Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Daumen sind gedrückt, die kleine Maus kommt sicher wieder.
Man merkt jetzt klar, dass das Nachhausekommen schwerer fällt. Es sind so kleine Anzeichen im der Natur, die den Frühling ankündigen und unsere Katzen sind heiß auf längere Streifzüge.

Hast in der Gegend schon herumgefragt?
Garagen und Keller sind ja immer Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Dankeschön @Felidae_1 ! Ja, sie war jetzt die letzten Wochen auch wirklich immer viel zu Hause, was im Vergleich zu davor ein großer Unterschied war & ich hoffe, dass es einfach die Hummeln im Hintern sind..

Ich habe es Mal bei nebenan.de reingeschrieben, aber habe leider seit Dienstag noch keine direkten Nachbarn gesehen.
 
Ich drücke die Daumen, dass die Kleine bald wieder da ist.
 
Ich habe es Mal bei nebenan.de reingeschrieben, aber habe leider seit Dienstag noch keine direkten Nachbarn gesehen.
Als meine Katze unlängst weg war, hab ich sofort am nächsten Tag in jeden Postkasten in der Gegend Zettel geworfen. Es hat geholfen. Eine Frau, die den Zettel las und immer wieder eine Katze jammern hörte, ging der Spur nach. Sie fand meine Katze in einer Lebendfalle.
Hätte sie den Zettel nicht gelesen, hätte sie nach eigener Aussage, dem Miauen nicht so große Bedeutung beigemessen.
Verteil in jedem Fall Info mit der Bitte in Garagen, Scheunen und Kellern zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Echolot
In wie viele Postkästen hast du die Zettel denn geworfen? In einem größeren Umkreis oder die Häuser die unmittelbar bei dir in der Nähe stehen? Wir wohnen halt am Stadtrand aber es ist alles trotzdem stadt-üblichen eng bebaut, ich wüsste gar nicht wie viele Briefkästen ich da bespielen sollte..
 
Aus dem Bauch: alle in 500 m Umkreis und in ihr Lieblings Laufrich tung auch weiter. DinA4 quer - Tabelle mit 2 Zellen und jeweils den Text rein. Zum Copyshop kopieren und halbieren und schon hast du Zettel im Format der Tasso Steckbriefe
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Felidae_1
Werbung:
In wie viele Postkästen hast du die Zettel denn geworfen
Es waren ca. 80.
Ich wohne am Stadtrand, ländlicher Charakter mit vielen Einfamilienhäusern.
500 Meter ist ein guter Richtwert. Ich hatte Sima vor einem Jahr mal einen Tracker verpasst, ich wusste ganz grob wo sie ihr Revier haben muss und hab in diesen ca. 500 Metern tatsächlich in jeden Kasten was eingeworfen.
Nicht nur das, ich hab auch angeleutet und mir den Menschen geredet, ein Foto gezeigt und siehe da, anhand ihrer Aussagen konnte ich die Reviergrenze auf wenige Meter genau bestimmen.
Während die eine Straßenseite meinte, sie hätten die Katze am Bild schon öfter in ihrem Garten gesehen, meinte die andere Straßenseite die Katze noch nie gesehen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Man bekommt bei Tasso die Zettel per email zum Ausdrucken. Das geht auch schnell.
Ich würde erstmal im näheren Umkreis anfangen und dann den Radius erweitern.
Wichtig finde ich auch bei Nachbarn klingeln und sie bitten, Schuppen und Garagen für 15 Min geöffnet zu lassen, damit die Katze raus kann. Beim Nachschauen sieht man sie oft nicht.
Viel Erfolg 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, steinhoefel, Echolot und eine weitere Person
Bitte einmal den Pumpstar mit Däumchen nach Hause drücken. Der Kerl hat scheinbar, trotz Regen, Frühlingsgefühle und ist seit Dienstag Abend unterwegs.
 
He, Pumpkin! Ab nach Hause! Frühling ist keine Ausrede!
Daumen sind gedrückt!🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Pumpkin, auch wenn der Winter zäh war, ab nach Hause! 🐱 🍀
 
Werbung:
Ich drücke allen, die noch ihre Katzen vermissen die Daumen und bin überzeugt sie kommen wieder nach Hause. Ich selbst habe auch zwei Wochen lang unseren Kater verzweifelt gesucht. Morgen vor zwei Wochen konnte ich ihn dann nach Hause holen. Leider gibt es kein Allgemeinrezept, wie man am besten sucht und was am erfolgreichsten ist. Unser Kater war mit einem halben Jahr scheinbar eingesperrt und kam mit verletzter Pfote und abgesetzten Krallen zurück. Er hatte sich wohl irgendwie herauskommen können. Danach war er ein paar Tage in einer Garage in der direkten Nachbarschaft eingesperrt. Damals war mir das Garagenproblem noch nicht so bewusst. Dieses Mal war er tatsächlich zweieinhalb Kilometer von uns entfernt. In diesem Raum hatte ich tatsächlich weder gesucht noch Flyer aufgehängt. Es war ein glücklicher Zufall, dass ein Mädchen, das dort wohnt, den Flyer bei mir ums Eck gesehen hat. Sie hat zum Glück gut aufgepasst und ist tatsächlich noch mal zurückgefahren, um die Nummer auf dem Flyer anzurufen. Bis dahin hatte ich an den Erfolg von Flyern nicht sehr geglaubt. Wie man an den vielen Geschichten sieht jede Suche ist anders und jede Katze wird auf eine andere Weise gefunden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
840
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
731
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben