Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Nach der OP wurde mittels Röntgenaufnahme ausgeschlossen, dass bereits Metastasen vorhanden waren und dann mit einer Chemotherpaie begonnen, die momentan noch anhält.
Bevor mich jetzt jemand direkt für einen Tierquäler hält: wenn Bacardi die Chemo nicht vertragen hätte, hätten wir sie sofort abgebrochen. Tatsächlich ist es aber so, dass Katzen die Behandlung meistens viel besser vertragen als Menschen und dabei kaum Nebenwirkungen haben.
...
VLG
Dorelseya
Leider kann auch ich nur sagen: warte bitte nicht zu lange!
Unseren Gizmo mussten wir letzen Mai gehen lassen, er hatte 2 Karzinome in der Lunge und zwei Lymphsarkome (eines am Hals und eines an der Wirbelsäule).
Das Lymphsarkom an der Wirbelsäule ist innerhalb von 3 Wochen (!!!) auf Tennisballgrösse angewachsen und war aufgrund seiner Lage (um die Wirbelsäule herum) nicht operierbar.
Unsere behandelnde TA in einer Spezialklinik für Krebskrankheiten in Hünenberg/Schweiz hat uns gesagt, dass einzelne Tumore sehr aggressiv sind und rasend schnell wachsen!
Sein Gesundheitszustand hatte sich innerhalb von 2 Wochen dramatisch verschlechtert und für eine Chemo war es zu spät...
Gerade bei Tollwut sagt man, daß eine einzige Impfung ein ganzes katzenlebenlang schützt....und für mich beschlossen, meine beiden Freigänger (7 und 12 + Jahre alt) nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut impfen zu lassen, gegen sonst nichts mehr. Der Impfschutz hält bei den meisten Impfungen viel länger an als angegeben und die meisten erwachsenen Katzen entwickeln selbst genügend Abwehrstoffe, um eine evt. Infektion zu überstehen.
Gerade bei Tollwut sagt man, daß eine einzige Impfung ein ganzes katzenlebenlang schützt.
Leider entspricht die Gesetzeslage zu TW-Impfung nicht dieser Aussage.
Zugvogel