Habe, nachdem ich die Suchfunktion T61 eingegeben habe, diesen Thread gefunden.
Musste am Freitag meine Süße über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da sie nicht mehr laufen konnte und das Leben nur noch eine Qual gewesen wäre.
Sie bekam eine Narkose, Ketamin + Xylazine - nach 15 Minuten war sie eingeschlafen. Die TA prüfte, ob sie noch Reflexe hatte - dem war nicht so - und dann setzte sie ihr eine und wenig später noch eine 2. Spritze ins Herz. Nachdem das Herz nicht mehr schlug, fing der Körper an zu zucken (die Pfoten, der ganze Körper, der Kopf hob sich) .... es war grauenvoll.
So etwas hatte ich bei meinen beiden anderen Katzen nicht erlebt, die sind ruhig und friedlich eingeschlafen.
Ich bin fast verrückt geworden. Selbst als man sie in den Katzenkorb gelegt und zugedeckt hatte, sah man noch das Zucken unter dem Stoff.
Ich werde es mir nie verzeihen, dass ich in meiner Trauer nicht nachgefragt habe, was der Susi ins Herz gespritzt worden ist. Habe heute angerufen und es wurde mir bestätigt, dass es T61 war.
Mir kann niemand erzählen, dass selbst mit einer Narkose vorher, diese Reaktion nach dem Herzstillstand normal ist. Die TA hat mir gesagt, dass es auf den Zustand des Tieres und auf die Stresssituation ankommt und dass sich nach dem Tod die Muskeln entspannen würde. Aber nicht so lange!!!!! Bin fix und fertig. Werde das Bild nie vergessen!!!!
Sollte ich noch einmal in so eine Situation kommen, braucht mir kein TA, weder mit oder ohne Narkose, mit diesem Scheißmittel um die Ecke kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass vielleicht die Narkose doch nicht ganz tief war und die Süße vielleicht erstickt ist, könnte ich schreien. Das hat kein Lebenwesen verdient!!!!!