbar für Eure Ratschläge!
Ich werd gleich morgen zum Tierarzt fahren...
Ja, die Kitten bleiben bei uns!

@ MäuschenK.: Ich bewundere Dein scheinbar vorhandenes Engagement für Katzen. Das gibt Dir jedoch nicht das Recht, Andere von oben herab zu behandeln, immerhin kennen wir uns nicht!
Unsere Entscheidung, dass unsere Katze Nachwuchs bekommt, haben wir überlegt getroffen. Wir sorgen gut für sie (daher suche ich auch nach Rat in diesem Forum) und es war von Anfang an klar, dass sie alle kastriert werden und somit nicht für weiteren Nachwuchs sorgen werden. Wir haben die Verantwortung für unsere 4 Katzen und die wollen wir auch wahrnehmen.
Wenn um Rat fragen für Dich der Auftakt für belehrendes Profilieren ist, dann hast Du hier sicher ne super Plattform gefunden...

Rätst Du Menschen mit Kinderwunsch auch dazu, lieber Kinder aus der Dritten Welt oder Kinderheimen zu adoptieren anstatt selbst welche zu bekommen? Aber nichts für ungut...

Hallo Chitrami...
das kannste hier voll vergessen, hier brauchste keine Fragen stellen... jedenfalls nicht, wenn Du Dich nicht exakt an die wissenschaftlichen Berichte hälst, die die hier neun-mal-klugen-Damen den ganzen Tag studieren...

Es fängt bei der Einzelhaltung an... wo kommt die Katze her? Wann wurde sie von der Mutter genommen? Welches Futter verwendest du? Wann wurde die Katze kastriert? ist sie etwa noch nicht kastriert? Warum ein Kitten vom Nachbarn wenn doch im Tierheim auch genug sind? Wie lange sind die Katzen alleine? Wann haben sie das letzte Mal das Klo besucht? Welche Impfungen wurden gemacht und und und und... die Beispiele können endlos fortgeführt werden...

und jeder der hier auf unterstem Niveau antwortenden User findet, dass er der beste, erfahrendste und sowieso tollste Katzenhalter ist... da gibt es auch keine Abweichungen, die hier zugelassen werden...

Manche Treads hier sind echt heftig wie da die Leute regelrecht beleidigt und angemacht werden.

ganz ehrlich: Vertraue dich deinem Tierarzt an... oder einem Katzenhalter dem Du vertraust und magst... aber bestimmt nicht diesem Forum.

Es gibt ein paar ganz nette hier... die schreiben auch sachlich... und gönnen auch jedem seine eigene Auffassung und Erfahrung.... aber dann gibt es hier die super fanatischen... die glaube ich keine anderen Sorgen oder Ziele im Leben mehr haben... das ist schon echt fanatisch was hier manche so von sich geben...

traurig, aber ist so...

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Tierchen... und viel Spass und vor allem Gesundheit!

Na schau an, Ethienne scheint kein Problem damit zu haben, dass Tierschutzkatzen gedeckt werden.
Da könnt ihr euch ja wirklich klasse per PN austauschen 🙂

Gell?
Da hat sich jemand gesucht und gefunden... 🙂

Werbung:
Hallo Chitrami...
das kannste hier voll vergessen, hier brauchste keine Fragen stellen... jedenfalls nicht, wenn Du Dich nicht exakt an die wissenschaftlichen Berichte hälst, die die hier neun-mal-klugen-Damen den ganzen Tag studieren...

Es fängt bei der Einzelhaltung an... wo kommt die Katze her? Wann wurde sie von der Mutter genommen? Welches Futter verwendest du? Wann wurde die Katze kastriert? ist sie etwa noch nicht kastriert? Warum ein Kitten vom Nachbarn wenn doch im Tierheim auch genug sind? Wie lange sind die Katzen alleine? Wann haben sie das letzte Mal das Klo besucht? Welche Impfungen wurden gemacht und und und und... die Beispiele können endlos fortgeführt werden...

und jeder der hier auf unterstem Niveau antwortenden User findet, dass er der beste, erfahrendste und sowieso tollste Katzenhalter ist... da gibt es auch keine Abweichungen, die hier zugelassen werden...

Manche Treads hier sind echt heftig wie da die Leute regelrecht beleidigt und angemacht werden.

ganz ehrlich: Vertraue dich deinem Tierarzt an... oder einem Katzenhalter dem Du vertraust und magst... aber bestimmt nicht diesem Forum.

Es gibt ein paar ganz nette hier... die schreiben auch sachlich... und gönnen auch jedem seine eigene Auffassung und Erfahrung.... aber dann gibt es hier die super fanatischen... die glaube ich keine anderen Sorgen oder Ziele im Leben mehr haben... das ist schon echt fanatisch was hier manche so von sich geben...

traurig, aber ist so...

Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Tierchen... und viel Spass und vor allem Gesundheit!

Wieso bist Du dann nicht schon abgemeldet, wenn hier alles(s) sooo doof ist? Tschüskes... winke winke....

Ich fand bisher in diesem Faden nichts Fanatisches... ich habe mich sogar schon gewundert, dass die Antworten sehr höflich waren, und die Frage nach der absolut unnötigen Deckung der Katze erst auf Seite 2 erfolgt ist. Fakt ist nunmal: so lange es soundso viele Katzen in Tierheimen gibt, muss man seine Katze sich nicht fortpflanzen lassen, das ist nunmal unumstrittener Fakt und nicht fanatisch!!!
(btw: aus dem gleichen Grund bin ich auch GEGEN das Züchten von Rassekatzen).

Ich drücke die Daumen, daß die Jungspunte so schnell wie möglich kastriert werden, noch bevor die Katzenmädchenteenager wieder trächtig sind.

Und was soll das mit 'auf Erbkrankheiten untersuchen lassen'? Ist wohl insofern völlig fehl am Platze, weil die Elterntiere ja sicher nicht ausm gleichen Wurf stammen, oder sehe ich das falsch?

Leuts, die meisten Erbkrankheiten entstehen bei Zuchten, wo immer und immer wieder die gleichen Gene gepaart werden, damit die Zuchtziele nicht abhanden kommen. 😳

Ich vermute, daß sich nach einer gewissen Zeit die kätzischen Verhältnisse wieder normalisieren, sofern die Mamakatze nicht schon immer eher streunende Einzelkatze war. Da kann man eigentlich nur abwarten.

Zugvogel

Na schau an, Ethienne scheint kein Problem damit zu haben, dass Tierschutzkatzen gedeckt werden.

Lies einfach ihre anderen Posts.
Lohnt echt nicht. *abwink*

wo steht denn geschrieben, dass Tierschutzkatzen nicht gedeckt werden dürfen? ... hab ich jetzt einen wissenschaftlichen Bericht übersehen??