Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh super! Freue mich für dich!Sie ist wieder da. Seit heut morgen um 2. Halleluja..... Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.
Nächste Anschaffung : Katzenklappe. 😏
Drückt bitte weiter, das Buntfußschäfchen ist immer noch nicht zurück. Gestern Nacht war sie auch nicht am Haus. Ggf. hab ich sie nachts gesehen, bin aber im Gegensatz zu den Kameraaufnahmen von vorgestern nicht sicher ob sie es war. Zu weit weg, zu dunkel, dann kam ein Auto und weg war sie. Wir sind bis 2 wach geblieben, haben Runden gedreht, nix. Wir gehen zwar immer noch davon aus dass sie ihren Freigang einfach in vollen Zügen genießt, Tags schläft und nachts jagt, sind mit den Nerven aber trotzdem ziemlich zu Fuß. Gerade habe ich eine Heimwärtsschleppe gemacht, und prompt wurde aus den 50 Prozent Regenwarscheinlichkeit 100 und es gießt jetzt wie aus Kübeln....also nochmal von vorn, sobald es aufhört und ein bisschen getrocknet ist. Morgen laufen die Protokolle „ Katze vermisst“ an. Erstkatze Luzi ist auch merkwürdig drauf, ist den ganzen Tag nah am Haus geblieben und auffallend schmusig. Entweder registriert sie die Veränderung oder unsere Unruhe. So ein verdammter Mist....🙁
Es passt glaube ich nicht ganz so gut in dem Thread, aber ich drehe hier fast durch mit zwei schreienden Katzen. Unsere dürfen seit gestern nicht mehr hinaus. Grund dafür ist, in unserem Bezirk hab es innerhalb von 1 Woche 2 Fälle wo Katzen in unterschiedlichen Gegenden lebendig gehäutet wurden. Eine wurde nachmittags gefunden, die andere früh morgens und jetzt ist es mir zu gefährlich sie auch nur zu irgendeiner Zeit rauszulassen. Was in so einem kranken Menschen vor sich geht, werde ich nie verstehen können und die armen Katzen, denen das passiert ist, tun mir so unendlich leid. Ich konnte mir nie verzeihen, wenn meinen das passieren würde. Deshalb haben sie jetzt Hausarrest, aber protestieren lautstark. Habe auch Angst, dass die eine wieder ihr Trotz Pinkeln anfängt. Habt ihr Ideen, wie man sie drinnen beschäftigen kann? Eventuell auch länger, denn wann dieser Sadist gefasst wird, ist nicht klar..
Ich muss auch mal meinen Frust hier schreiben... ich könnte sterben! Mein Kater Finn ist 8 Jahre alt, super lieb und gemütlich. Bewegt sich meist so um die umliegenden 5 Häuser. Er ist knapp über ein Jahr freigänger und kommt eigentlich immer nachts oder morgens gegen 4 Uhr wieder und möchte bei der Nachbarin ins Bett. Einmal war er für zwei Nächte weg letztes Jahr, mehr nicht.
Heute ist Sonntag und ich habe ihm das letzte Mal letzte Woche Sonntag gesehen, als ich ihn ganz normal raus gelassen habe.... seitdem ist er wie vom Erdboden verschluckt. niemand hat ihn gesehen, sich die Damen, die hier gegenüber Streuner füttern, haben ihn nicht gesehen, obwohl er immer hier irgendwo herum springt. ich hab das volle Programm aufgefahren und keinen einzigen Anhaltspunkt. Ich schwanke zwischen der Hoffnung, dass er sich diesen Sommer das erste mal getraut hat, zu stromern, der Angst, dass er eingesperrt ist und ihn niemand findet und der Sorge, dass ihn einfach jemand einkassiert hat, weil er sehr sehr zutraulich ist. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, die Möglichkeiten hier scheinen unendlich. Wir haben hinter uns ein Altenheim, in 50m Entfernung drei Garagenhöfe, 1000 Häuser mit Kellern und Gärten, die regattabahn, ein Naherholungsgebiet mit sechs Seen, zwei Kleingartenanlagen, den Stadtwald, eine Bahntrasse mit baufälligen Gebäuden und das alles in 1,5 km Umkreis... ich schlafe schon nicht mehr, weil ich nur unterwegs bin. Und 7 Tage ist einfach zu lang... ich möchte nur weinen. Und morgen fahre ich in Urlaub... Gott sei Dank bleibt mein Mann zu Hause. Gibt es noch Hoffnung?
wie lange hat es denn bei dir gedauert? ich verzeihe ihm ja alles... wenn er kommt! aber nach 7 Tagen....T-Rza88 ich drück dir die Daumen, daß alles gut ausgeht!!
Unser Kater hat das auch schon manchmal gemacht, daß er einfach nicht nach Hause gekommen ist, obwohl er gesehen wurde.
Da waren halt andere Dinge interessanter.....Ich kenne das Gefühl aber, es ist schlimm.
Mittlerweile kann ich ein wenig entspannter damit umgehen.
Bei Minky waren es sogar mal über 2 Wochen! Vor 20 Jahren hatten wir unseren Jimmy, der war mal 3 Wochen weg.wie lange hat es denn bei dir gedauert? ich verzeihe ihm ja alles... wenn er kommt! aber nach 7 Tagen....
Ich darf hier gar nicht schreiben, was ich mit diesen scheissperversen tierquäler machen würde!!!!😢😢😢Ja das mit den gehäuten Katzen ist schrecklich, ich musste fast weinen. Die armen kleinen Seelen, die nichts gemacht haben. Die müssen so laut geschrien haben und leider ist das ganz nah bei uns, ich traue mich wirklich nicht, unsere raus zu lassen. Clickern und Spielen machen wir, aber die eine Katze ist leider eine Protestpinklerin, der reicht es nicht (das war der Grund wieso sie überhaupt erst raus durften). Jetzt haben wir uns für sie Leinenspaziergänge überlegt oder nur 1-2h vormittags rauslassen (wobei sie ja leider nie auf Rufen reagiert). Schrecklich das ganze, wozu Menschen fähig sind..
also könnte es sein, dass er nur sein Leben gerade genießt, weil es der erste Sommer ist, wo er sich traut, raus zu gehen? Auch weiter weg? Ich hoffe so sehr, dass er das war in der Siedlung, dann wäre ja ok! Ich wüsste, dass er lebt und nicht eingesperrt ist, an Futter und Wasser kommt und wieder kommt, wenn er genug hat... wobei das jetzt auch langsam so weit sein sollte. Ich bin so fertigBei Minky waren es sogar mal über 2 Wochen! Vor 20 Jahren hatten wir unseren Jimmy, der war mal 3 Wochen weg.
Sorgen macht man sich natürlich immer! Aber du wirst sehen, der kommt schon wieder!
Halt uns auf dem Laufenden!