Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke dir, Cendra!🙂 und allen anderen, die Daumen gedrückt haben!
Hoffentlich sind alle Vermissten bald da ! 🙂
 
A

Werbung

So... Berti ist jetzt auch wieder da. Bin ihn heut mittag suchen gegangen. Als er den Leckerliebeutel gehört hat kam er dann auch laut maunzend aus dem Bahndammdickicht gesprungen und ist mir 'bei Fuß' und laut maunzend nach Hause gefolgt (ja, es kam der ein- oder andere Kommentar von Vorbeigehenden :aetschbaetsch1:)
@Cendra, ich frag mich ja bei Tobsine wenn die so lange weg ist auch immer, ob sie eingesperrt wurde oder so aber inzwischen glaube ich, dass sie einfach ihre Zeit hier auf Bauernhöfen mit anderen Katzen (und Mäusen) zubringt. Die Dame führt ein Doppelleben und wenn sie genug Action hatte geht sie eben wieder zurück zu Mutti, haut sich den Ranzen voll und läßt sich durchkraulen. Ganz nach Katzenmanier und so wie sie es will...da schaut man als Dosi nie ganz dahinter..:glubschauge:
Drücke dir die Daumen, dass die Kleine ganz bald wieder zu Hause ist!!
 
Minchen ist immer noch nicht zurück. Haben jetzt überall in der Gegend Plakate geklebt. Habe im Tierheim angerufen und denen ein Bild geschickt.

Finja sucht und jammert. Vorhin stand sie vor der Schuppentür. Da wollte sie noch nie hinein. Sie ist überall rumgelaufen und hat in jede Box geguckt. Ich könnte heulen, wenn ich sie beobachte. Ich wusste, dass sie sich mögen aber dass Mina ihr so fehlt, hätte ich nicht erwartet.
 
Minchen, jetzt aber mal gaaanz flott nach Hause!
Ich drück ganz fest die Daumen😽
 
Ich lasse auch mal Daumen für Minchen da.
 
Komm Minchen ab nach Hause! Du wirst vermisst. 🙂
Wie lange ist sie jetzt weg, Cendra ?
Ah 4 Tage also ? Was war denn ihr Rekord bisher?
 
Werbung:
Minchen ist immer noch nicht zurück. Haben jetzt überall in der Gegend Plakate geklebt. Habe im Tierheim angerufen und denen ein Bild geschickt.

Finja sucht und jammert. Vorhin stand sie vor der Schuppentür. Da wollte sie noch nie hinein. Sie ist überall rumgelaufen und hat in jede Box geguckt. Ich könnte heulen, wenn ich sie beobachte. Ich wusste, dass sie sich mögen aber dass Mina ihr so fehlt, hätte ich nicht erwartet.

Das ist schlimm, das kann ich gut nachvollziehen :sad:

Wenn Arthus nicht da ist, wartet und sucht Pino auch immer. Als Arthus mehrere Tage stationär in der Tierklinik war, hat Pino vor lauter Kummer das Fressen eingestellt. Und da soll nochmal jemand behaupten, Katzen wären unsozial... 🙄

Komm nach Hause, Minchen, du wirst so sehr vermisst!
 
Das Längste davor waren zwei Tage. Ich weiß, Katzen machen sowas manchmal aber es ist nicht typisch für sie. Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Nachbarn, Tierarzt, Tierheim wissen Bescheid, Plakate kleben an den Bäumen der Umgebung, inkl. Fressnapf, Supermarkt und Bahnhof, wir waren Abends suchen. Fällt jemandem noch was ein?
 
Bezüglich der Freigangzyklen kann ich nur sagen, dass sich das bei einigen Fellnasen auch im Laufe der Zeit ändert. Die werden dann immer forscher.
Tobsines Freigänge z.B. waren zuerst auf ein paar Stunden bis zu einem halben Tag beschränkt (abends immer zu Hause) dann fing sie an über Nacht wegzubleiben. Später kam dann eine Phase, wo sie öfter so 2 Tage am Stück weg war und beim letzten mal fehlte sie dann schon 4 Tage...
Vielleicht hat deine Mina ja etwas entdeckt, was sie vom heimkommen abhält..oder sie hat eine zweite Jausenstation gefunden ...
Aber ich bin mir sicher, die kommt schon noch.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich Jacky vom Nachbarn abgeholt, als er mich gesehen hat wurde leise geschnurrt:pink-heart: danach waren wir ein wenig spazieren und dann hat er es sich in Nachbars Garten gemütlich gemacht, drehte sich mauzend von einer Seite zur anderen:grin: heute morgen hat er wieder vorbei geschaut, wollte aber nicht rein. Gibt's schon was neues, Cendra ?
 
Mina ist zurück!!!
Nach 5 Tagen stand die Süße einfach so wieder vor der Tür. Sie ist unversehrt, nicht verstört und die Krallen sind ok. Sie war also wahrscheinlich nirgendwo eingesperrt. Sie hatte aber sehr großen Hunger. Hat sich sofort über die Reste von Finjas Frühstück hergemacht und danach noch über ne halbe 400g Dose verputzt. Jetzt pennt sie auf einem Stuhl im Garten.

Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken!!!
 
Werbung:
Ich freue mich so für dich 🙂
 
Wunderbar!!! Solche Nachrichten liest man doch gerne!
Die Süße soll sich jetzt erstmal ordentlich ausruhen.
 
Danke euch!

Madame ist soeben vom Grundstück gestiefelt. Diese Katze... 🙄

Davor hat sie noch Finja angeknurrt und gefaucht. Dabei hat die Kleine sich so gefreut, sie wieder zu sehen. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so. 5 Tage ist doch eigentlich keine Zeit um sich zu entfremden, oder?
 
Super das Mina wieder da ist 😊😊😊
 
Meine Katze Fleck fehlt auch schon wieder seit ner Woche...
Sie war im August schon einmal für 2,5 Wochen weg.
Ich liebe den Sommer,aber ich sehne mich so langsam nach Schmuddelwetter...wenn ihr versteht,was ich meine
 
Werbung:
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass deine Katze auch bald zurück kommt. Das ist wirklich eine Tortour, die man niemandem wünscht.

Ich war zwar auch ein wenig stinkig auf sie, dass sie wie selbstverständlich angestiefelt kam und es ihr offensichtlich total egal war, dass wir (ich und meine ganze Familie und einige Freunde, denen ich davon berichtet habe) uns solche Sorgen gemacht haben aber wenigstens ist sie unversehrt.
Jetzt liegt sie in ihrem Katzenbett und schläft, nachdem sie über den Tag verteilt ein ganzes Kilo 😱 Futter verputzt hat.
 
Jetzt, wo ich Mina wieder habe, kann ich ja noch ein paar witzige Anekdoten aus der Nachbarschaft erzählen.
Ich habe ja an fast jeder Haustür geklingelt, die bei mir ums Eck liegt und habe die Situation erklärt. Dabei habe ich so einiges über meine Katzen erfahren, was ich eigentlich gar nicht so genau wissen wollte.

Ein Nachbar meinte: Nee, dieeee hab ick hier noch nie jesehen. Aber es kommt hier immer so eine winzige bunte Katze und jagt meenen Kater.

... Ähem... Meine Finja ist höchstwahrscheinlich die einzige bunte Zwergenkatze in der gesamten Umgebung. Und meinen Gastkater jagt sie auch immer. Und der Nachbarkater ist über 15 Jahre alt, der arme Kerl 🙁

Eine andere Nachbarin, die beide kennt meinte, dass sie doch lieber die Minikatze klauen würde, wenn sie die Wahl hätte.

Finja hat es in meiner Nachbarschaft also schon zu einiger Berühmtheit gebracht.

Nachbarin Nummer drei sagte mir, dass meine Damen jeden Tag mindestens einmal gemeinsam durch ihr Fenster sehen würden.

Die Nachbarin hinter mir berichtete, dass die beiden im Frühjahr durchs geöffnete Fenster in ihr Haus eingebrochen sind und sich darin gejagt haben.

Ich hatte keine Ahnung, dass die zwei überhaupt jemand bewusst wahrgenommen hat. So kann man sich täuschen...

Aber auf der anderen Seite: Die Kuhkatze des Nachbarn kommt jeden Tag hier bei uns vorbei und frisst den Teller von Fetti, unserem beeindruckend dicken Igel leer. Die zwei Schmarotzer drücken sich ab Einbruch der Dunkelheit irgendwo im Garten herum und warten auf die Reste, die mein Mäkelzwerg verschmäht hat. Fetti ist selbstverständlich entwurmt, da ich nie genau sagen kann, ob das Fleckvieh oder er selbst schneller am Napf ist.
 
Haha, das kenne ich auch. yellow ist am Bekanntesten, vor allem seit der Hunde-bezwing-Nummer mit Markierhaufen.
Ihn sehe ich auch selten:sad:

Der treue red ist fast täglich verfügbar, aber yellow... Zuviele Nachbarn, um die er sich kümmern muss.
 
Felisa ist gestern morgenin ihrem angestammten Feriendomizil beim Katzensitter auf und davon.... einfach aus dem Badezimmerfenster gehüpft und weg. Nachmittags sass sie dann in der Terrassentür, kam aber nicht rein. Und seitdem ist sie weg.

ICh glaube, ich habe den Tieren in der letzten Zeit sehr viel zugemutet. Ich war ständig weg, hatte Fremdbetreuung zuhause, bin vor einer Woche mit ihnen dann umgezogen und vor vier Tagen habe sich sie zu ihrem angestammten Katzensitter gebracht. Dort lebt felisa eigentlich immer im oberen Stockwerk,w eil sie sich nicht über die Treppe nach unten traut. Der Kater dagegen bewegt scih frei im Haus und geht in den Freigang, einfach weil er unten durch die Túr raus kommt. Felisa war nur mal vor ein paar Monaten hier draussen, weil ich sie da die Treppe hoch und runter getragen habe .... hm.


Nunja, jetzt bin ich heute hergefahren, um sie zu suchen und hoffe, dass ich mit meiner Präsenz sie aus dem Gebüsch, dem Wald oder Nachbars Schuppen locken kann. Leider bin ich von all meiner Lebenssituation total k.o. und muss mrgen unbedingt wieder zurück in meine neue Heimat, weil ich dort einen neuen Job habe und übermorgen nach Japan auf Dienstreise fahre. Kann man es glauben? Just jetzt ist das worst case scenario eingetreten - es passiert etwas mit der super scheuenFelisa.

Und der Kater ist gerade sehr anhänglich.... weil ich da bin und weil Felisa weg ist. WArum bringt er sie nicht hierher? Er fühlt sich in seinem angestammten Ferienzuhause doch total wohl.

Gerade eben war ich ewig lange hier in der rNachbarschaft mit ihm spazieren und habe gehofft, dass Felisa aus dem Gebüsch gehüpft kommt.....

Nix.

Tassoplakate hat der Katzensitter heute hier in der Nachbarschaft verteilt.

Oh man, meine süsse Felisa. Ich fühle mcih so schlecht. Vor dem Umzug wara sie so glücklich und entspannt und nun ..... ich habe ihr zuviel zugemutet .....

Drückt mir die Daumen, betet, meditiert, sendet positive Energie. Ich bin total verzweifelt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
819
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
705
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben