Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann Deine Sorge nachvollziehen! Unsere Kater kommen regelmäßig vorbei, wenn wir einen längere Zeit nicht sehen, bekommen wir Panik.
Antwortet er denn normalerweise, wenn Du rufst? Einer unserer Kater war 2 Tage bei einem Nachbarn im Nebengebäude eingesperrt und hat sich dort erfolgreich versteckt, obwohl der Nachbar dort regelmäßig hineinging, um seine Kaninchen zu füttern. Ich habe ihn durch Zufall hinter einem Stallfenster entdeckt und auch von mir hat er sich erst fangen lassen, als ich alleine das Gebäude betreten durfte. Bei unseren aktuellen Katern bin ich mir auch sehr unsicher, ob sie in einer fremden Umgebung auf mein Rufen antworten würden.

• Like
Reaktionen: SabaYaru und sMuaterl
A

Werbung

Ich kann Deine Sorge nachvollziehen! Unsere Kater kommen regelmäßig vorbei, wenn wir einen längere Zeit nicht sehen, bekommen wir Panik.
Antwortet er denn normalerweise, wenn Du rufst? Einer unserer Kater war 2 Tage bei einem Nachbarn im Nebengebäude eingesperrt und hat sich dort erfolgreich versteckt, obwohl der Nachbar dort regelmäßig hineinging, um seine Kaninchen zu füttern. Ich habe ihn durch Zufall hinter einem Stallfenster entdeckt und auch von mir hat er sich erst fangen lassen, als ich alleine das Gebäude betreten durfte. Bei unseren aktuellen Katern bin ich mir auch sehr unsicher, ob sie in einer fremden Umgebung auf mein Rufen antworten würden.

Anders als Cookie bleibt der Kerl ziemlich stumm, wenn ich ihn rufe. Wobei ich das gar nicht sooo genau beurteilen kann, weil ich ihn bisher noch nie suchen musste.

• Sad
Reaktionen: SabaYaru und Echolot
Nun mache ich mir große Vorwürfe.
Oreo ist immernoch nicht nach Hause gekommen. Nachbarn haben ihn auch nicht gesehen. An den Garagen nebenan habe ich gerufen, aber gar nichts gehört.

Gestern hatte ich Cookie und Oreo entfloht, weil Oreo zuletzt so viele Zecken hatten. Ich hatte noch das Spot-On von DM Dein Bestes da und habe nichts ahnend das verwendet.
Nun habe ich mir einmal Bewertungen zu dem Zeug durchgelesen und das ist ja unter aller Kanone. Scheinbar ist das sogar giftig für Katzen.
Cookie hatte sich nach dem Auftragen gekratzt, aber recht schnell wieder gefangen. Oreo ging es ähnlich, er hat dann auch nachts mit bei mir geschlafen, also alles normal.
Meint ihr, falls er das Zeug nicht verträgt, könnte er heute morgen darauf reagiert haben?

• Sad
Reaktionen: Kulli2015, Sammy13, AlgarveKaterchen und 2 weitere
Mhhh, vor circa 3 Stunden waren beide Katerchen auf der Terrasse, als auf einmal der Nachbarshund angeschossen kam... Freitinhas hat sich unterm Sofa verkrümelt und ist dann direkt reingekommen als die Luft rein war, aber Shieldi ist abgezischt und der Hund hinterher. Hund kam dann recht schnell zurück, aber Shield ist seitdem noch nicht zurückgekommen, obwohl jetzt seine Zeit zum Abendessen ist, das verpasst er nie. Haben schon überall gerufen, Nachbarn informiert, und sind seine typischen Plätze abgelaufen... Ich hoff er kommt schnell. Ist nicht das erste Mal, dass der Hund hinter ihm hergerannt ist, und er bleibt auch schon mal länger draußen, aber trotzdem ist da immer ein mulmiges Gefühl, zumal er die letzten Wochen sehr anhänglich war und immer bei uns in der Nähe 🙁

• Sad
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Tomc@t
Ich fiebere hier immer etwas mit und wünsche mir das alle Tiere Heute noch Wohlbehalten Zuhause eintrudeln. 🌹

• Like
Reaktionen: Kulli2015, AlgarveKaterchen und Echolot
Shield ist zurückgekommen, gott sei dank komplett unversehrt. Mit den Nachbarn haben wir schon gesprochen, dass sie bitte etwas aufpassen sollen mit ihrem Hund 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: flexibel, Froschn, Sammy13 und 4 weitere
Werbung:
Was Neues von Oreo ? ✊🍀

• Like
Reaktionen: flexibel und Chrissi86
Was Neues von Oreo ? ✊🍀

Jaaa! Er kam vorhin nach fast 24 Stunden wieder nach Hause.
Staubig im Gesicht, hungrig. Aber sonst unversehrt.
Er wandert jetzt hier in der Wohnung umher (ich habe den Ausgang erstmal zugemacht) und kommt nicht zur Ruhe, aber das wird schon.
Ich freue mich sehr 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: flexibel, Netti8686, Molana und 19 weitere
Schön wenn man am morgen die Happy Ends liest

• Like
Reaktionen: flexibel, Sammy13, Brummi_ und 5 weitere