Wer weiß, was meine Katze hat ?

• Themenstarter Themenstarter schnuckimelina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn gar keine Darmgeräusche mehr zu hören sind, dann heißt das das der Darm nicht mehr Arbeitet. Dann bringen Einläufe und Lactulose auch nicht mehr.

Hallo, ich habe gerade nochmal einbischen gelauscht. Ich höre nicht's aber wir haben 2 Katzen, und von dem höre ich auch nicht's. Aber die andere ist topfit.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fieber misst man am besten mit einem digitalen Fieberthermometer.
Normaltemperatur bei der Katze ist zwischen 37, 8° und 39, 2°.
Gemessen wird im After.

ok, ich warte aber dann mal lieber, wenn meine mama wieder da ist.
Ich berichte nachher oder gleich, (sobald sie da ist!) Welche temperatur sie hat.

LG

ja, zu zweit messen ist besser, so kann einer die Katze ablenken und festhalten während sich der andere um das Thermometer kümmert.

Och das klingt doch super,also keine Panik🙂

und hat sie seit dem einlauf nochmal kot abgesetzt? Wie würdest du ihren Allgemeinzustand jetzt bezeichnen?

Nein, nach dem Einlauf nicht mehr. Sie versucht auch garnicht mehr auf Klo zu gehen 🙁

Also, sie ist wieder auf dem Balkon, und schläft da, bzw. sie döst ..
Sonst lässt sie sich streicheln, aber auch nicht allzulange .

LG

Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt stiller Mitleser. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, dann hat sich die Katze durch den Einlauf heut komplett entleert und sie hat wieder prima gefressen????

Sie wird dann nicht sofort wieder auf das Kaklo gehen. Ihr Darm muss sich erst mal wieder regulieren.
Sie sollte aber in den nächsten 1-2 Tagen auf jeden Fall Kot absetzen. Und sich ansonsten normal und fit verhalten.

Ich würde die TA auch nicht zu sehr kritisieren. Ich hatte bei meinem lieben Jacky damals oft Verstopfungsprobleme. Und von Abtasten, Einlauf bis Röntgenbild war alles dabei.

Katzen neigen bei Stress gern zur Verstopfung. Hat Deine Fellnase Stress gehabt?
Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt stiller Mitleser. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, dann hat sich die Katze durch den Einlauf heut komplett entleert und sie hat wieder prima gefressen????

Sie wird dann nicht sofort wieder auf das Kaklo gehen. Ihr Darm muss sich erst mal wieder regulieren.
Sie sollte aber in den nächsten 1-2 Tagen auf jeden Fall Kot absetzen. Und sich ansonsten normal und fit verhalten.

Ich würde die TA auch nicht zu sehr kritisieren. Ich hatte bei meinem lieben Jacky damals oft Verstopfungsprobleme. Und von Abtasten, Einlauf bis Röntgenbild war alles dabei.

Katzen neigen bei Stress gern zur Verstopfung. Hat Deine Fellnase Stress gehabt?
Liebe Grüße

Hallo, danke das du so nett schreibst 🙂 Also Patsy hatte keinen Stress. Aber nach dem Einlauf, (was jetzt insgesamt 3 mal gemacht worden ist) geht sie immer auf Klo, bloß danach nicht mehr ?! Jeden Abend rufen wir sie, sie kommt au's Sofa und lässt sich Kraueln. Morgen's kommt sie ins bett und kuschelt. Stress hatt sie nicht, es ist eigentlich alles ganz ruhig, sie schmust mit ihrem Mitbewohner, die sie seid geburt an kenne, also denke ich nicht dass sie Stress hat.. Also, du meinst ich soll jetzt erst noch ein paar tage warten, oder sollen wir direkt morgen zum Tierarzt ?? Was meinst du? 🙂

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es auch immer traurig, wenn es manchmal unsachlich wird. 🙁
Lass Dich deswegen bitte nicht verärgern.
Ich bin der Meinung, dass Du sie beobachten solltest. Wenn sie sich jetzt nach der Darmentleerung normal verhält. (Nicht bricht und normal frisst) ....Dann solltest Du warten. Sie wird dann wahrscheinlich morgen wieder normal aufs Kaklo gehen. Sie hat ja jetzt gefressen und es muss sich erst einmal alles wieder regulieren nach dem Einlauf. Vor allem muss sie das gerade gefressene Futter erst einmal wieder verdauen, um aufs Kaklo gehen zu können. Auf jeden Fall würde ich sie in der Wohnung lassen, auch wenn sie ein Freigänger sein sollte.
Ein TA Besuch ist auch Stress und kann in dem Fall nach hinten los gehen. Vielleicht war etwas im Argen und jetzt hat es sich gelöst.
Also Kopf hoch! Liebe Grüße

Also ich finde es auch immer traurig, wenn es manchmal unsachlich wird. 🙁
Lass Dich deswegen bitte nicht verärgern.
Ich bin der Meinung, dass Du sie beobachten solltest. Wenn sie sich jetzt nach der Darmentleerung normal verhält. (Nicht bricht und normal frisst) ....Dann solltest Du warten. Sie wird dann wahrscheinlich morgen wieder normal aufs Kaklo gehen. Sie hat ja jetzt gefressen und es muss sich erst einmal alles wieder regulieren nach dem Einlauf. Vor allem muss sie das gerade gefressene Futter erst einmal wieder verdauen, um aufs Kaklo gehen zu können. Auf jeden Fall würde ich sie in der Wohnung lassen, auch wenn sie ein Freigänger sein sollte.
Ein TA Besuch ist auch Stress und kann in dem Fall nach hinten los gehen. Vielleicht war etwas im Argen und jetzt hat es sich gelöst.
Also Kopf hoch! Liebe Grüße

Ja, danke, ich werde sie jetzt beobachten und wenn sie Morgen nicht auf's Klo kann, werd' ich gucken, dass wir schnellsmöglich zum Tierarzt kommt.
Vielen Dank, für deine Tipps. LG, melina & Birgit🙂

Hallo, ich wollte (fast) allen einmal Danken. Für diese guten Tipps.
Ich werde gucken ob sie jetzt wieder auf's Katzenklo kann.

Aber eins möchte ich noch loswerden, ich finde es echt schade,
dass manchen, die hier geschrieben haben einfach so fieß waren.
Nur weil ich abwarten wollte. Denn ich Sorge mich wirklich sehr doll
um meine Katze, und will nicht dass ihr etwas passiert. Also finde ich
es einbischen blöd das manche schreiben, ich wäre Kaltblütig, oder
ich dokore an meiner Katze rum usw.. Ich tuhe alles, was in meiner
Macht steht, dass es meinem Liebling wieder gut geht. Dafür wollte ich
euch einmal Danke sagen, und ich werde euch natürlich weiter informieren,
was mit Patsy los ist, und wie es ihr geht, ob wir zum Tierarzt gefahren sind.
USW. Also, DANKESCHÖN AN ALLE! 🙂

MFG

- Melina, birgit & die hoffentlich bald gesunde Patsy. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Gern! 🙂
Gib ihr Zeit, sich wieder zu regulieren. Wenn WIR mal richtig Durchfall (wie Einlauf) hatten, dann geht es auch eine Weile bis wir wieder ein normales Verdauungsystem haben. Und gib nicht gleich wieder einen Einlauf! 🙂 Liebe Grüße und berichte bitte weiter.

Gern! 🙂
Gib ihr Zeit, sich wieder zu regulieren. Wenn WIR mal richtig Durchfall (wie Einlauf) hatten, dann geht es auch eine Weile bis wir wieder ein normales Verdauungsystem haben. Und gib nicht gleich wieder einen Einlauf! 🙂 Liebe Grüße und berichte bitte weiter.

Hallo, bin wieder vom TA zurück, und habe jetzt 2 Einläufe. Also in diesen flaschen. Soll ich die denn jetzt geben, oder abwarten? Danke im vorraus 🙂

LG

Also wenn sie wieder richtig frisst und sich normal verhält und sich wirklich richtig schön entleert hat, dann würde ich mal warten mit weiteren Einläufen.

Die Diagnose war ja Verstopfung und mit den Einläufen hat sich das ja erledigt. Also sollte sich die Darmflora mal wieder regulieren. Was hat denn die TA gesagt? Liebe Grüße

Also wenn sie wieder richtig frisst und sich normal verhält und sich wirklich richtig schön entleert hat, dann würde ich mal warten mit weiteren Einläufen.

Die Diagnose war ja Verstopfung und mit den Einläufen hat sich das ja erledigt. Also sollte sich die Darmflora mal wieder regulieren. Was hat denn die TA gesagt? Liebe Grüße

Hallo! Die Also richtig fressen tut sie nocht nicht und sie verhält sie auch noch nicht richtig fit. Also sie schläft noch sehr oft, jetzt schläft sie wieder. Und sie war bis jetzt auch nur 1 mal auf dem KaKlo, das war nach dem Einlauf. So ich bin wiedergekommen, und ich habe von der Tierärztin 2 Tuben microklist. Jeweils 5ml. Jetzt bin ich am überlegen, soll ich beide bei Patsy benutzen, oder nur eine? Da sie noch nicht fit ist. Und so auch nur schläft. Mh, liebe Grüße. Achja, die TÄ wo wir mit Patsy waren hat eigentlich nicht's gesagt, sie hat ihr einfach nur einen Einlauf verpasst, und das war's. Dann war ich ja ebend bei Der anderen Tierärztin, nur um die Microklist abzuholen und sie hat gesagt: Wenn sie heute nicht mehr auf's KaKlo kann sollen wir sie noch Heute geben. Und wenn das alles nicht's bringt, mit den Einläufen und so weiter dann sollen wir Morgen vorbei kommen, dann wird der Darm bei ihr ausgeleert. **UND es kann kein Darmverschluss sein, hat die TÄ gesagt, da sie frisst, und auch keinen harten Bauch hat. Da ist schonmal 1 Schlechte Sache ausgefallen. Achja, und fressen tut sie wieder ganz gut, patsy hängt gerade wieder am Fressnapf, und stopft sich voll 🙂)

LG

Birgit & Melina 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Fall würde ich sie geben. Sie scheint ja noch nicht fit zu sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Jacky andere Erfahrungen gemacht habe. Da war es mit einem Einlauf meistens getan. Er hat sich erleichtert gefühlt und wieder gefressen.
Wenn Du es so beschreibst, dann scheint wirklich noch etwas anderes im Argen zu sein. Ich würde sie beobachten und wenn sie weiter so apathisch oder müde ist, dann würde ich sie morgen einpacken und zum TA.
Das ist kein normales Verhalten bei einer gewöhnlichen Verstopfung. 🙁 Liebe Grüße

Werbung:
Habe überlesen, dass sie sich grad vollstopft. 🙂 Dann abwarten! Liebe Grüße🙂

Habe überlesen, dass sie sich grad vollstopft. 🙂 Dann abwarten! Liebe Grüße🙂

Ok, danke. Also du meinst ich soll warten. Gut. Sie frisst zwar, aber sie geht einfach nicht auf's klo, ich verstehe das nicht, sie frisst genug, sie trinkt genug! Aber sie geht nicht auf's KaKlo :$ Hmmmm ..

Na, wann hat sie denn das letzte Mal Kot abgesetzt? Wenn sie nicht
soviel gefressen hat, muss doch der Darm erst wieder richtig flott werden
und sich füllen. Wenn sie nicht geht, hat sie wahrscheinlich auch nicht
den Druck. Wenn sie Verstopfung haben, gehen sie und können nicht ab-
setzen, das merkst du schon. Denke einfach daran, dass Morgen Freitag
ist und wenn du irgendwelche Beschwerden merkst, vielleicht doch noch
mal draufgucken lassen. Gute Besserung für dein Mäuschen. Klistier würde
ich mit warten. Beobachte sich gut

Ganz ehrlich, wenn die Katze viel trinkt, vielmehr wie sonst und fast die ganze Zeit schläft, dann ist wirklich etwas im Argen.
Habt ihr denn schon Temperatur gemessen?