Wer kann mir helfen und einen Befund hier einstellen...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und wenn es geht, bestehe darauf, dass du das AB zum spritzen bekommst und nicht oral: es wirkt besser und belastet der Darm weniger. Ebenso kannst du das Schmerzmittel spritzen, was den Magen entlastet. Ich finde dies immer wichtig.

Ich lasse mir AB - wenn nötig - meist als Spritzen geben. Die Nadeln sind klein und es ist ganz fix in die Nackenfalte gespritzt. Ein Wirkstoffverlust durch eventuelles Ausspucken (und Resistenzbildung) ist dabei nicht gegeben.
 
A

Werbung

Hallo Anja,
sorry, habe eben erst reingeguckt - danke für die Informationen und dass Du mich auf dem Laufenden hältst. Und so für unsere Süße kämpfst- sei mal gedrückt!!
Anja, ich kann inhaltlich leider nicht viel beitragen; ich hab am ehesten "Ahnung" von CNI:sad:
Was mir noch einfällt, ist, den Thread an meine Tier-HPin zu senden und sie zu bitten, sich das anzusehen und auch noch eine Meinung bzw. einen Behandlungsvorschlag abzugeben - vielleicht kann man Fiona noch sanft unterstützen, zumindest bei diesen "Baustellen" wie dem entzündeten Zahnfleisch; es scheint alles so miteinander verkettet. Und manchmal haben solche Mittel noch Kraft... Ich halte viel von ihr; vielleicht kannst Du dann mit ihr telephonieren; Rechnung geht auf mich.

Melde Dich und sag mir, ob und wenn ja, was ich in dieser Richtung tun soll.

Man, man, man - irgendwie war klar, dass es nicht einfach werden würde, aber so...

Ganz liebe Grüße erstmal und viel Kraft für Euch beide

Caroline
 
Ich habe schon öfter selbst gespritzt,bzw Männe und ich habe festgehalten.
Könnte mir vorstellen dass es bei ihr einfacher ist aber eine Tabletteneingabe.

@Caroline,

ich würde sagen ich melde mich bei dir,wenn wir morgen zurück sind.
Dann schauen wir mal,was man event. noch zusätzlich machen kann,ok?
 
Hallo Anja,

auf dem ersten Foto hat Fiona ja einen sehr wachen Blick... ist das aktuell?

Gibst du eigentlich ein wenig Fett zu dem Hühnchenfleisch? Das wäre zum einen notwendig und zum Päppeln sicher auch nicht verkehrt. 😉
Und in Wasser aufgelöstes Taurin würde ich auch noch zusetzen. Das kann nie verkehrt sein.

Das Metacam würde ich ihr jetzt eher nicht geben. Ich denke, das würde noch mehr Probleme machen, weil die Nebenwirkungen oft Übelkeit/Erbrechen sind. Dann würde sie wahrscheinlich noch nicht mal mehr Hühnchen fressen wollen und das wäre ja ziemlich kontraproduktiv.
Außerdem gibt es Schmerzmittel, die für eine so sehr angeschlagene Katze sicherlich leichter verträglich sind.

Homöopathisch würde ich bezüglich der Zahngeschichte etwas wählen, was Entzündungen ausleitet. Da gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten. Von daher würde ich schon ein Homöopathen zu Rate ziehen.

Ich finde es gut, dass du nun auch seitens der TK einen Partner an deiner Seite hast, der mit euch kämpfen möchte, weil er die Kleine noch nicht aufgegeben hat.
Wie gesagt: Du wirst es merken, wenn es in die falsche Richtung läuft. Aber Fiona hat vielleicht noch eine kleine Chance, zu gewinnen... und die würde ich ihr auf jeden Fall geben...

Meine Daumen für die Kleine bleiben weiterhin gedrückt...
 
Metacam haben sie bisher alle gut vertragen und in letzter Zeit waren ja so einige Fellchen dabei,die wenig gefuttert haben.
Wir schauen mal.Vielelicht gibt sie auch was anderes.

Ja,ich bin auch sehr froh dass ich nun jemand habe,der sie nicht gleich aufgibt.
Ja,das Bild ist von gestern Mittag!
Auch eben hat sie wieder mit Emilio im Körbchen gelegen.Meist ziehen sich sehr kranke Katzen eher zurück.Sie scheint das Kuscheln zu genießen.

Das Fleisch ist vom Schenkel,zum Teil mit Fett dran,denke das reicht erst mal,nicht dass sie noch DF bekommt.

Bozita hat sie eben gefuttert.Ich geh gleich mal schauen wie viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es denn bei Tiger tatsächlich FIP war (wofür in seinem Fall ja auch leider viel sprach), fing es im September an... gestorben ist er am 13.12. :reallysad:
Ich drücke trotzdem weiter die Daumen, dass es was anderes ist. Fiona soll es schaffen!! Wie schon so oft gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!:zufrieden:

Bei Fiona traten die ersten Erscheinungen aber schon im Juli auf. Sie war ja in Spanien schon mal längere Zeit stationär beim Tierarzt, weil sie Probleme beim Laufen hatte. Der meinte damals, das könne von einem Sturz herrühren, dass irgendwas nicht richtig verheilt ist. Juli bis Dezember bei FIP wäre schon extrem lange, oder hat das schon mal jemand gehabt?

Anja, hattest Du neben dem Hühnchen schon mal rohes Rindfleisch versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich hoffe der TA Besuch heute pos. Neuigkeiten gebracht?!
 
Bei Fiona traten die ersten Erscheinungen aber schon im Juli auf. Sie war ja in Spanien schon mal längere Zeit stationär beim Tierarzt, weil sie Probleme beim Laufen hatte. Der meinte damals, das könne von einem Sturz herrühren, dass irgendwas nicht richtig verheilt ist. Juli bis Dezember bei FIP wäre schon extrem lange, oder hat das schon mal jemand gehabt?

Anja, hattest Du neben dem Hühnchen schon mal rohes Rindfleisch versucht?

bei uns war die diagnose im august und im februar ist leon gegangen 🙁
 
Ja,Rinderhack,Rindergulsch...das mag sie gar nicht.

Alle 3 Ärzte sagten,dass eine FIP,gerade eine trockene,sich über Monate entwickeln kann.

Jetzt zu dem was die andere Ärztin sagte.
Auch sie ist der Meinung,dass es nicht gut aussieht.
Sie sagte,sie habe aber jetzt schon so viel durchgmemacht(die Reise usw)dass man ihr diese kleine Chance die sie hat,geben sollte.
Sie hat ihr ein AB gespritzt(muss morgen noch mal anrufen was es für eins war,normalerweise frage ich immer,denke es ist Convenia,ist für 10 Tage abgedeckt),Metacam hat sie mir mitgegeben und einen Schleimlöser,da sie ja auch ein bißchen schnieft.Mehr geht auch nicht,das wäre zu viel.
Die Wucherung konnte man gut erkennen,da sie sich ja mal wieder ziemlich wehrte.Sie ist ca.fingernagel groß!
Die Reflexe sind ziemlich verlangsamt,dehydriert ist sie aber nicht.
Sollte sich ihr Zustand nicht bessern in den nächsten 10 Tagen,sollte man wirklich drüber nachdenken sie zu erlösen🙁.
Daheim angekommen lief sie immer wieder um mich rum,spielte bißchen mit meinem Schal und hat wieder ne kleine Portion Hühnchen gefuttert.

Ach menno...dieses Hoffen und Bangen macht einen echt fertig🙁!!!
 
Ach Anja, das hört sich alles wirklich nicht gut. Hoffentlich schafft es die Kleine doch noch.

Alle meine guten Gedanken sind bei Euch. Ich wünsche Euch beiden die Kraft das durchzustehen.
 
Hallo,

ich denke an euch ! Egal wie es kommt - sie ist bei dir behütet und umsorgt. Ihr wird ganz viel Zeit gewidmet. :pink-heart:
Ich wünsche euch viel Kraft.

LG Silke
 
Werbung:
Ach Anja, ich hoffe auch, dass es kein FIP ist und sie es schafft. Wenn nicht hat sie aber jetzt bei Euch die beste Zeit ihres Lebens. Danke, dass Ihr Euch so um sie kümmert.
 
Danke ihr Lieben!Das tut gerade richtig gut ein paar liebe Worte zu lesen.Bin gerade gar nicht gut drauf.Ich habe solche Angst vor dem was da vielleicht auf mich zukommt!!!

Ja,wir versuchen uns so viel wie möglich um sie zu kümmern.
Ich hatte gestern und heute ganz unverhofft frei und konnte immer wieder zu ihr runter.
Freitag muss ich arbeiten aber da kümmern sich die Kids,haben ja nun Ferien.
Haben auch eben mit ihr ein bißchen gespielt.
 
Mehr konntest Du nicht tun,jetzt muss man dem Schicksal seinen Lauf lassen.
Und wenn sie es nicht schafft,Anja Du hast alles versucht,dann schau nach vorne dann sollte es so sein.
 
Hallo Anja ich weiß wie du dich fühlst und ich wünsche dir und der kleinen Maus das sie es schafft .Fühl dich gedrückt .
 
Ach Anja und das alles zu Weihnachten. Meine Gedanken sind bei Euch, ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, egal wie es kommt.
 
Werbung:
Danke!!!......
 
menno..... aber ich hoffe trotzdem weiter für Fiona !
Bei Hope sah es doch auch erst so schlimm aus, und sie hat es dank deiner Hilfe auch geschafft.

Liebe Anja, ich schick dir ganz viele gute Gedanken !!:pink-heart:
 
Bei Hope war das BB besser.
Hätte Fiona höhere Leukos können man sagen,dass da noch ne dicke Entzündung im Körper steckt aber sie sind ja nicht übermäßig hoch.

Trotzdem freue ich mich ein wenig!Fiona hat zugenommen!
Sie kam vor 2 Wochen mit 1,71kg.Hatte gestern 1,85kg(hatte sie die letzten 3 TAge)und nun 1,93-1,94kg.
Habe sie ganz oft auf die Waage gesetzt,weil ich dachte ich sehe nicht richtig.
Ist schon zickig geworden😳.
Die Waage zeigt immer wieder über 1,9kg an.

Ich weiß,ich darf mich nicht zu früh freuen aber so weiß ich,dass es ihr noch nicht sooo schlecht geht.

Gleich versuche ich das Metacam einzugeben..das wird lustig.

@Petra,

danke für deine liebe Karte!!!Sie hat mir die Tränen in die Augen getrieben.Ich drück dich mal ganz doll Süße!!!
 
Sehr gerne geschehen ! :pink-heart:

Da freu ich mich für dich, dass Fiona zunimmt. Ich finde auch, dass zeigt, dass ihr Zustand auf jeden Fall nicht schlechter wird.
Mag sie Leberwurst. Ich geb unseren es immer auf einem TL mit Leberwurst. Durch den leckeren Geruch nehmen sie das Metacam gar nicht wahr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
racoon20
Antworten
6
Aufrufe
606
little-cat
L
conny_ko
Antworten
0
Aufrufe
823
conny_ko
conny_ko
9 Fellnasen
Antworten
1
Aufrufe
775
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lis@
Lis@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben