Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schmerzmittel wohl eher nicht, aber vielleicht gibt es für Tiere ja auch eine Möglickeit der Lokalanästhäsie ( etwa wie Dentinox für kleinkinder)?

Sie scheint auch recht mager, sprich unterernährt zu sein, ob solch Anästhäsie nicht auch zuviel wäre?
 
A

Werbung

Sie scheint auch recht mager, sprich unterernährt zu sein, ob solch Anästhäsie nicht auch zuviel wäre?

Denke ich nciht...
Wir sprechen ja nicht von "harten Sachen" , sondern von irgendwelchen Kräutern ( müsste auch googlen, was Katzenverträglich ist), die es als creme zum einmassieren gibt, und die lediglich entzündungshemmend das Zahnfleisch beruhigen
 
Denke ich nciht...
Wir sprechen ja nicht von "harten Sachen" , sondern von irgendwelchen Kräutern ( müsste auch googlen, was Katzenverträglich ist), die es als creme zum einmassieren gibt, und die lediglich entzündungshemmend das Zahnfleisch beruhigen

Habs falsch verstanden, sorry 😉

Ja, das ist eine gute Idee,ich schau auch mal nach.

SEB:
Bei Geschwüren oder Entzündungen im Maul wirkt der Ulmenschleim ebenfalls entzündungshemmend und lindernd.
 
Zum Päppeln hast du bestimmt alles daheim Anja.
Kannst du sie etwas über Spritze zufüttern ?

Ja,habe alles mögliche da aber über Spritze geht gar nichts.Sie wird sehr aggressiv sobald man sie längere Zeit festhält.Das Wiegen ist schon schwierig.
Deshalb musste sie auch für die Untersuchungen sediert werden.

da kann man jetzt gut spekulieren.
Aber auffällig und für FIP typisch ist die E`Phorese.
Gamma Globulin erhöht
Albumin erniedrigt
A/G erniedrigt
Gesamteiweiss erhöht

Leukos erhöht:könnte natürlich auch was anderes entzündliches dahinterstecken(Zahnfleischentzündung?)
Hämoglobin an der untersten Grenze(die Mietz ist schon anämisch)
Hämatokrit in der Norm.Viele Katzen mit FIP haben ein deutlich erniedrigtes Hämatokrit.
Das wird Dir jetzt auch nicht viel weiterhelfen.
Auf jeden Fall ist die Mietz ernsthaft krank🙁

Ich weiß🙁.
Aber Hope war auch schon anämisch.Nach dem AB ging es wieder aufwärts.

Kann natürlich sein wegen der Wucherung daß sie Schmerzen hat.

Evtl.mal versuchen
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html
Schmerzmittel wären in dem Zustand wohl eher nicht angebracht.


Cortison regt den Appetitt sehr an,ich hab dir ja schon dazu etwas geschrieben 🙂



Das ist natürlich gut möglich...

Wie alt ist Fiona denn jetzt?

Hatte sie mal mit dem Parvovirus Kontakt? Daraus kann sich ja auch eine Ataxie entwickeln.

Nicht dass ich wüsste.Sie hatte nur öfters mal einen Infekt und auch Pilz.

Gerade hat ein anderer TA nagrerufen,dem ich den Befund geschickt habe und er meinte auch,man solle das Tierchen erlösen.
Es würde ALLES für eine FIP sprechen,die Ataxie,die Abmagerung,Fressunlust,das BB.
Ihr würde es gerade gar nicht gut gehen meint er.Vielleicht auch deshalb die Aggression hin und wieder?!🙁
Ach Scheiße....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist rappeldürr,Anja🙁.

@Andrea,

Fiona ist gerade mal ein Jahr alt.
 
Das tut mir leid. 🙁
 
Werbung:
Oh nein... Nicht sie auch noch...:reallysad: Das tut mir so leid...
 
Gerade hat eine anderer TA nagrerufen,dem ich den Befund geschickt habe und er meinte auch,man solle das Tierchen erlösen.
Es würde ALLES für eine FIP sprechen,die Ataxie,die Abmagerung,Fressunlust,das BB.
Ihr würde es gerade gar nicht gut gehen meint er.Vielleicht auch deshalb die Aggression hin und wieder?!
Ach Scheiße....

Er sieht sie doch nicht,aber du hast du sie doch daheim oder?
Was ist dein Eindruck von der Lebensqualität?
Hast du die Therapie mal angefragt?
Es kann wirklich helfen,ein Versuch ist es doch wert? Wenn jetzt von Einschläfern geredet wird,hat sie doch nichts zu verlieren?
Ach menno 🙁
 
Er sieht sie doch nicht,aber du hast du sie doch daheim oder?
Was ist dein Eindruck von der Lebensqualität?
Hast du die Therapie mal angefragt?
Es kann wirklich helfen,ein Versuch ist es doch wert? Wenn jetzt von Einschläfern geredet wird,hat sie doch nichts zu verlieren?
Ach menno 🙁

*Recht geb*
 
@Andrea,
Fiona ist gerade mal ein Jahr alt.
Ach, so eine junge Maus noch...

Ja,habe alles mögliche da aber über Spritze geht gar nichts.Sie wird sehr aggressiv sobald man sie längere Zeit festhält.
Bekommst du auch kein Bioserin hinein? Da braucht man doch so wenig, dass man sie gar nicht längere Zeit festhalten müsste.

Nicht dass ich wüsste.Sie hatte nur öfters mal einen Infekt und auch Pilz.
Das ist ja auch kein Wunder. Katzen in dem Alter haben sowieso noch kein ausgeprägtes Immunsystem und wenn ständig Infektionen und diverse Erreger dazukommen, die das Immunsystem beanspruchen, hat es auch kaum Möglichkeiten, sich zu stabilisieren.

Gerade hat eine anderer TA nagrerufen,dem ich den Befund geschickt habe und er meinte auch,man solle das Tierchen erlösen.
Es würde ALLES für eine FIP sprechen,die Ataxie,die Abmagerung,Fressunlust,das BB.
Ihr würde es gerade gar nicht gut gehen meint er.Vielleicht auch deshalb die Aggression hin und wieder?!🙁
Ach Scheiße....
Das BB ist nicht gut... keine Frage...
Fressunlustig sind Katzen bei einer Vielzahl von Erkrankungen...
Die Abmagerung ist ein Resultat davon...
Die Ataxie kann ebenfalls einen anderen Grund haben...

Von daher sehe ich nicht, dass wirklich ALLES für eine FIP spricht.
Wie gesagt, die Leberwerte sind top! Und die sind meistens sowohl bei einer nassen, als auch bei einer trockenen FIP entgleist...

Wenn du noch mit ihr kämpfen möchtest, dann würde ich jetzt alles tun, um sie ausreichend zu ernähren (mit z.B. Bioserin), und ihr Immunsystem zu unterstützen, damit es den Kampf gegen mögliche andere Erreger aufnehmen kann.

Wegen der Ataxie würde ich auf jeden Fall täglich einen Vit. B-Komplex geben, dazu noch L-Lysin...

Er sieht sie doch nicht,aber du hast du sie doch daheim oder?
Was ist dein Eindruck von der Lebensqualität?
Hast du die Therapie mal angefragt?
Es kann wirklich helfen,ein Versuch ist es doch wert? Wenn jetzt von Einschläfern geredet wird,hat sie doch nichts zu verlieren?
Ach menno 🙁
Ja, sehe ich genauso...
Solange sie noch irgendein Interesse zeigt, würde ich nicht gegen sie arbeiten...

Ach man... das ist echt schwierig...
Aber ich denke, dass du erfahren genug bist, um zu erkennen, wenn die Kleine nicht selbst aufgegeben hat...
 
Noch ist es nicht so weit.
So lange sie frisst und zunimmt,wenn auch nur wenig,denke ich nicht dass man da einschläfern sollte.
Baut sie jetzt schnell ab,sieht das anders aus.Aber die Entscheidung treffe ich eh nicht,das muß der Verein tun.

Fiona sieht krank aus,eben weil sie rappeldürr ist.
Aber wenn ich ins Zimmer komme,schaut sich mich gleich ganz interessiert an.
Eben hat sie wieder mit dem anderen span.Pflegi gekuschelt,habe es sogar fotografieren können.Da schaut sie auch ganz neugierig.
Das ist nicht der Blick einer totkranken Mieze.
Ich weiß aber auch,dass das nichts heißt.Hatte schon mal einen PFlegi,der an der nassen FIP verstorben ist.
Das ging innerhalb weniger TAge rapide bergab.

Ich versuche sie zu päppeln und mit entspr. Medis noch was zu beiwrken und dann müssen wir sehen.

Ob man sie in dem Zustand opereieren kann(Ohr und auch im Maul)weiß ich nicht.
Ich weiß nur,dass wir vom VErein(der KH)solche Tiere z.B nicht kastrieren,weil es sie umhauen würde.
 
Werbung:
Jede Narkose wäre wohl in diesem Zustand der sichere Tod .

Wie schon erwähnt würde ich es mit der Ulmenrinde versuchen.Evtl.hat der TA auch eine Idee, wie man evtl.Schmerzen im Mäulchen sanft behandeln kann.

Auf jeden Fall drücke ich feste die Daumen für die Kleine.
 
Danke Anja.
 
Ich bin auch in Gedanken bei euch!
 
Danke Bianca.

Hier ist die kleine Maus...





 
Zuletzt bearbeitet:
D-Mannose kriegt man auch bei Lillys Bar, aber ich hab noch welche übrig.
Ich bin froh, dass sie Lebenswillen zeigt und eine Entscheidung nicht sofort fallen muss.
Mag sie die Miamor Multivitamincreme oder Vitaminpaste von Gimpet?
 
Werbung:
Ne,nur das was im Befund steht.

Es gibt wohl ne FIP-Form die sich über Monate hinziehen kann.
 
Ne,nur das was im Befund steht.

Es gibt wohl ne FIP-Form die sich über Monate hinziehen kann.

So es denn bei Tiger tatsächlich FIP war (wofür in seinem Fall ja auch leider viel sprach), fing es im September an... gestorben ist er am 13.12. :reallysad:
Ich drücke trotzdem weiter die Daumen, dass es was anderes ist. Fiona soll es schaffen!! Wie schon so oft gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!:zufrieden:
 
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf!

D-Mannose habe ich noch von dir Renate!
Wie wird das dosiert?
 
Eine Messerspitze täglich unter das Futter. B-Vitamin Komplex hab ich auch noch, soll ich die schicken? Ich hab mir bei Zooplus die Miamorpaste für Ninó bestellt und kann dir was abgeben, da kannst du sowas gut reinverstecken und vielleicht sogar ein bisschen Babymilchpulver.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben