Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Vitamin B wollte ich mir eh holen und mach das gleich morgen.Danke Liebes.

Ob Engystol was bringen würde?

Futter habe ich genug und alle möglichen Sorten.
Lidl Futter hat sie eben gefressen...aber eben wieder ne Mini-Menge.
Und ca 50-60g Hühnchenfleisch.
Waage zeigte wieder 1,85kg an,wie gestern und vorgestern auch.
 
A

Werbung

Wenigstens keine Gewichtsabnahme!

Hast du es mal mit Babyfleisch probiert?
Hipp oder so, es gibt auch in Drogeriemärkten die Eigenmarke.

Ich hab mal ein paar Gläser mit püriertem Hühner- und Rindfleisch nach Spanien mitgenommen und die Kleinchens haben das mit Babykarotten gekriegt und auch verspeist!
 
Ich habe echt so ziemlich alles durch,auch Gläschen(habe ich immer da).
Hühnchen mag sie ja zum Glück.
Vitampaste mag sie sehr gerne und habe dank Astrid(lacroix)noch einiges da.
Auch vom Verein gab es Pasten,Leckerlies,Futter usw.
 
Gut, dann bist du ja versorgt und kannst Fionchen versorgen! :grin:

Dann gute Nacht euch beiden! :pink-heart:
 
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe oder ob es nicht da steht... 😳 Hat bzw. hatte Fiona Fieber? Was hat es genau mit dem Knoten an der Milz auf sich?

Also BB, die Bewegungsstörungen und die Abmagerung würden ja schon für eine trockene FIP sprechen... 🙁 Sind ihre Augen tatsächlich immer so groß? Meine Katzen hatten häufiger zugekniffenere Augen und auch Nickhautvorfall - prinzipiell halte ich es ja schon für ein gutes Zeichen, wenn Katzen "große" Augen haben, sie sind dann im Normalfall "wacher" - allerdings könnte dieses "Aufreißen" der Augen auch wieder einen neurologischen Hintergrund haben... :confused_

Das erste, was mir auffällt ist, und was gegen eine FIP sprechen könnte, sind die Leberwerte. Die sind ja 1A...
Das stimmt, die Leberwerte sind bei FIP häufig schlecht - allerdings meine ich, dass dies häufiger bei der feuchten Form der Fall ist - daher dann auch der Aszites. Ich kann nur sagen, dass unser Merlin, der auch unter der feuchten Form litt auch Leberprobleme mit Ikterus hatte. Von Maja und Mikesch, die unter der "trockenen" Form litten, habe ich kein BB anfertigen lassen, allerdings war im Gegensatz zu Merlin keiner der beiden "gelb" und bei Majas Obduktion wurden auch "nur" Entzündungen in Hirn, Nieren und Milz nachgewiesen - die Leber war in Ordnung. Ich denke auch, dass gerade die Leber den grundlegenden Unterschied zwischen den beiden "Formen" ausmacht - da Lebererkrankungen ja fast immer mit Aszites einhergehen...

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sie wieder wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nur ein mal beim TA gemessen und da hatte sie kein Fieber.
Sie fühlt sich auch normal an.
Sie hat auch keinen DF.

Allerdings hat sie heute etwas weniger auf der Waage als gestern,hat aber eben gefressen.
Ach Mensch das ist so schlimm wenn man nicht weiß wie es weiteregeht.

Sie hat immer so große Augen.Ja ich weiß,kann auch einen neurologischen Hintergrund haben..
 
Werbung:
Hallo Anja was mich ein bisschen stutzig macht ist,daß die Mietz wohl kein Fieber hat.
Die leberwerte sind bei der trockenen Form meist unauffällig.
Dann schaut sie doch recht wach in die Gegend,FIP Katzen haben meist einen anderen Gesichtsausdruck.
Weisst Du wie die Wucherungen im Mäulchen aussehen,sind sie so Art himbeerfarben, gut durchblutet?
Schmerzhaft sind solche Entzündungen alle mal und allein das könnte der Grund sein,daß sie nicht frisst.
Dann kommt noch die Wucherung an der Milz dazu,das könnte im Zusammenhang mit der Ginvitis stehen.
Leukose war ja neg.wie wurde der test gemacht und wie oft wurde er durchgeführt????
 
Ein mal wurde sie in Spanien auf Leukose getestet,ein mal hier in der TK(wurde aber ins Labor geschickt).
Ja eben,wenn man doch wenigstens diese blöde Entzündung im Mäulchen entfernen könnte aber wie,in diesem Zustand🙁.
Habe jetzt noch ne Klinik angeschrieben.
Die,die den Kater mit dem heftigen Giardien-Gefall behandelt hat.Der war auch mehr tot als lebendig(hatte 34,5 Grad Körpertemperatur!!).

Keine ahnung wie die Wucherung aussieht,sie blutet wohl.
 
Ist heute so ein scheiss Wetter hier liegt hoch Schnee.
Sonst würde ich mit Dir mal nach Bretzenheim an der Nahe fahren,einfach um noch eine Meinung einzuholen.Ich halte recht viel von der Klinik und könnte auch einen Termin beim Chef anfragen.
Welche Klinik hattest Du noch angerufen?
 
Könnte es sich bei der offenen Stelle im Maul auch um eine Calici-Infektion handeln?
 
Werbung:
Ich habe es selbst nicht gesehen.

Aber ich habe nun einen Termin in dieser Klinik,der ich den Befund per e-mail geschickt habe(ist ca. ne halbe Stunde entfernt).
Die meinen auch man solle sie noch nicht aufgeben.
Sie wollen sie mit einem AB behandeln,Schmerzmittel(Metacam)und event. mal ne Infusion geben.Auch etwas was Abschwellendes für´s Ohr/Kopf usw.
Jetzt bin ich erleichtert!

Denke das ist der richtige Weg.
Wenn man dann in ein paar Tagen merkt,dass sie nicht mehr will/kann,wie auch immer,dann ist es leider so aber man hat es wenigstens versucht.
 
Das ist eine gute Entscheidung und ich hoffe,daß es ihr dann besser geht.
Schmerzmittel sind bei einer Gingvitis egal welchen ursprungs wirklich wichtig.Wie kann man essen wenn man höllische Schmerzen hat.
Wo fährst Du denn hin,wie heisst die Klinik?
 
Sie wollen sie mit einem AB behandeln,Schmerzmittel(Metacam)und event. mal ne Infusion geben.

Ich bin kein TA, aber ist das für ihren schwachen Körper nicht vielleicht etwas viel? *vorsichtigfrag* Will wirklich keinen Pessimismus verbreiten, aber Tiger hatte letzten Montag auch AB und Schmerzmittel bekommen und daraufhin ging es ganz steil bergab. Kann auch Zufall gewesen sein, aber ich glaube die Medis waren zuviel für seinen Körper. Ich will dir wirklich keine Angst machen und du hast da sicher kompetente Ärzte, aber nachdem was hier darauhin von statten ging, war es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass gerade solche Medis jetzt wohl eher mit Vorsicht zu genießen sind...🙁
Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen. Aber ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen.
 
Ich bin kein TA, aber ist das für ihren schwachen Körper nicht vielleicht etwas viel? *vorsichtigfrag* Will wirklich keinen Pessimismus verbreiten, aber Tiger hatte letzten Montag auch AB und Schmerzmittel bekommen und daraufhin ging es ganz steil bergab. Kann auch Zufall gewesen sein, aber ich glaube die Medis waren zuviel für seinen Körper. Ich will dir wirklich keine Angst machen und du hast da sicher kompetente Ärzte, aber nachdem was hier darauhin von statten ging, war es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass gerade solche Medis jetzt wohl eher mit Vorsicht zu genießen sind...🙁
Ich wünschte ich könnte irgendwie helfen. Aber ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber weiter leiden lassen ist auch keine Option.
Schmerzen sind äusserst schlecht für den Organismus und bedeuten massiven Stress,das zehrt enorm.Und eine Infusion wird ihr auch nicht schaden.
Es ist halt eine letzte Chance aber helfen wird es der maus auf jeden Fall.
Und wenn sie trotzdem immer weiter abbaut ist das traurig aber leider nicht zu ändern.
Ich finde die Entscheidung ist richtig.
 
Ist jetzt nur meine Meinung,denke aber dass der Verein es auch so sieht.
Jetzt gar nichts zu machen ist auch falsch,sie hat devinitiv Schmerzen,auch einschläfern würde ich jetzt noch nicht.Dafür ist sie zu "fit".
Wie sie die Spielangel beobachtet,wie sie mich anschaut....
Ich habe ja nun schon ein paar Pflegis gehen lassen müssen,auch wegen FIP aber den Tieren hat man es angesehen,dass sie nicht mehr wollten/konnten.
Die Ärztin meinte auch,da sie so gute Organwerte hat,ist es einen Versuch wert.
Sollte sich ihr Zustand verschlechtern,wird das Tier ganz sicher nicht leiden müssen.

Ich habe gerade auch kein so gutes Gefühl,rechne auch mit dem Schlimmsten aber einfach aufgeben will ich jetzt auch noch nicht.
Was ist wenn es doch was anderes ist,was die Werte so aus dem Ruder laufen lässt?
 
Werbung:
Keiner weiss im Moment sicher was es sein könnte.
Anja mach Dich nicht verrückt,sonst muss ich schimpfen😉
Lass auf jeden Fall einen Abstrich machen.
Jetzt geh erst mal den nächsten Schritt und dann kann man weiter sehen.
Viel Glück,wann hast Du denn den Termin?
 
Jetzt gar nichts zu machen ist auch falsch...

Da geb ich dir absolut recht. Von allein wird sie ja wohl nicht wieder gesund werden. Wollte das auch wirklich nur zu bedenken geben. Ich würde wohl auch so vorgehen, grad wenn sie solche Schmerzen hat. Das ist ja kein Zustand.
 
Da geb ich dir absolut recht. Von allein wird sie ja wohl nicht wieder gesund werden. Wollte das auch wirklich nur zu bedenken geben. Ich würde wohl auch so vorgehen, grad wenn sie solche Schmerzen hat. Das ist ja kein Zustand.

Ich kann auch dich verstehen!Hast ja gerade so einiges hinter dir!🙁

@Angelika,

ja Mami,hast ja gestern schon mit mir geschimpft😉.
Der Termin ist morgen um 16.45 Uhr.
 
Ich kann auch dich verstehen!Hast ja gerade so einiges hinter dir!🙁

@Angelika,

ja Mami,hast ja gestern schon mit mir geschimpft😉.
Der Termin ist morgen um 16.45 Uhr.

Scherzkeks😀😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben