Wer weiß wie sich ein Impfsarkom anfühlt?

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haut knochen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Kai,

ich hoffe, dass der Knubbel völlig harmlos ist und drücke Moritz ganz fest die Daumen.
Das darf einfach nichts Schlimmes sein.
 
A

Werbung

Hallo Alex,

mir geht es wieder besser, und ich bin wieder optimistisch. Ich hätte viel eher schreiben sollen, statt meine argen Sorgen um Moritz zu verdrängen. Jetzt weiß ich besser Bescheid und werde ihn mir gleich zum Vermessen schnappen 🙂.
 
Hallo Alex,

mir geht es wieder besser, und ich bin wieder optimistisch. Ich hätte viel eher schreiben sollen, statt meine argen Sorgen um Moritz zu verdrängen. Jetzt weiß ich besser Bescheid und werde ihn mir gleich zum Vermessen schnappen 🙂.

Hallo Kai,

das ist die richtige Einstellung.
Schnapp dir den Racker, und sag ihm er soll schön brav stillhalten.

Bailey hatte nach der letzten Impfung auch einen Knubbel, ich habe natürlich auch sofort das Schlimmste angenommen und jedes Mal den Knubbel abgetastet, wie groß er ist, ist er beweglich oder nicht. Bis dieser Knubbel endlich verschwunden war, hat es Wochen gedauert. Für meinen Geschmack viel zu lange.
Aber er ist verschwunden und das wird er bei Moritz auch.
 
hallo kai,

wie ist denn diese geschichte mit dem gnubbel ausgegangen?

ich habe bei max einen 2 cent stück großen gnubbel an der kante des oberschenkels entdeckt. tut ihm nicht weh, ist gummiartig und verschiebbar.

die letzte impfung ist schon echt lange her - über ein halbes jahr.

besorgte grüße
brigitta
 
Hallo Brigitta,

das verhärtete Gewebe war noch einige Zeit spürbar, hat sich dann aber zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst 🙂. Irgendwann fühlte ich dort nichts mehr.

Ich drücke dir und Max die Daumen, dass es wie bei Moritz sein wird!
 
vielen dank!

max und moritz - das muss doch auch bei uns was werden, oder 😉

viele grüße
brigitta
 
Werbung:
update:

max war heute zur op - gnubbel ist raus und ein lipom. das einzige geschwür, welches man 100%ig auch ohne gewebeuntersuchung als gutartig erkennen kann.

nun muss er noch zuheilen, und dann ist alles wieder gut

viele grüße
brigitta
 
Hallo Brigitta,

das freut mich, dass es bei Schnurr nichts Schlimmes war. Diese Gewissheit ist doch wunderbar beruhigend 🙂.

Ich sende Schnurr einen lieben Streichler!
 
hallo kai

schnurr geht's jetzt auch wieder gut - das bin nämlich ich

der patient mit dem ex-gnubbel ist max 😉

dem geht's aber auch soweit ganz ok.

ich werde ihn gerne von dir extra-knuddeln!

viele grüße
brigitta
 
schnurr geht's jetzt auch wieder gut - das bin nämlich ich

😳😳😳 Ohje, ich sollte ins Bett gehen... Ich werde es mir merken, Ehrenwort, aber bitte dem Max nicht weiter erzählen... 🙂

Schön, dass es Max soweit schon wieder recht gut geht! Tapferes Katerchen 🙂.
 
tihi, dann schlaf' schön.

max wunde tut grade ganz doll weh - der arme kerl rennt fauchend im zimmer umher...

hoffe, das gibt sich bald!

gute nacht
brigitta
 
Werbung:
Wie geht es Max denn heute?
 
😳 sorry, hab' euch ein wenig lange warten lassen.

nachdem max die nacht überstanden hatte, geht es ihm jetzt wunderprächtig.

die wunde heilt, suppt nicht (schnell mal auf holz klopfen) und auch der ta (waren heute zur ersten nachsorge dort) ist zufrieden.

in ca. einer woche kommen die fäden raus - und dann ist gut

viele grüße
brigitta
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich habe eine 3 jährige Katze Crispy, sie ist total lieb und ich liebe sie wirklich sehr. Jetzt haben wir sie vor 4 Wochen impfen lassen. Nach 2 Wochen ist uns beim Streicheln ein 2x erbsengroßer Knubbel im Bereich der Impfstelle aufgefallen. Sofort habe ich im Internet geguckt und natürlich gleich viel über Impfsarkome gelesen. Ich bin dann sofort zur Tierärztin mit ihr, sie sagte uns, daß wir keine Panik schieben sollen, einfach abwarten, so 6-8 Wochen, den Knubbel beobachten, Katzen würden schonmal auf so eine Impfung reagieren, der Knubbel würde von alleine weggehen. Als der Knubbel nach 2 Wochen genauso noch fühlbar war, habe ich mich entschlossen, in eine Tierklinik zu fahren. Die haben mir sofort dazu geraten, den Knubbel entfernen zu lassen, dies habe ich dann 2 Tage später, also 4 Wochen nach der Impfung, machen lassen. Die Tierärztin sagte uns, daß der Knubbel größer gewesen wäre als man fühlen konnte, er wäre aber ohne Strang ins Gewebe, sondern nur in den Hautschichten gelegen. Er sah eher abgekapselt aus. Die OP hat Crispy gestern gut überstanden. Der Knubbel ist eingeschickt worden, in 1-2 Wochen bekommen wir das Ergebniss. Ich habe so Angst, daß das Ergebniss bösartig ist, weil ich gelesen habe, daß so gut wie alle Impfsarkome zu Tode der Katze führen. Und sie ist ja erst 3 Jahre alt. Und ich bin auch noch Schuld weil ich sie habe impfen lassen. Im Nachhinein habe ich nämlich gelesen, daß man Hauskatzen gar nicht jedes Jahr impfen lassen muss. Hätte ich gewusst, daß Impfsarkome so oft entstehen, hätte ich sie niemals jedes Jahr impfen lassen. Aber man verlässt sich auch auf Tierärzte, sie hätte mir ja auch mal diese Risiken erläutern können. Ich bin echt total geschockt. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht, positive oder negative? Wie groß war bei euch dieser Knubbel? Gibt es auch solche Knubbel, die gutartig sind in der Größe einer kleinen Bohne?
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
26
Aufrufe
15K
Eva1985
E
H
Antworten
43
Aufrufe
18K
Jessi78
J
S
Antworten
2
Aufrufe
700
Usambara
Usambara
Damla:D
Antworten
33
Aufrufe
5K
little-cat
L
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben