Wer füttert REAL Nature?

• Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Mir, als frische Katzenmama, wurde diese Sorte vom Fressnapf-Personal sehr empfohlen.
Logisch, bei dem Preis würde ich das meinen Kunden auch ans Herz legen😀
Aber hier können die Verkäufer, was die Qualität angeht, ausnahmsweise mal ein gutes Gewissen haben, oft wird einem ja RC als nonplusultra angdreht.🙄
Real nature ist bei uns auch im Sortiment dabei. Du kannst es deinen Süßen ruhig auch noch füttern, wenn sie schon groß sind, auch erwachsene Katzen brauchen hochwertiges Futter.😉
Wo gibt es denn GRAU zu kaufen und wie teuer ist es? Habe schon einiges positives davon hier im Forum gelesen...

Soviel ich weiß, gibt es in den meisten Gegenden Grau nur über online-shops zu beziehen, ganz selten wohl auch in Fachhandlungen, bei mir nicht🙁

z.B.:
http://www.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c302_Mac-acute-s.html
http://futterinsel24.de/shop/index.php?refID=KF

A

Werbung

Ich füttere Real Nature und grau und Aldifutter (die kleinen 205g Dosen).
RN und Grau kauf ich im Fressnapf.

Auf die Festtagsmenüs von RN fahren meine beiden total ab, und das light futter mögen sie sehr gern.

Leider bekomm ich bei uns die Sorte mit dem Schwarzkümmelöl nicht mehr, die mochten meine beiden auch sehr gern.

Also langsam krieg ich die Krise. Über die Feiertage hatte ich die beiden ja mit bei meinem Eltern. Dort hab ich ihm dann sein geliebtes Animonda Rafine gegeben. Seit ich jetzt wieder hier bin, versuch ich die letzten RN Dosen an den Kater zu bringen, bevor ich wieder Vet-concept bestell.
Kater schaut in den Napf, dreht ab zum Trockenfutter von der kleinen (was ich ihm natürlich gleich wegnehm), geht wieder an seinen Napf, nimmt ein paar mini Happen und geht wieder. Das Futter von heute morgen ist fast noch vollständig im Napf. Aber diesmal geb ich nicht nach, die Dosen werden gefressen und wenn er sich auf den Kopf stellt :grr:

Futter als gut empfunden

Hallo

Ich füttere seit fast einem Jahr real nature meinen 4 katzen und alle essen es gut. habe mich gut über die verschiedenen futter informiert und habe bei fressnapf die detaillierte zusammensetzung nachgefragt. hier die antwort von fressnapf:

Der Anteil der jeweiligen Tierart ist bei der real nature Nassnahrung für Katzen prozentual ausgewiesen. Dieser besteht jeweils aus Fleisch und Innereien des deklarierten Tieres. Im Einzelnen sind dies:

*
Rind: Fleisch, Herz, Leber, Niere, Lunge
*
Lamm: Fleisch, Herz, Leber, Lunge
*
Wild: Abschnitten und Fleisch sowie Leber
*
Geflügel (Huhn, Ente, Pute): Fleisch, Herzen, Mägen, Lebern
*
Kalb: Fleisch, Herz, Leber, Niere, Lunge
*
Wildkaninchen: Abschnitte und Fleisch

Das Verhältnis Fleisch : Innereien beträgt bei Rind- und Geflügelprodukten ca. 70:30, bei Lamm- und Wildprodukten eher 40:60.
Der Calciumanteil im Real Nature Nassfutter kommt zum Teil aus natürlichen Komponenten, wie z.B. Rinderherz, sowie aus der Mineralstoffvormischung. Knochenmehl wird nicht eingesetzt.
Neben Calcium (12%) enthält die Mineralstoff-Mischung u.a. Phosphor (5,5%), Natrium (7%), Zink (1500mg), Mangan (300mg), Jod (75mg) und Selen (3mg).
Aufgrund der sehr hochwertigem Zusammensetzung mit hohem Fleischanteil ist ein Zusatz von Vitamin A nicht erforderlich und daher auch auf den Produkten nicht ausgewiesen. Der Gesamtanteil Vitamin A liegt bei der Katze bei ca. 35.000 IE per KG.

Der Gesamt-Tauringehalt liegt bei ca. 0,25 % - 0,30 % ab (natives Taurin aus den tierischen Rohstoffen zuzüglich zugesetzten Taurins).

Eigentlich wollte ich meine katzen barfen, aber das ganze ist zeitlich im moment nicht möglich. was haltet ihr von der zusammensetzung. gibt es etwas zu bemängeln?

lg ochicken

hallo!

wir finden es auch gut 😎 also 3 katzen und ich :yeah:
nur leider ist es teuer wie ich finde... 800gr dosen würden daher
bei 3 katzen schon sinn machen... ich warte jetzt auf die
nächste aktion und schlage dann mit gutschein zu!

lg