Wer hat Freigänger? Brauche Tips!

  • Themenstarter Themenstarter Somy
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt ja interessant!
Ist ja toll, dass Du das so genau beobachtet hast.

Es ist ganz offensichtlich, denn außer zu den Zeiten, in denen er sein Revier abgeht, braucht er "Schützenhilfe" beim Rausgehen. D.h. er will zur Haustür rausgelassen werden und erstmal gucken ob die Luft rein ist. Ist Picasso da, dreht Herr Lehmann wieder um und bleibt drinnen. Er beschwert sich auch massiv wenn ich befinde die Entscheidungsfindung könnte etwas schneller vonstatten gehen weil mir kalt wird. Da wird gefaucht und mich böse angeschaut. Und manchmal, wenn er dann Gas gegeben hat, kann ich ihn wieder hereinholen, weil es Katerzoff gibt.

Auch wenn ich zu faul bin ihm die Tür extra aufzumachen, geht er zwar durch seine Klappe, braucht aber immer recht lange bis er durch geht. Da wird geguckt, um die Ecke gepeilt, gehorcht und das Terrain sondiert ob er gefahrlos raus kann.

Aber zu den Zeiten, in denen er "darf" geht er wie selbstverständlich durch die Klappe raus und zögert da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, das muss ich mal bei unserem Kleinen beobachten, ob der auch so feste Zeiten hat, zu denen er raus will. Leider können wir das nicht so gut bewerkstelligen, weil wir manchmal nicht zu Hause sind und er dann nicht raus kann. Aber mal sehen, vielleicht zeichnen sich ja trotzdem gewisse Zeiten ab.
 
@Somy: Na ja, Deine sind noch sehr jung (meine ganz persönliche Meinung) aber jetzt hast Du einmal damit angefangen ...
kontrollieren lassen sich Katzen eigentlich nur ganz begrenzt, nur wenn sie es auch wollen.
Und meine wollten das nie !

Für meinen Seelenfrieden haben wir im letzten Sommer ein Stück Garten eingezäunt, so dass die Miezen nachts zwar raus können, aber nur in diesen Teil des Gartens.
Ganz nach draussen geht´s nur tagsüber, wenn ich zuhaus bin.
Damit haben sich die Miezen aber arrangiert und abends bevor ich schlafen geh, zähl ich die Häupter meiner Lieben 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das muss ich mal bei unserem Kleinen beobachten, ob der auch so feste Zeiten hat, zu denen er raus will. Leider können wir das nicht so gut bewerkstelligen, weil wir manchmal nicht zu Hause sind und er dann nicht raus kann. Aber mal sehen, vielleicht zeichnen sich ja trotzdem gewisse Zeiten ab.

Das muß ja nicht überall so sein, denn es kommt ja immer darauf an ob andere Katzen im Revier sind und wie die "Aufteilung" ist.

Meine zwei verschwinden auch oft in völlig unterschiedliche Richtungen. Tante Käthe besucht zb Leute, die Herrn Lehmann gar nicht kennen.

Sie legt sich uch nie mit Picasso an, ist aber schon öfter als Siegerin bei Gekloppe mit dessen Mitbewohnerin hervorgegangen. GsD kommt das inzwischen sehr selten vor. Am Anfang vertrieb diese Katze unsere beiden immer und beförderte sie durch die Klappe zurück ins Haus. Inzwischen ist es aber so, ich nehme an weil Käthchen sich behauptet hat, daß sie fast gar nicht mehr rauskommt und unsere zwei in Ruhe läßt.
 
Naja, es kann sein, dass es bei uns gar nicht so wirklich viele Katzen gibt, ich sehe hier nie irgendwelche rumlaufen. Außer eine, die 2 Straßen weiter wohnt, die hat sich mal mit unserem Kleine gekloppt - er hat verloren 🙁.
Ansonsten glaube ich, sind hier mehr Hundebesitzer als Katzenliebhaber.
 
@EagleEye 🙂 das finde ich cool!
Meine haben die Nachbarskatzen noch nicht getroffen 😛 - ich hab schon Angst vor dem ersten Mal. Aber morgens gegen halb 8 ist uns noch keine über den Weg gelaufen. Sie haben noch nicht wirklich ein Revier, glaube ich, da sie vielleicht mal höchstens ne halbe Stunde raus gehen und immer noch eher vorsichtig und geduckt laufen 🙂. Außerdem sind sie grad noch zusammen unterwegs.
Es wird sich abzeichnen. Ich möchte versuchen sie im Winter nachts noch drinnen zu behalten. Naja man wird sehen 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
La Sorcière
La Sorcière
L
Antworten
5
Aufrufe
750
LOKI 20
L
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loloods
L
2
Antworten
126
Aufrufe
6K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Porrohman
Porrohman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben