Wer weiß, was meine Katze hat ?

• Themenstarter Themenstarter schnuckimelina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wieviel Kot hat sie denn abgesetzt und wie hat er ausgesehen.
Waren es harte Kugeln oder wars weicher?
Wenn Du den Bauch fühlst ist er hart aufgebläht oder weich,hat sie Schmerzen wenn Du den Bauch abfühlst?

Hallo, nein es war kein harten, es war nur Durchfall, ganz flüssig.
Nein er ist nicht aufgebläht, er ist weich, und nein, schmerzen hat sie auch nicht wenn man darauf fühlt.

LG

A

Werbung

Beschimpfen hilft hier gar nichts, ich mag so einen Ton überhaupt nicht. Wir sollten uns liebe umkonstruktive Hilfe bemühen.
Die Katze hat ein wenig gefressen und trinkt ja auch, somit wird der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen.
Ich würde mir allerdings zur Sicherheit die Telefonnummer der tierärztlichen Notdienstes heraussuchen und aufschreiben (bei uns hier in der Walla-Pampa gibt es so etwas zwar nicht, woanders aber schon), für den Fall, daß plötzlich eine Verschlimmerung eintritt, weil so etwas ja immer nachts und am Wochenende passiert.
Langfristig würde ich auch das Futter umstellen, Whiskas, Kittekat und Felix sind Schrott, das habe ich allerdings auch erst durch dieses Forum gelernt.

Ja, danke! Das finde ich auch, und ich habe echt keine Lust mich hier beschimpfen zu lassen, nur weil ich mich einmal verschrieben habe.
Das kann ich garnicht ab. Das mit der Nummer habe ich schon habe mir alles an meine Pinnwand gehäftet. Danke, ich werde jetzt auch das Futter umstellen. Hast du vielleicht einen Tipp, was man ihr statt Whiskas ..etc geben könnte, denn es sind ja schon Markenprodukte ?! 😕

Danke für Antwort .

LG

Na das ist doch ein gutes Zeichen.
Hattest Du das Gefühl,daß die Kotmenge ausreichend war?
Nicht,daß nur das Klistier wieder rausgekommen ist,klingt jetzt vielleicht blöd,aber wie war der Kot gefärbt?

Na das ist doch ein gutes Zeichen.
Hattest Du das Gefühl,daß die Kotmenge ausreichend war?
Nicht,daß nur das Klistier wieder rausgekommen ist,klingt jetzt vielleicht blöd,aber wie war der Kot gefärbt?

Er war Hellbraun - Dunkelbraun .
Aber es war wirklich sehr Flüssig. 🙁
- Also ausreichend, mh .. Ich finde schon das es nicht so viel war, aber mehr als beim letzden mal :/

Flüssig ist normal bei Abführmitteln,beobachte sie weiter und schau,daß sie frisst,trinkt und auch Kot absetzt.
Ich drück Dir die Daumen,daß es wird.
Falls sich ihr Zustand verschlechtert wirst Du leider doch noch mal zum Tierarzt müssen,ist halt blöd wenn man kein Auto hat.

Flüssig ist normal bei Abführmitteln,beobachte sie weiter und schau,daß sie frisst,trinkt und auch Kot absetzt.
Ich drück Dir die Daumen,daß es wird.
Falls sich ihr Zustand verschlechtert wirst Du leider doch noch mal zum Tierarzt müssen,ist halt blöd wenn man kein Auto hat.

Ja, hallo ehm hier schreibt jetzt die Tochter. Also meine Mutter ist gerade weggefahren sie holt gerade noch Lactulatose oder wie das heißt 2 flasche also vom Tierarzt sie hat eben'd telefoniert und holt das gerade. Die Tierärztin hat gesagt eine sollen wir um 20:00 Uhr geben und das andere bespricht meine Mutter wohl gerade. Naja, liebe Grüße 🙂

Werbung:
Ich würde das Futter erst dann umstellen, wenn sie wieder fit ist, jetzt ist der schlechteste Zeitpunkt.
Felix, Whiskas und Kittekat habe ich viele Jahre gefüttert, es sind zwar Markenprodukte, aber es ist kaum Fleisch drin... Das Geld, das diese Firmen ausgeben könnten, um den Fleischanteil zu erhöhen, stecken sie in die Werbung und gaukeln uns vor, wir würden unseren Katzen damit etwas Gutes tun. Ich bin ja auch über 30 Jahre darauf hereingefallen...........
Ich füttere Bozita und Lux von Aldi. Früher war ich der Meinung, daß meine Katzen es nicht nötig haben, Aldi-Futter zu fressen, aber wenn man die Zutatenliste liest, ist es wesentlich hochwertiger als die anderen.
Ich bin aber noch dabei, mich schlau zu machen, ich glaube, Animonda ist auch gut.
Aber da gibt es hier Leute, die sich da wesentlich besser auskennen. Ich bin schon gespannt auf die Tips.:smile:

Ich würde das Futter erst dann umstellen, wenn sie wieder fit ist, jetzt ist der schlechteste Zeitpunkt.
Felix, Whiskas und Kittekat habe ich viele Jahre gefüttert, es sind zwar Markenprodukte, aber es ist kaum Fleisch drin... Das Geld, das diese Firmen ausgeben könnten, um den Fleischanteil zu erhöhen, stecken sie in die Werbung und gaukeln uns vor, wir würden unseren Katzen damit etwas Gutes tun. Ich bin ja auch über 30 Jahre darauf hereingefallen...........
Ich füttere Bozita und Lux von Aldi. Früher war ich der Meinung, daß meine Katzen es nicht nötig haben, Aldi-Futter zu fressen, aber wenn man die Zutatenliste liest, ist es wesentlich hochwertiger als die anderen.
Ich bin aber noch dabei, mich schlau zu machen, ich glaube, Animonda ist auch gut.
Aber da gibt es hier Leute, die sich da wesentlich besser auskennen. Ich bin schon gespannt auf die Tips.:smile:

Ok, das können wir ja dann machen 🙂

LG

Ich hatte ja einen TA empfohlen, aber keine Antwort bekommen.
Eine Katze nur mit Lactulose vollzustopfen, bzw. Einläufe zu machen die total verstopft ist, finde ich auch nicht so doll. Es wurde doch gar nicht weiter untersucht 😕

Wir wollen ja Morgen eh nochmal zum Tierarzt, bloß meine Muter hat jetzt nochmal eine andere Tierärztin angerufen und holt ja das Lactulose ab! Sie hat jetzt vorhin mit der anderen TÄ gesprochen am Telefon (von der sie das jetzt auch abholt!) und die sagt das ist kein Darmverschluss, weil Patsy ja frisst.
Ich kann mir aber auch sonst nicht's vorstellen, was sie haben könnte ?!?! 😕😱

Wir wollen ja Morgen eh nochmal zum Tierarzt, bloß meine Muter hat jetzt nochmal eine andere Tierärztin angerufen und holt ja das Lactulose ab! Sie hat jetzt vorhin mit der anderen TÄ gesprochen am Telefon (von der sie das jetzt auch abholt!) und die sagt das ist kein Darmverschluss, weil Patsy ja frisst.
Ich kann mir aber auch sonst nicht's vorstellen, was sie haben könnte ?!?! 😕😱

Man kann doch nur herausbekommen was der Katze fehlt, wenn man mit ihr zum TA fährt und der sie richtig untersucht.
Das Ganze muss doch eine Ursache haben.
Wie heisst sie eigentlich?

Man kann doch nur herausbekommen was der Katze fehlt, wenn man mit ihr zum TA fährt und der sie richtig untersucht.
Das Ganze muss doch eine Ursache haben.
Wie heisst sie eigentlich?

Sie heißt Patsy 🙂
Wir fahren morgen auch.
Ist bloß das Problem mit dem Bus, wir fragen nachher
mal rum, ob uns jemand fahren kann! 😳

Lg

Werbung:
Hallo,
was heißt sie trinkt unwarscheinlich viel Wasser? Sehr viel mehr wie sonst?
Das und das viele schlafen macht mich stutzig.
Fieber hat sie keines mehr? Könnt ihr mal messen?

Nur mal so am Rande,mein Kater hat auch so ähnliche Symptome,hat aber keinen Kot erbrochen.
Ich war in einer guten Klinik und es ist wirklich alles gemacht worden,wir wissen aber immer noch nicht genau was er wirklich hat und ihm ist immer noch schlecht.
Manchmal tappt man schon auch im Dunkeln.
Übrigends ob ein Ileus vorliegt oder nicht,kann man auch durch eine klinische Untersuchung ganz gut feststellen,abhören und schauen ob noch Darmgeräusche zu hören sind.

Nur mal so am Rande,mein Kater hat auch so ähnliche Symptome,hat aber keinen Kot erbrochen.
Ich war in einer guten Klinik und es ist wirklich alles gemacht worden,wir wissen aber immer noch nicht genau was er wirklich hat und ihm ist immer noch schlecht.
Manchmal tappt man schon auch im Dunkeln.
Übrigends ob ein Ileus vorliegt oder nicht,kann man auch durch eine klinische Untersuchung ganz gut feststellen,abhören und schauen ob noch Darmgeräusche zu hören sind.

Hallo, nein darmgeräusche sind nicht zuhören.
Unsere Katze hat ja kein Kot erbrochen, es hat nur süuerlich gerochen.
Aber es war devinitiv kein Kot.

LG

Zu welchem TA fahrt ihr denn?

Hallo, also der Patsy den Einlauf gegeben hat, sie hieß Frau Beckmann.
In Farge hat die ihren Sitz.
Und zu den meine Mutter jetzt fährt, oder gefahren ist die heißt Frau Baar. In Aumund. Liebe Grüße

Werbung:
Hallo,
was heißt sie trinkt unwarscheinlich viel Wasser? Sehr viel mehr wie sonst?
Das und das viele schlafen macht mich stutzig.
Fieber hat sie keines mehr? Könnt ihr mal messen?

Hallo, ja sie trinkt mehr als sonst. Manchmal geht sie 2 mal nacheinander ran. aber dann 1 stunde zumbeispiel nicht mehr. Wir wussten ja nicht ob sie Fiebeer hatt, wie messt man denn Fieber? Mit einem Normalen Thermometer? :?

LG

Dazu nur soviel kein guter Tierarzt wird eine Diagnose am Telefon stellen.

Also, erstmal erwarten wir das auch garnicht, und 2. Wir haben auch erstmal die Symtome gesagt da sie gefragt hatte, was Patsy denn hat. Und das heißt ja nicht gleich, eine Diagnose am Telefon festzustellen, oder?

Wenn gar keine Darmgeräusche mehr zu hören sind, dann heißt das das der Darm nicht mehr Arbeitet. Dann bringen Einläufe und Lactulose auch nicht mehr.

Das stimmt allerdings,aber ich denke da hat die Userin was falsch verstanden.
Das müsste ja wohl der Tierarzt wissen,daß es höchste Eisenbahn ist wenn keine Darmgeräusche mehr zu hören sind.
Das will ich aber doch schwer hoffen.
Bei einem Ileus sind Abführmittel kontraindiziert,bzw.man müsste wissen ob ein mechanischer oder paralytischer Ileus vorliegt.

Fieber misst man am besten mit einem digitalen Fieberthermometer.
Normaltemperatur bei der Katze ist zwischen 37, 8° und 39, 2°.
Gemessen wird im After.