Wer weiß, was meine Katze hat ?

• Themenstarter Themenstarter schnuckimelina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na, wann hat sie denn das letzte Mal Kot abgesetzt? Wenn sie nicht
soviel gefressen hat, muss doch der Darm erst wieder richtig flott werden
und sich füllen. Wenn sie nicht geht, hat sie wahrscheinlich auch nicht
den Druck. Wenn sie Verstopfung haben, gehen sie und können nicht ab-
setzen, das merkst du schon. Denke einfach daran, dass Morgen Freitag
ist und wenn du irgendwelche Beschwerden merkst, vielleicht doch noch
mal draufgucken lassen. Gute Besserung für dein Mäuschen. Klistier würde
ich mit warten. Beobachte sich gut

Also das letzde mal, hat sie Kot abgesetz um 15:00 Uhr. Morgen haben wir sowieso vor zum TA zu gehen, da das Wochenende vor der Tür steht.Es war auch kein richtiger Kot es war einfach nur SEEEEEHR Flüssiger durchfall. also tropfig.

LG

A

Werbung

Man sagt, daß ein Häufchen in 24 Stunden normales Mittelmaß ist, ab alle 2 Tage einmal in Richtung träger Darm geht und mehr als zweimal täglich auch nicht mehr gut ist.
Wenn sie vor etwa 7 Stunden sehr flüssigen DF hatte, KANN jetzt noch nix im Enddarm sein, oder? 😕

Nach ausgiebigem DF läßt das nächste Häufchen oft mehr als 36 Stunden auf sich warten, auch, wenn ganz normal gefuttert wird. Hat die TÄ vielleicht was gesagt, ob Du ab und zu etwas Butter oder reines Schmalz als Leckerei zwischendrin geben könntest?

Hast Du mal das Ohr direkt auf den Bauch von Patsy gelegt? Da kann man die Verdauung etwas besser hören, gluckert mitunter ganz schön heftig, auch wenn alles gesund ist 😉

Zugvogel

Wenn du morgen zum TA gehst, dann ist das genau richtig.
Er wird dir sagen, was zu tun ist. Lass sie aber bitte richtig
untersuchen, mit Röntgenbild, damit ausgeschlossen werden kann,
dass evt. im Darm was nicht in Ordnung ist. Wenn sie um 15 Uhr
Durchfall hatte, nicht mehr erbricht und sich normal verhält....

Man sagt, daß ein Häufchen in 24 Stunden normales Mittelmaß ist, ab alle 2 Tage einmal in Richtung träger Darm geht und mehr als zweimal täglich auch nicht mehr gut ist.
Wenn sie vor etwa 7 Stunden sehr flüssigen DF hatte, KANN jetzt noch nix im Enddarm sein, oder? 😕

Nach ausgiebigem DF läßt das nächste Häufchen oft mehr als 36 Stunden auf sich warten, auch, wenn ganz normal gefuttert wird. Hat die TÄ vielleicht was gesagt, ob Du ab und zu etwas Butter oder reines Schmalz als Leckerei zwischendrin geben könntest?

Hast Du mal das Ohr direkt auf den Bauch von Patsy gelegt? Da kann man die Verdauung etwas besser hören, gluckert mitunter ganz schön heftig, auch wenn alles gesund ist 😉

Zugvogel

Hallo, die TÄ hat gesagt, ich soll ihr etwas Kondensmilch geben & butter. Haben wir auch schon versucht, die Milch trinkt sie und die Butter auch.
Jetzt isst sie sogar Butter, heute morgen ist sie einfach weggegangen.
Ich hoffe sie wird bald gesund 🙂 Wenn sie jetzt schon wieder Butter isst, dann geht es ihr glaube ich auch schon besser. Ich werde jetzt ersteinmal Fieber messen, und dann mal gucken! *wenn ich das hinbekomme, da sie nicht sehr lange still hält...* Die hat uns gestern schon wie verrückt gekratzt 🙂 Liebe Grüße ..

Melina & Birgit 🙂

Ganz ehrlich, wenn die Katze viel trinkt, vielmehr wie sonst und fast die ganze Zeit schläft, dann ist wirklich etwas im Argen.
Habt ihr denn schon Temperatur gemessen?

Hallo, hat zwar einbischen gedauert aber Patsy ist eh schon einbischen zimperlich, seid der Sache mit dem Einlauf 😉
Aber wir haben es gschafft! Die Temperatur ist 38,6. Ich glaube das ist eine ganz gute Temperatur, nicht zu hoch nicht zu nidrig. Es geht ihr langsam
schon einbischen besser. Die Augen werden klarer, und sie schnurrt auch schon langsam wieder. Wir hoffen, dass es so bleibt, LG.

mei, ich dachte schon ich krieg nie mehr ne Antwort😉
Ja, die Temperatur ist ok.
Beobachtet sie weiter gut und wenn es ihr nicht richtig gut geht, dann geht lieber morgen zum TA. Das Wochenende steht vor der Tür und da wirds dann unter Umständen auch teurer. Gerade z.B. Sonntags.

Werbung:
mei, ich dachte schon ich krieg nie mehr ne Antwort😉
Ja, die Temperatur ist ok.
Beobachtet sie weiter gut und wenn es ihr nicht richtig gut geht, dann geht lieber morgen zum TA. Das Wochenende steht vor der Tür und da wirds dann unter Umständen auch teurer. Gerade z.B. Sonntags.

Ja werden wir machen, danke 🙂

Schönen Abend noch, lg.

Ich war ein paar Stunden weg, aber das liest sich doch jetzt richtig gut. Ich würde sie morgen gut beobachten, und mal nachschauen, bis wann der TA Sprechstunde hat (sonst kann es teur werden, muß ja nicht sein), aber wenn sie sich normal verhält, und das halte ich nicht für unwahrscheinlich, dann ist es wahrscheinlich ausgestanden.
Ich wünsche es euch jedenfalls, man ist ja immer selber ein wenig krenk, wenn mit den Katzen etwas ist....

Guten Morgen. Ich finde auch, dass es sich gut anhört und hoffe der Zustand geht weiter bergauf! Manchmal muss man halt erst einmal Zeit geben. Gibt es schon etwas Neues? Liebe Grüße

So, hallo an alle 🙂
Also Patsy gehts heute schon besser.
Heute Morgen kam sie in's Bett und hat sich neben mir gelegt.
Sie trinkt noch sehr viel. Das Problem ist nur, wenn Patsy jetzt aufs
Katzenklo geht, dann sehen wir nie ob sie macht. Sie merkt es sofort wenn
man ihr hinterherschleicht ?!.. Und dann kommt sie wieder zurück. Es ist immer
etwas Durchfall im Klo, manchmal mehr, manchmal weniger. Wir hoffen jetzt nur, dass der Durchfall auch von ihr kommt, und nicht von Elvis, unserem Kater.
Jetzt gerade ist sie am Kratzbaum, das ist doch schon was gutes 🙂

LG

Melina & Birgit

Das hört sich doch gut an. Du brauchst ihr nicht hinterher schleichen zum Kaklo! 🙂

Wenn eine von den zwei auf dem Kaklo war, dann mach immer direkt danach sauber. Dann weißt Du welches Geschäft von welcher Katze kommt.
Füll das Kaklo am Besten mit frischem Streu auf, dass motiviert meine immer sofort drauf zu gehen. 🙂 Liebe Grüße

Werbung:
Das viele Trinken kann auch vom Durchfall kommen. Sie hatte dadurch Wasserverlust. Liebe Grüße

Hast Du meinen Vorschlag mit dem Kaklo gelesen? Ich habe zwei Mal hintereinander geschrieben. 🙂
Wäre eine Idee zur Kaklo Überprüfung.

Hast Du meinen Vorschlag mit dem Kaklo gelesen? Ich habe zwei Mal hintereinander geschrieben. 🙂
Wäre eine Idee zur Kaklo Überprüfung.

Ja, habe ich. Ich guck gleich mal, und mache das sauber.
Hoffentlich geht sie dann rauf 😳

Liebe Grüße

Werbung:
Wenn der Durchfall von ihr kommt, dann heißt es ja, dass sie heut schon auf dem Kaklo war. Hast Du ihr gestern noch die Einläufe verpasst, oder gewartet? Liebe Grüße

Wenn der Durchfall von ihr kommt, dann heißt es ja, dass sie heut schon auf dem Kaklo war. Hast Du ihr gestern noch die Einläufe verpasst, oder gewartet? Liebe Grüße

Hallo, nein Gestern haben wir keine Einlauf mehr gemacht. Heute machen wir aber noch einen. Heute war sie glaube ich schon auf dem Klo. LG

Warum willst Du ihr noch einen Einlauf machen, wenn sie schon auf dem Kaklo war? Sie muss sich jetzt mal langsam wieder ihre Verdauung aufbauen. Wenn sie jetzt wieder frisst und aufs Kaklo geht und sich normal verhält, dann würde ich sie einfach lassen. Du hast doch schon 3 Einläufe gemacht. Liebe Grüße