Hilfe! Mutter feindet ihre Kinder an!!!

• Themenstarter Themenstarter Chitrami
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze und ihren kindern
wo steht denn geschrieben, dass Tierschutzkatzen nicht gedeckt werden dürfen? ... hab ich jetzt einen wissenschaftlichen Bericht übersehen??

Das steht vielleicht im Schutzvertrag des Tierheims.
Mit wissenschaftlichen Berichten hat das eher nichts zu tun.
Du bist mir eine ganz Helle, oder?? 😀

A

Werbung

Das ist einfach gesunder Menschenverstand.
Wenn eine Katze vom Tierschutz gerettet wird, dann wird sie in der Regel auch kastriert oder je nach alter wird es im Vertrag festgelegt, dass sie kastriert werden muss.
Die Tierheime und Tierschutzvereine sind total überfüllt und deshalb soll mit geretteten Tieren definitiv das elend von zu vielen "überflüssigen" katzen nicht noch verschlimmert werden.

wo steht denn geschrieben, dass Tierschutzkatzen nicht gedeckt werden dürfen? ... hab ich jetzt einen wissenschaftlichen Bericht übersehen??
Hab Deine anderen Posts mal gelesen.
Uiuiui, Du bist mir ja ein trolliges Ding... 😱

Werbung:
... da gibt es auch keine Abweichungen, die hier zugelassen werden...

es gibt für sehr viele Dinge Abweichungen. Aber eben nicht für alle. Das bezieht sich nicht nur auf Katzen, das wird dir im täglichen Leben auch oft passieren. Nimm das Beispiel "Ernährung" - jeder Arzt wird dir sagen, dass täglich Fastfood keine optimale Ernährung ist. Wenn du trotzdem jeden Tag Burger und Pommes ißt, ist das okay, weil es ja deine Entscheidung ist. Wenn du aber deine Kinder ausschließlich damit ernährst, ist es nicht mehr okay, weil die noch nicht selbst entscheiden und den Schaden nicht selbst abschätzen können.

Anderes Beispiel: Du wirst einer 13jährigen was zum Thema Verhütung beibringen, auch wenn es 13jährige gibt, die selbst Kinder haben - man ist sich einig, dass das weder psychologisch noch physiologisch optimal ist, und zwar weder für die Mutter noch für das Kind. Also auch keine Abweichung.

Und genauso ist es mit Katzen: sie müssen so leben, wie wir das bestimmen. Wir haben aber die Möglichkeit, das Beste für sie zu entscheiden. Es gibt in einigen Bereichen verschiedene Varianten, wie das bewerkstelligt werden kann, aber es gibt auch gewissen "Fixpunkte" - das sind die Punkte, wo es aus Sicht der Katze keine Abweichungen geben darf.

es gibt für sehr viele Dinge Abweichungen. Aber eben nicht für alle. Das bezieht sich nicht nur auf Katzen, das wird dir im täglichen Leben auch oft passieren. Nimm das Beispiel "Ernährung" - jeder Arzt wird dir sagen, dass täglich Fastfood keine optimale Ernährung ist. Wenn du trotzdem jeden Tag Burger und Pommes ißt, ist das okay, weil es ja deine Entscheidung ist. Wenn du aber deine Kinder ausschließlich damit ernährst, ist es nicht mehr okay, weil die noch nicht selbst entscheiden und den Schaden nicht selbst abschätzen können.

Anderes Beispiel: Du wirst einer 13jährigen was zum Thema Verhütung beibringen, auch wenn es 13jährige gibt, die selbst Kinder haben - man ist sich einig, dass das weder psychologisch noch physiologisch optimal ist, und zwar weder für die Mutter noch für das Kind. Also auch keine Abweichung.

Und genauso ist es mit Katzen: sie müssen so leben, wie wir das bestimmen. Wir haben aber die Möglichkeit, das Beste für sie zu entscheiden. Es gibt in einigen Bereichen verschiedene Varianten, wie das bewerkstelligt werden kann, aber es gibt auch gewissen "Fixpunkte" - das sind die Punkte, wo es aus Sicht der Katze keine Abweichungen geben darf.

ich stimme Dir voll und ganz zu!

sachlich und neutral geschrieben, nicht persönlich und verletzend - da kann sich mancher ein Beispiel nehmen...

Werbung:
Bitte nicht wieddr gleich kaputtspielen. War ja so langweilig die letzten Tage hier 😉

Ethienne, nur zu, überzeuge uns mit deinen argumentativen Fähigkeiten. Sei nicht traurig dass es bisher nicht geklappt hat, jetzt kannst du aber damit anfangen 🙂

Bitte nicht wieddr gleich kaputtspielen. War ja so langweilig die letzten Tage hier 😉

Ethienne, nur zu, überzeuge uns mit deinen argumentativen Fähigkeiten. Sei nicht traurig dass es bisher nicht geklappt hat, jetzt kannst du aber damit anfangen 🙂

warum sollte ich sowas wollen? ne ne, da mische ich mich nicht ein... das mit dem Überzeugen überlasse ich lieber den studierten hier... 😀

warum sollte ich sowas wollen? ne ne, da mische ich mich nicht ein... das mit dem Überzeugen überlasse ich lieber den studierten hier... 😀

Stimmt, du versuchst lieber, ein bisschen sinnlos aufzumischen. Auch ein Zeitvertreib 🙂

Juchu, eine Trolline. Oder ist es ein Nannylein?

Ich will aber dann auch mal .. 😀

Da fühl ich mich doch direkt persönlich angesprochen und animiert .. laß uns spielen.

Es ist die Moral, einfach nur die Moral, die in manchen Köpfen dermaßen fest drin ist, daß nichts andres mehr daneben Platz hat 😱

🙄 Stimmt schon, daß man viel Katzenelend verhindern könnte, wenn NIEMAND mehr vermehren würde, NIEMAND. Doch dann kommen die Züchter und zeigen hehr ihr Panier, auf das sie sich gemeißelt haben, daß 'ZUCHTEN' vermehrungswürdig sind 🙄

Ich bin dafür, daß Katzen kastriert werden, um Elend zu vermeiden. Ich bin aber absolut dagegen, das fastgar mit der 'Sauboll' jemanden um die Ohren zu schmeißen, mit dem scheinbaren Recht, Katzenbesitzer mit Kastraten haben die absolute Pflicht, das jedem andren rechthaberisch hinzudrücken.

Der Ton macht die Musik!

Und ja genau - nix Befindlichkeitsthread, HIER solls gelesen werden, gell? 😛

Zugvogel

Werbung:
Der Ton macht die Musik!

Danke Zugvogel
Vor allem, weil neutralere Töne auch meist besser bei den Angesprochenen ankommen. Was haben die Katzen davon, dass jemand nicht mehr herkommt, um weitere Fragen zu stellen?

Habt Ihr immer noch nicht verstanden, dass die Tonfall-Diskussion hier absolut OT und seitens der Moderation unerwünscht ist?

Genau dafür gibt es den Tonfall-Strang.

Ja, auch auf dei Gefahr hin, dass es dort niemand liest.

Wobei, das hat es wohl noch nicht gegeben.

Kastration ist Tierschutz.
Ein bedeutendes Instrument.

Was soll das für ein Tierschutz sein, der eine unkastrierte katze, gerade reingekommen zwischen Tür und Angel ohne Vertrage wieder vor die Tür, in die Arme von Vermehrern setzt?

Die selbstverständlich sämtliche genetischen Untersuchungen und Tests mit zukünftiger Mutter und zukünftigem Vater machen lassen.

Bitte wenigstens vorher ein bissi recherchieren.
Man kann die Foris ja doof finden und doof, aber so doof ist hier nun wirklich keiner.

Kastration ist Tierschutz.
Ein bedeutendes Instrument.

Was soll das für ein Tierschutz sein, der eine unkastrierte katze, gerade reingekommen zwischen Tür und Angel ohne Vertrage wieder vor die Tür, in die Arme von Vermehrern setzt?

Die selbstverständlich sämtliche genetischen Untersuchungen und Tests mit zukünftiger Mutter und zukünftigem Vater machen lassen.

Bitte wenigstens vorher ein bissi recherchieren.
Man kann die Foris ja doof finden und doof, aber so doof ist hier nun wirklich keiner.
Das frage mal bitte bei den betreffenden Tierschutzeinrichtungen. Was kann ein Tierhalter für die Gepflogenheiten vom Tierheim, wenn er dort eine Katze holt?

Soweit mir bekannt ist, werden tagtäglich unkastriere Katzen an Privat vermittelt, wenn die Miezchen noch zu jung für eine Kastra sind. Und soweit mir bekannt ist, wird wohl seitens der Abgabestelle drauf hingewiesen, daß Kastration dann unbedingt nötig ist, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Und wenn drauf hingewiesen wird, wird es aber so gut wie nie überwacht und kontrolliert.

Aber ob diese Informationen dabei der TE jetzt helfen, ihr ganz persönliches Problem zu bewältigen? 😱

Zugvogel