Wer von Euch hält eine Einzige Katze?

• Themenstarter Themenstarter Nessicat
  • Beginndatum Beginndatum
Edit: und überhaupt, woher bekommt ihr immer diese Einzelkitten? Ich kenn nicht ein Tierheim, Tierschutzverein, Züchter, Pflegestelle etc. der so ein Würmchen alleine abgeben würde...!

Ich kenne sehr viele... leider... Die private Tierhilfe woher wir unsere Maya hatten und unseren Floh bekommen und noch eine weitere private Tierhilfe sind die einzigsten hier im Umkreis von 100km die sich dafür interessieren wohin ihre Tiere vermittelt werden. Echt traurig...

A

Werbung

Das ist ja bei Euch auch ganz was anderes. Der Tod von Maya hat Lui vorübergehend zum Einzeltier gemacht.
Es tut mir sehr leid für Euch und Lui, dass die kleine Maya gestorben ist :reallysad:

Für die Zusammenführung mit Floh wünsche ich ganz viel Glück und Erfolg, vielleicht klappt's mit den beiden Jungs ja auf Anhieb 🙂

Danke 🙂. Ich hoffe das alles gut klappt und Lui endlich einen Raufkumpel bekommt. Maya war ne kleine Prinzessin und garnicht scharf auf raufen, was oft zu Problemen geführt hat. Wie sehr er sie mochte, ist uns jedoch erst nach ihrem Tod bewusst geworden.

Du machst Deine Entscheidungen von anderer Leute Stimmen abhängig?🙂 Dann hast Du aber viel zu tun in Deinem Leben, allen gerecht zu werden.🙂
Ja, frau ist halt harmonie-versessen, so dumm es auch ist. 😉 Am Ende mache ich dann doch, was ich für richtig halte (auch wenn ich mir halt viel zu viele Sorgen mache). Also ein Doppelpack. 😀

Edit: und überhaupt, woher bekommt ihr immer diese Einzelkitten? Ich kenn nicht ein Tierheim, Tierschutzverein, Züchter, Pflegestelle etc. der so ein Würmchen alleine abgeben würde...!

Tageszeitung oder ebay Kleinanzeigen

na besser als umsonst 🙄

ich halte LEIDER nur eine,aber sobald wir umziehen hole ich mir eine 2 oder vlt sogar noch eine 3. Habe auch schon eine für die ich mich interessiere.

Werbung:
und wenn ich schon hör, dass man 20€ für das Kitten bezahlt hat...

...und wie man erst hier auf dem Dorf angeschaut wird - unter lauter ach so bösen Bauern - wenn man sich eine Rassekatze für einige hundert Euronen leistet...oder sogar zwei davon :muhaha:

also wir haben unsere merle erst später vom züchter geholt, damit sie extra lang mit den anderen zsm ist. bei uns war sie die einzige katze und eben noch aika,unser hund. klar kan nder nichts ersetzen , aber merle ist vom charackter her eher ein einzelgänger..jetzt wo aika leider gehen musste kommt aber natürlich das zweite kätzchen! aber wir haben alle nicht den eindruck,dass es ihr unbedingt etwas ausmacht.. aber kitten alleine zu halten finde ich sehr schade und egoistisch. und zu dem kostenpunkt.. man sollte bedenken,dass man einer katze ein gutes zuhause holen will und sich nicht unbedingt nur einen zeitvertreib.. deswegen finde ich muss man entweder das geld für zwei haben oder solange verzichten wie es eben geht .. und was spricht gegen eine ältere katze ? ich helfe teils im tierheim etwas und muss sagen,dass da katzen bei sind .. ein traum!

hi!

ich persönlich bin gegen die einzelhahltung von katzen. ausnahmen gibt es für mich allerdings. zb wenn man sich eine ältere katze holt die aus irgendwelchen gründen nicht zu vergesellschaften ist oder wenn man freigänger hat die draußen ausreichend kontakte knüpfen können. wobei ich mich des öfteren schon gefragt haben ob die katzen draußen auch wirklich gemeinsam irgendwo liegen und kuscheln? kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen 😳

meine siana war 7 jahre lang einzelkatze da sie mir etliche andere katzen immer vermöbelt hat. ich hatte eigentlich schon aufgegeben. doch dann wurde ich gebeten bei der vermittlung von geri zu helfen da er dringend weg musste. leider hab ich jedoch so schnell niemanden finden können (er wäre keine katze für einzelhaltung da er gesellschaft von kleinauf gewöhnt ist) und habe mich bereiterklärt dass er vorübergehend zu mir kann. naja und weil siana aus irgendwelchen gründen (vielleicht liegts am alter?) sehr gut mit geri klarkommt, darf er nun bleiben. denke dass es so für beide besser ist. 🙂

Ich habe nur das Katerchen.🙂..und es ist auch niemand weiter geplant.
Aber es ist ok,da er Freigänger ist und sich draussen mit seinen Katzenkumpels aus der Nachbarschaft trifft.:aetschbaetsch2:

LG,Tina

Werbung:
ich werde manchmal regelrecht angefeindet weil ich mehrere Katzen haben und weil ich eine Rassekatze habe., es ist doch nur eine Katze. Wie oft ich das höre, nur eine Katze, wie oft Katzen unter diesem Irrtum leiden müssen und falsch gehalten werden, ich hoffe dass sich dieses Image irgendwann mal bessert...

oh diesen spruch kenn ich 🙄
ich war mal im einkaufszentrum und hab dort ne bekannte getroffen. wir haben uns kurz unterhalten und nach einiger zeit hab ich ihr erklärt dass ich nun aber gehen muss weil der hund im auto wartet. darauf sie: "mach nicht so ein theater, ist doch nur ein hund"

als wir später dann mal wieder telefoniert haben und ich sie gefragt habe ob sie denn wieder mal zeit auf nen kaffee hat, meinte sie: "geht leider nicht weil da hält der kleine immer seinen mittagsschlaf". ich drauf: "mach nicht so ein theater, dann schläft er halt mal nicht, ist doch bloß ein kind"

seit dem ruft sie nicht mehr an 😀

obwohl ich das natürlich nicht so gemeint habe, aber ich wollte einfach dass sie merkt wie sehr einen so eine aussage nerven kann.

ja mein Berufsschulbanknachbar hat mir letztens erklärt, dass er die Katze seiner Freundin würgt wenn sie an Der Couch kratzt und dass eine Katze nur zum schmusen da ist und dass die fressen soll was er nicht will und dass wenn die alte Katze der Freundin mit seinem zukünftigen Kitten nicht klarkommt verprügelt er sie solange bis sie wegläuft......muss ich dazu noch was sagen?

jo - den tierschutz einschalten

anzeigen und nicht wegschauen.

das tierquäler nicht stärker bestraft werden -.- mir sind tiere meist sympatischer als menschen

Trotzdem melden. Würgemale und sonstige körperliche Misshandlungen lassen sich auch bei Katzen feststellen 😉

ich kanns ja nicht beweisen, er hats mir erzählt, das wird unter hören sagen abgetan.

nun ja, mein freund ist auch einer der gerne so daher redet 🙄

wenn der hund zb hochdreht und ich ihn in sein bett schicke meint er: "gib ihm doch mal eine" wenn die katzen sich zoffen sagt er zu ihnen: "wenn nicht sofort ruhe ist schmeiß ich euch zum fenster rauß"

außerdem behauptet er in der öffentlichkeit tiere nicht zu mögen bzw. meint er tiere quälen zu können usw. eben volles programm 😡

die realität ist aber eine andere. mit dem hund wird getobt und anschließend geschmust (klar kann er auch streng sein, aber nie im leben würd er eins der tiere schlagen) geri ist ohnehin sein neuer liebling. kommt er zu mir, sucht er ihn als erstes und dann wird die ganze nacht gekuschelt und geküsst "geri mein kumpel", "geri du bist so ein lieber", "ja wo ist den MEIN süßer". gut, er findet ihn nicht hübsch, aber seinen charakter findet er super. 🙂 auch mit siana schmust er gerne. am liebsten wenn er meint dass ihn gerade keiner sieht. 😀

also große klappe - nix dahinter 🙄

Werbung:
ich kanns ja nicht beweisen, er hats mir erzählt, das wird unter hören sagen abgetan.

mit dem tierschutz unterhalten - und vor allem, wenn er tatsächlich mit gewalt versucht, die katze zu vertreiben.

es geht so nicht. da muss etwas geschehen

ich habe die Katze noch nie gesehen, ich weiß nicht ob das nur ein dummer Spaß am Telefon war, ich zeig nicht Leute an wenn ich mir nicht sicher bin, dass kann ganz schön in die Hose gehen.

Es ist doch "nur" ein Banknachbar, was hast Du an dem verloren? Sprich ihn darauf an und frage, ob er nur dumm daher redet. Falls er einen dummen Kommentar ablässt mache ihm klar, dass Dir nicht danach ist. Kennst du die Freundin oder kannst mit ihr Kontakt aufnehmen? Vielleicht weiß sie ja eher darüber Bescheid und deckt ein vermutliches Missverständnis auf...
Oder Du lässt es einfach. Deine Entscheidung.

Liebe Grüße

]

wenn der hund zb hochdreht und ich ihn in sein bett schicke meint er: "gib ihm doch mal eine" wenn die katzen sich zoffen sagt er zu ihnen: "wenn nicht sofort ruhe ist schmeiß ich euch zum fenster rauß"

außerdem behauptet er in der öffentlichkeit tiere nicht zu mögen bzw. meint er tiere quälen zu können usw. eben volles programm 😡

Reden wir hier von deinem festen Freund?
Also ich find zwischen "Ich schmeiß euch aus dem Fenster, wenn ihr nicht aufhört" und in der Öffentlichkeit zu sagen, dass man Tiere quälen kann ist ein großer Unterschied.

Wie sagt er dass, dass er Tiere quälen kann? Also wenn mein Freund sowas sagen würde.. 😱

Ich sag auch Mal zu meinen Tieren, gleich sind sie ein Kopf kürzer - aber da kommt es ja immer auf den Ton an..

ähm meine ehemalige nachbarin (eine ältere dame) hält auch katzen,wenn man das noch halten nennen kann (sie drüfen nicht zu ihr in die wohnung und fressen gint sie denen auch nicht richtig,eigentlich gar nicht und sie haben auch kein haus oder sowas wo sie rein können).
Sie hat(te) glaube ich eine Katze und einen Kater,beide weder kastriert noch steriliesiert,so haben die ja logischer weiße kitten bekommen und dann immer mehr und mehr.
Die Nachbarin hat die babys dann genommen und in ihrer regentonne unter wasser gedrückt,solange bis sie ertrunken waren.
Ich habe es aber erst jetzt erzählt bekommen (habe es früher nicht mit bekommen,weil ich noch so klein war) und meinte sofort zu meinem Vater:
''Kann man sie anzeigen (ich mag sie nicht wirklich,weil sie mir früher zum geburtstag immer schon seit jahren abgelaufene gummibärchen gegeben hatte und sich immer aufspielt als wäre sie die weltenretterin)
oder ist das schon verjähert und könnte man sie deswegen überhaupt anzeigen und muss ich fotos oder sowas haben😕😕''
Ich wäre beiner fast gleich zur Polizei gelaufen.
Was könnte ich tuen??

Zuletzt bearbeitet: