Wer hat eine "Minikatze"?

  • Themenstarter Themenstarter talkingmonkey
  • Beginndatum Beginndatum
talkingmonkey

talkingmonkey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
26
Unsere Loki ist jetzt geschätzte 10 Monate alt (Sie wurde uns als angeblich 12 Wochen alt übergeben, die Tierärztin hatte allerdings ihre Zweifel, weil sie so klein war, also wissen wir es bis heute nicht sicher). Sie wiegt mittlerweile fast 3 kg, ist aber sehr zierlich und sie wirkt immer noch sehr kittenmäßig. Ich wurde nun schon häufiger gefragt, ob die Kleine denn noch wächst.
Auch ihr Köpfchen erscheint mir winzig zu sein, aber vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil unsere zweite Katze einen bkh-like sehr rundlichen flauschigen Kopf hat und auch eine ganz andere Figur. Gewicht hat sie eigentlich seit etwa 3 Monaten keins mehr zugelegt.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass einige hier ausgewachsene Katzen haben, die gerade mal 3kg oder sogar weniger wiegen, deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir mal ein paar Fotos von euren Fliegengewichten zeigen könnt :smile:


Achso die Kleine wurde damals als Maine-Coon Mix abgegeben, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn sie hat nichts von einem Maine-Coon.. sie hat relativ große Ohren und eine lange Nase. Jeder Bekannte fand beim ersten Besichtigen andere Bezeichnungen für sie...von "wie ein kleiner Schäferhund" zu "Marder" und "Fledermaus" haben wir alles mal gehört..:yeah:
Ich gehe also von einer kleinen Hauskatze aus :aetschbaetsch2:

Und hier sind noch ein paar Bilder:

154 von

[url=http://www.flickr.com/photos/74937899@N07/7649169558/]

P4084807 von http://www.flickr.com/people/74937899@N07/
 
A

Werbung

Meine Lisa ist jetzt ca. 1 Jahr alt und sieht auch so klein aus. Olli ist ein ganz klein wenig größer - ist ja auch ein Kater😀

Aber ich dachte auch oft, ob sie noch wachsen. Auch mich sprach man schon an, wie süß und klein sie sind😱😀
 
Für 10 Monate hat sie, wie ich finde ein ganz normales Gewicht :smile: Ausgewachsen ist sie in dem Alter ja auch noch nicht.
Super süß die Kleine :pink-heart:
 
Ich finde auch, daß sie vollkommen normal groß aussieht.

Wir haben auch 2 Mädels, beide BKH...und dadurch, daß Luna knapp 6 kg wiegt, kommt mir Minni (eben, weil sie immer mini-klein war) auch so winzig vor.

Minni wiegt nur 3,4 kg...mehr wird es nicht, und sie ist bereits knapp 5 Jahre.

Bilder habe ich zuhause...gibt es später🙂
 
Ja wahrscheinlich kommte es einem bei dem Vergleich auch einfach so vor...Ich hatte mal gelesen, dass Hauskatzen mit einem Jahr meist ausgewachsen sind..aber so genau weiß man es wahrscheinlich nie:verschmitzt:
Von der Große tun die beiden sich glaube ich wirklich nicht sooo viel..das Volumen ist es eher..Loki ist halt sehr hochbeinig und dünn..:smile:
 
Ich, hier, hier!

Und weißt Du, welche? Deine :verschmitzt:

Das ist ja `n Smokie und genau DEN (oder besser: DIE) habe ich hier 😀

Ich habe einen Smoke-Kater, der in 2 Wochen seinen 1.Geburtstag feiert und er ist genauso mini.

Wiegt 3,9 Kilo und hat ziemlich kurze Beine, reichen aber alle bis zum Boden 😎

Aber im Herzen ist er ein gaaanz Großer 🙂
 
Werbung:
Wir haben auch ein Lilliput-Kätzchen !
Sie ist jetzt 3 jahre alt und sieht neben ihrer Schwester winzig aus.Sie findet immer nen Platz um sich auf einen draufzulegen. Egal wie man dasitzt und egal wie winzig der Platz ist, die Luna passt überall hin :pink-heart:
 

Anhänge

  • Lu.JPG
    Lu.JPG
    11 KB · Aufrufe: 83
Ich hab auch so eine Kleine bei mir: Tosca wiegt auch nur knapp 3 Kilo und ist eine ganz Zierliche!

Bei den ersten Besuchen von Bekannten, kam immer die Frage auf, wie alt Tosca denn ist. Wenn ich gesagt habe: vom Tierheim geschätzt auf ca. 6-8, dachten immer alle erst, ich meine Monate 😱 - dabei sind es Jahre 😀



Sie passt sogar in eine leere Keks-Schachtel 🙂


Und hier sieht man sie mal "stehend" beim Mückenfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Heilige Birma Fresa ist schon 8 Jahre alt und wiegt praktisch seit sie ausgewachsen ist um die 3 kg :pink-heart:

Fresi3290_121210.jpg


Fresi0935_14.11.9.jpg


Fresi4661_26.12.8.jpg



Sieht doch nach deutlich mehr als 3 kg aus gell 😀

Fresi1360_6.10.10.jpg
 
Huhu,

so gehts meiner Lilly auch immer, die meisten halten sie für ein Kitten. Sie wiegt 2,4kg und ist auch ziemlich klein und hat gaaaaaaaaanz große Augen. 😀 Ich nenne sie auch oft Mini-Miez. 😀

Das sind ganz aktuelle Fotos:

Lilly im Petfunbett (gar keinen Platz die Arme 😀)
11246150bw.jpg


Kulleraugen
10782711xi.jpg


Und hier mal aus Spaß gemessen, 18 cm 😀😀
8334008uxh.jpg


Ihr Bruder ist auch ein ganz zierlicher, 2,8kg (für nen Kater 😱), aber er ist nicht so winzig, denn er hat wahnsinnig lange Beine. 🙂 Deshalb zähl ich ihn mal ganz Katerlike nicht hierein. 😀
 
Werbung:
Meine Rimi ist auch so ein Fliegengewicht. 2,7 kg, aber Beine ohne Ende. Guckt bestimmt heimlich GNTM 😀

wp000757.jpg


Übrigens 16 Monate alt, normales Fressverhalten.
 
Ich hab irgendwie gleich drei Exemplare davon 😕:

9874519hww.jpg

Felix, der zwar gute 5 kg + auf die Waage bringt, aber beim TA immer für eine Katze gehalten wird 🙄 Wenn ich auch die anderen Kater neben Felix sehe, wird einem echt Bange :glubschauge:

9723032ifs.jpg

Felix mit Bonsai-Katze Coco, mit ihren süßen etwas über 2 kg...

9664333qjr.jpg


9520262ndv.jpg

Und meine Maja mit Coco. Auch Maja ist klein. Wenn Coco und Maja nebeneinander stehen, haben sie gleiche Rückenhöhe! Auch wenn es nicht so aussieht... Maja hat kurze Beine und mehr auf den Rippen, Coci hat schlanke und lange Top-Model-Beinchen

9520263htj.jpg
 
Meine Carlotta ist mit 3,4kg auch eher ne Zierliche:

IMG_1773a.JPG


IMG_1047.JPG


Aber sie rauft wie ne Große 😀

IMG_3241.JPG


Laut TH ist sie ca. Mitte 2009 geboren.
 
Passt in die Handtasche : Nina

11288962mc.jpg
 
Mein Sternchen Miezi war auch eine Mini-Katze :pink-heart:

Mit 3 Jahren hat sie 2,8 kg gewogen. Sie war klein und zierlich, aber ne richtige Rockerbraut 😀

Sie ist leider mit 3,5 Jahren gestorben :sad:


11289040my.jpg



11289043bh.jpg
 
Werbung:
Hihi so zwei habe ich auch!
Mein Lackfellchen Rozy, sie bringt auch nur 3,3 kg auf die Waage und mein Kleiner Lancelot nur 3,0 kg sind aber beide ca 2 Jahre alt. 🙂
Ich bin immer überrascht wenn ich dann die Freigänger von meiner Freundin auf dem Arm habe ( Er 9 kg und sie 7- 8 kg ). 🙂
Fotos kann ich leider gerade keine einstellen.
 
Unsere Loki ist jetzt geschätzte 10 Monate alt (Sie wurde uns als angeblich 12 Wochen alt übergeben, die Tierärztin hatte allerdings ihre Zweifel, weil sie so klein war, also wissen wir es bis heute nicht sicher). Sie wiegt mittlerweile fast 3 kg, ist aber sehr zierlich und sie wirkt immer noch sehr kittenmäßig. Ich wurde nun schon häufiger gefragt, ob die Kleine denn noch wächst.
Auch ihr Köpfchen erscheint mir winzig zu sein, aber vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil unsere zweite Katze einen bkh-like sehr rundlichen flauschigen Kopf hat und auch eine ganz andere Figur. Gewicht hat sie eigentlich seit etwa 3 Monaten keins mehr zugelegt.

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass einige hier ausgewachsene Katzen haben, die gerade mal 3kg oder sogar weniger wiegen, deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir mal ein paar Fotos von euren Fliegengewichten zeigen könnt :smile:


Achso die Kleine wurde damals als Maine-Coon Mix abgegeben, was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn sie hat nichts von einem Maine-Coon.. sie hat relativ große Ohren und eine lange Nase. Jeder Bekannte fand beim ersten Besichtigen andere Bezeichnungen für sie...von "wie ein kleiner Schäferhund" zu "Marder" und "Fledermaus" haben wir alles mal gehört..:yeah:
Ich gehe also von einer kleinen Hauskatze aus :aetschbaetsch2:

Und hier sind noch ein paar Bilder:

154 von

[url=http://www.flickr.com/photos/74937899@N07/7649169558/]

P4084807 von http://www.flickr.com/people/74937899@N07/


deine katze ist so hübsch!! hast du kittenbilder von der ich gluabe fast das meine vllt genau so aussehen wird ^^
 
Wie winzig!! 😀 Mein Katertiger wog bei der zweiten Impfung mit 14 Wochen 3 Kilo. 😛
3 Kilo sind aber auch völlig im Rahmen. Solange alles gut proportioniert ist dürfen EKHs so gut wie alles wiegen und aussehen.
 
Meine kleine Chessy (rechts) ist zwar nicht so sehr klein aber zierlich und wiegt auch nur 3 kg.
Ihre Schwester Kira (links) wiegt schon so um die 4-5 Kg und mein Kater Loki schlägt beide mit 7 Kg^^ aber kein Fett! So zierlich wie Chessy ist so schüchtern ist sie auch, meine süße:pink-heart:

62307-katz07-bilder-meine-drei-chaoskatzen-bild28204-92.jpg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben