Ich habe vor ca 9 Jahren zwei Kater (Brüder) bekommen. Sie waren Freigänger. Irgendwann kam Shadow nicht mehr nach hause. Nun war Happy alleine. Nach ca nem halben Jahr saß ein junger Kater vor meiner Tür. Happy hätte den am liebsten zerfetzt. Inzwischen mußte Happy sich an die reine Wohnungshaltung (seit ca 5 Jahren) gewöhnen. Klar, er hat den Balkon. Allerdings hat er sich nicht mehr sooo viel bewegt, wie als Freigänge. Hat dann gut an Gewicht zugelegt. Nein, nicht fett, aber eben doch etwas dick. Jetzt haben wir Erbse. Sie ist im April letztes Jahr geboren, und hält den Dicken gut auf trab. Er spielt auch gerne mit, ruft sie um zu spielen. Und was soll ich sagen, nun habe ich wieder einen schlanken Kater, der nicht ständig in der Ecke liegt und pennt... Er rennt und tobt wie irre. Also war meine Entscheidung, es mit einer Zweitkatze zu probieren richtig. Früher dachte man, Katzen sind reine Einzelgänger. Als ich Kind war (lang ists her) hatten die meisten Leute nur eine Katze. Zum Glück ist die Zeit vorbei