Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ihr mal beide ideen vorgeschlagen auf die wildfang kamera sollte sie als ehemalige freigänger halterin selber drauf kommen. Finde ich nun
 
A

Werbung

Du musst ihr da gar nicht mit Tipps helfen, wenn Dir das zu arg ist. 🤷‍♀️

Zwingt Dich ja keiner dazu.
 
Du musst ihr da gar nicht mit Tipps helfen, wenn Dir das zu arg ist. 🤷‍♀️

Zwingt Dich ja keiner dazu.
Hast recht, wie gesagt das mit der Kamera muss sie selber kommen. Aber danke dass ihr helft wirklich
 
Ich hab das alles nicht komplett gelesen nur möchte ich kurz was zu dem letzten Post was sagen.

Ich weiß nicht, wie es ist, Freigänger zu haben aber nur der Gedanke dran, dass eine meiner Katzen weg wäre, würde mich psychisch schon so kaputt machen, dass ich an gar nix mehr denken könnte, was ich schon weiß.

Will damit sagen, auch wenn man an Freigänger gewöhnt ist, in so einer Situation, könnte es ja sein, dass die Sorge um das geliebte Tier größer ist als sonst.

Da kann man schon alles an Tipps weiter geben. Vielleicht kommt sie gar nicht auf die Idee mit der Kamera. Man hat ja nix zu verlieren, wenn man das erwähnt.

Ist nicht böse gemeint aber es kann ja wirklich sein, dass sie einfach nicht drauf kommt. Was spricht gegen, diesen Tipp auch anzusprechen?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und SabaYaru
Hast recht, wie gesagt das mit der Kamera muss sie selber kommen. Aber danke dass ihr helft wirklich
Auf die Idee einer Wildtierkamera wäre ich vor meiner Zeit im Forum nicht gekommen. Ich würde es der Nachbarin vorschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich weiß nicht, wie es ist, Freigänger zu haben aber nur der Gedanke dran, dass eine meiner Katzen weg wäre, würde mich psychisch schon so kaputt machen, dass ich an gar nix mehr denken könnte, was ich schon weiß.
Mich auch und ich bange immer mit den entlaufenen katzenhalter mit. Ich lasse sie die message mal lesen. Sie hat es noch nicht.Und ich geh ins bett
 
Werbung:
Ist nicht böse gemeint aber es kann ja wirklich sein, dass sie einfach nicht drauf kommt. Was spricht gegen, diesen Tipp auch anzusprechen?
💯
Versteh ich auch nicht. Einen Tipp kann man ja geben, mehr als zu sagen "danke aber das ist meine Sache, ich brauch keine Ratschläge" kann doch nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Updates: sie hat unter dem Balkon futter und tut auch noch unter dem gästezimmer, das mit wildkamera habe ich erwähnt. Ich habe immer das gef0hl ich greife zu sehr ein inbezug Eazy suche.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Würde sie Dir das nicht sagen, wenn es so wäre? Ich wäre froh, wenn jemand Anteil nimmt...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Würde sie Dir das nicht sagen, wenn es so wäre? Ich wäre froh, wenn jemand Anteil nimmt...
Denke schon. Bis jetzt liest es sich immer so dass sie dankbar ist, dass ich so sehr anteil drann hab.
Sie: merci fürs sägä =) hesch de das früecher nie ghört, dast dänksch es het mitem eazy z düe.? und i ha scho öpis underem balkon deponiert

Übersetzung für euch: danke dass du es sagst, ob ich das früher nie gehört hätte, dass ich dachte es hat mit eazy zu tun Und das auch was unter dem balkon ist.

Es liegt an mir wegen dem gefühl ich greife zu sehr ein. Hoffe ist nicht zuviel OT
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Felidae_1
Es gibt gute Neuigkeiten mit traurigem Beigeschmack
1 ER LEBT und ist tatsächlich im Raum Jegenstorf *freu*
Der Beigeschmack ist dass es ihm, dort wo er sich momentan aufhält, es gefällt
Sie hat mir den Facebookpost geschickt und der Text: Ich habe Eazy gefunden😭❤️
Die gute hat sich dort gemeldet.
Ani kriegt sein Bruder wieder nur....dann muss Eazy in der Wohnung bleiben. Nur war Ani und Eazy sehr lange Freigänger die beiden sind ja 8 Jahre. Ani hat sich gut eingelebt als Wohnungskatze aber Eazy, ihr habt es ja mitgekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977
Werbung:
Das ist tatsächlich eine gute Nachricht mit Beigeschmack. Schön, dass es ihm gut geht.
Jetzt ist halt zu entscheiden, was für die beiden Kater die beste Lösung ist.
Sehr schwierig...
 
Zu den ganze Katstrophen kann ich auch eine der unsrigen beitragen. Das muss dann auch nicht groß kommentiert werden.

Wir hatten (wie gesagt auf dem Land in einem Höfchen lebend) über nun fast 30 Jahre etwa 9 Katzen so nach und nach im Haus. Eine davon kam aus dem Nichts heraus im Winter zu uns, um wohl genau genommen, einen würdigen und liebevollen Abschied von dieser Welt zu nehmen. Die Tierärztin, zu der wir nach etwa 14 Tagen wegen ihrer "Ruhe" fuhren, sagte, dass diese orangefarbige Katze wohl alle Krankheiten im Endstadium habe, die eine Katze haben könne. "Pippi Langstrumpf", wie wir sie getauft hatten, hatte wohl schon einen langen Lebensweg hinter sich.

Jahre später hatten wir ein dreifarbiges, dunkles Glückskatzen-Baby vom Bauern übernommen. Sie war *sehr* schüchtern und bekam bei jedem lauten Geräusch im Haushalt oder draußen sofort einen dicken Schwanz. Gott, was ist die bei uns im Haus die Balken rauf und runter. Ihre Fellzeichnung und besonders das Gesicht waren spektakulär schön. Ein heller Fleck verlief diagonal über die Nase. Wir haben sie sehr geliebt.
Von einem Tag auf den anderen ist sie nicht wieder aufgetaucht. Erst wartet man, dann macht man sich Sorgen und schläft schlecht, dann klappert man die Nachbarschaft ab, sie sollen doch mal alle ihre Garagen, Verschläge, Dachbodentüren und Schweinebuchten öffen und gucken. Man wird auch für bekloppt gehalten. Dann Aushänge an Zäunen und Laternpfählen... Wir nehmen an, dass die günstigere Variante die ist, dass sie jemand gestohlen hat, weil sie so gut und klein aussah. Die schlimmere Variante, was mich bis heute nicht los lässt, ist, dass sie in eine Marderfalle in irgend einer der aufgelassenen Scheunen gekommen ist, und der Aufsteller sie dann wohl alles verheimlichend entsorgt hat.

Ein geliebtes Tier zu verlieren, ist schon eine ganz schwere Erschütterung. Wiewohl.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Felidae_1 und Sammy13
Meine Heidi ist heute nicht nach Hause gekommen. Bei den Wetter äußerst untypisch. Ich mache mir schon wieder so große Sorgen und hoffe, dass sie jetzt, wo ich hier reinschreibe einfach zurück kommt. Ich habe auch schon alles abgerufen. Um 7 wollte ich nochmal los und suchen. 😢
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13
Daumen sind gedrückt 1🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
Hier drücken wir fleißig mit, Heidi Hop Hop nach Hause
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
Werbung:
Daumen und Pfoten sind auch hier gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
Gekommen ist sie nicht, aber gefunden habe ich sie....sie lies sich dann brav nach Hause escortieren.
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken... Es tut gut, in solchen Momenten nicht allein zu sein. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi, yeast, Katzenflüsterin70 und 6 weitere
Wird etwas länger:
Meine Murphy ist seit etwa 36 h weg. Eigentlich würde ich sagen untypisch, allerdings ist das vor 1,5 Wochen schonmal passiert. Da war sie 2,5 Tage verschwunden. Damals dachte ich, sie war vielleicht irgendwo eingesperrt, es war sehr stürmisch am Tag des verschwindens. Als sie wiederkam war sie hungrig und hatte extremen Bewegungsdrang, daher glaubte ich weiterhin ans eingesperrt sein.
Aber wenn sie jetzt schon wieder weg ist, müsste es ja eigentlich eine andere Ursache geben. So dumm sich 2x einsperren zu lassen kann sie ja eigentlich nicht sein....
Das komische ist auch, dass sie zwar leidenschaftlich gerne draußen ist, aber immer nur ein paar Stunden und nachts war sie immer zu Hause.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was los sein könnte?

Merkwürdig ist auch das Verhalten von Loki, wenn Murphy länger weg ist. Er scheint aufzublühen, spielt und knuddelt mehr mit uns. Macht er das, weil er sich wohler ohne Murphy fühlt oder als Ersatz, weil ja sonst niemand da ist? Die beiden akzeptieren sich zwar, sind jetzt aber keine dicken Freunde. Maximal 1-2 mal am Tag spielen sie zusammen.....

Danke erstmal fürs Lesen, bitte drückt die Daumen, dass meine kleine Prinzessin bald zurück kommt.

Ergänzung: Beim letzten Mal hatten wir auch Tasso informiert und Plakate aufgehangen. Darauf habe ich jetzt erstmal verzichtet, ich will mich in der Nachbarschaft auch nicht lächerlich machen
 
So dumm sich 2x einsperren zu lassen kann sie ja eigentlich nicht sein....

Da würde ich nicht drauf wetten, nicht jede Katze lernt aus ihren Fehlern direkt und wenn es dort, wo sie vielleicht eingesperrt wurde, für sie sehr interessant ist, dann geht sie da vielleicht trotz der negativen Vorerfahrung erneut rein. Nicht umsonst sagt man: Curiosity killed the cat!
Beim letzten Mal hatten wir auch Tasso informiert und Plakate aufgehangen. Darauf habe ich jetzt erstmal verzichtet, ich will mich in der Nachbarschaft auch nicht lächerlich machen

Lass die Nachbarn doch denken, was sie wollen. Wenn sie wirklich irgendwo in einem Schuppen oder Keller fest sitzt, dann ist das bei der Kälte ohne Nahrung kein Spaß für sie und stellt auch eine Gefahr dar. Und wenn die Leute nicht wissen, dass sie mal nachsehen sollen, dann ist es ja reiner Zufall, ob jemand dort die Tür mal aufmacht oder nicht.

Und es kann ja auch sein, dass sie jemand gezielt zu sich reingenommen hat, aber bisher noch nicht nach einem Chip schauen (lassen) konnte. So jemand schaut dann vielleicht nach Aushängen oder auch, ob es bei Tasso eine Vermisstmeldung gibt.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass sie bald wieder gesund und munter auftaucht!
 
  • Like
Reaktionen: Gnosiophobia

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
819
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
705
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben