Wespen Bienen & Co fernhalten

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
die tips nehm ich mir hier mal ganz frech mit.
bin auch die ganze zeit dabei meine männer von den viechern ab zuhalten, was gar nicht so einfach ist.

toni hatte letztes jahr ne dicke pfote deswegen, draus gelernt hat er nicht....die jagt ging weiter.
 
A

Werbung

Hab jetzt mal in einem Pflanzenforum gefragt ob es Pflanzen gibt die solche Tierchen nicht soo gerne mögen. Wenns was gibt dann schreib ich es hier.
 
Hab jetzt mal in einem Pflanzenforum gefragt ob es Pflanzen gibt die solche Tierchen nicht soo gerne mögen. Wenns was gibt dann schreib ich es hier.

Das ist super! Interessiert mich auch brennend!
Ich hab auch schon einiges ausprobiert, bisher allerdings ohne den geringsten Erfolg. Letztes Jahr hab ich's mit Weihrauch versucht. Soll angeblich Wespen fernhalten. Hat überhaupt nicht funktioniert.

Meine Mutter schwört ja darauf, dass es hilft, ein 5 Rappen-Stück (schweizer Münze) auf den Tisch zu legen. Ich hab's noch nicht ausprobiert und kann mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. 😳
Ich werde mir aber mal so eine Münze besorgen und dann berichten. Ein Versuch kann ja nicht schaden! 🙂
 
Vielleicht hilft auch das?http://www.bio-garten.at/cms/waspinator/keine-laestigen-wespen-mehr.html
ich habe das gleiche Problem. Honey hatte eben mit einer rotierenden Stechwespe gespielt..die kam durchs gekippte Fenster?!
Wir haben wenn die Fenster auf der Seite gekippt sind keine Handbreit Platz.
Das heißt, die Wände vom Fenster sind links und rechts nebendran (Katze kann also niemals da rein springen und sich aufhängen) .. kommen da aber tatsächlich Wespen durchs gekippte Fesnter?
Ich vermute schon unterm dach ein nest...
 
Werbung:
Naja, aber was ist mit den Bienen und Hummeln? Julius fährt gerade auf Hummeln ab wie ein Irrer 😳
 
ich denke das wird für all das Geviechs sein..ich denk mal WespenBienenHummelHornissolator hätte sich dann schräg angehört... 🙂
 
Haste auch wieder recht. Es wird halt eben auch im Text nicht erwähnt 😳

Ich warte jetzt mal ab, ob es jemand von Euch testet. Meine Nachbarn sind mehr als empfindlich. Und wenn schon Ärger, dann zumindest für etwas, das funktioniert... 😳
 
Ich bin auch skeptisch,aber hab echt langsam Angst. Das war dieses WE die 5 die inne Hütte war..meinen Knöpfen gefällts klar..alles belehren was so en Ding anrichten kann interessiert die net...

aber ich denk ein Versuch ists Wert..

Was sagen die Nachbarn?! Sag ihnen das ist weil Du ne Allergie gegen Bienen & Co. hast und angst hast..feddisch...DAS verstehen die meisten komischerweise sofort..wenn man sagt katzen gucken se nur merkwürdig...
 
Glaub mir, meine Nachbarin hat an allem was auszusetzen... das Katzennetz stört ihr ästetisches Empfinden, die Katzenklappe ist zu laut, da hinten wurde wieder ein Baum gefällt, die eine Nachbarin telefoniert auf dem Balkon, der Geruch von den anderen Nachbarn ist störend etc. Könnte endlos so weiter machen... Letztlich würde ich es trotzdem aufhängen, andererseits frage ich mich natürlich, was die Freigänger machen, die leben ja auch damit. Aaaaach, was war das einfach mit meinem Hund 😳 😀
 
Werbung:
was machen denn besitzer von freigängern?
den katzis niedliche ganzkörperkondome aus gaze nähen?

es gibt einfach keine sichere seite, man kann das stechvolk auch an der kleidung mitreintragen...

du siehst, liebe tina, genau das habe ich mich auch schon gefragt. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte..ja solche Querulanten kenn ich auch...Schlimm so Leute..

ich weiß auch keine Lösung momentan ..ich zitter selbst hier rum wegen den viechern.
ich hab schon Alpträume das die ein nest unterm Dach haben udn die sich durch die Wand fressen und oplötzlich tausnede von den Dingern im Raum sind..echt wahnsinn..
weil ich mir net vorstellen kann das die durch den minischlitz da kommen...
 
Klar gibts nie ne sichere Seite. Dennoch, wenn man es abwenden kann, bei nicht Freigängern , dann sollte man das doch...

Tiha ich werds mal ausprobieren und berichten.
 
Meine Güte..ja solche Querulanten kenn ich auch...Schlimm so Leute..

ich weiß auch keine Lösung momentan ..ich zitter selbst hier rum wegen den viechern.
ich hab schon Alpträume das die ein nest unterm Dach haben udn die sich durch die Wand fressen und oplötzlich tausnede von den Dingern im Raum sind..echt wahnsinn..
weil ich mir net vorstellen kann das die durch den minischlitz da kommen...

He, das artet ja zur Paranoia aus 😀 😀 😀.

Es sind ja auch Mini-Viecher, kann mir also gut vorstellen, dass sie durch Mini-Schlitze passen. Zu Deiner Beruhigung: kann man das nicht irgendwie rausfinden?

Und jow, mach mal. Bin echt gespannt, was Du so für Erfahrungen machen wirst.
 
Werbung:
und ich probiere die sache mit den wasserbeuteln aus...*seufz*
 
He, das artet ja zur Paranoia aus 😀 😀 😀.

Es sind ja auch Mini-Viecher, kann mir also gut vorstellen, dass sie durch Mini-Schlitze passen. Zu Deiner Beruhigung: kann man das nicht irgendwie rausfinden?

Und jow, mach mal. Bin echt gespannt, was Du so für Erfahrungen machen wirst.

Doch könnte man indem man auf den Dachboden geht..nur, wir wohnen unterm Dach und die Decke ist bis runter zum Boden an den Schrägen mit Holz verkleidet..also müßte ich diese erstmal runterreissen und nachzusehen..nicht auszudenken was der Vermieter sagt, wenn man nichts findet und halt mal randaliert hat...

ja seit Fuzzy im sommer in den Mund gestochen wurde uns erstickt ist, hab ich auch Paranoia..
und, wo ioch früher wohnte hatten wir ein Honrissennest in der Wand! Da kam dann die Feuerwehr..ein riesen Zirkus war das....

Gut ich glaub ich bin vorgeschädigt😛
 
Doch könnte man indem man auf den Dachboden geht..nur, wir wohnen unterm Dach und die Decke ist bis runter zum Boden an den Schrägen mit Holz verkleidet..also müßte ich diese erstmal runterreissen und nachzusehen..nicht auszudenken was der Vermieter sagt, wenn man nichts findet und halt mal randaliert hat...

ja seit Fuzzy im sommer in den Mund gestochen wurde uns erstickt ist, hab ich auch Paranoia..
und, wo ioch früher wohnte hatten wir ein Honrissennest in der Wand! Da kam dann die Feuerwehr..ein riesen Zirkus war das....

Gut ich glaub ich bin vorgeschädigt😛

Upps, sorry Corina, das wusste ich nicht. Bitte verzeih! Mit diesem Hintergrund (Fuzzy) sieht die ganze Reaktion natürlich wirklich anders aus 🙁.

Und den Rest verstehe ich auch. Eine andere Möglichkeit, als rausreißen, geht nicht? nur ein Loch bohren und einen bestimmten Geruch/Rauch oder sowas rein? Vielleicht naiv gedacht, aber ich hab wirklich keine Ahnung. Wir hatten zuhause immer solche Nester, aber die hingen offen (wie die Atrappe)...
 
ja leider war es so...🙁

Hm, ich muss mal meinen Freund fragen ob das so geht. Bei uns sind der komplette Dachboden verkleidet. und in der Wohnung die kompletten beiden schrägen Hausseiten, also innen..
Ich weiß leider auch nicht genau WO die sitzen könnten, da man nichts hört und sie sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer waren..
Und der Dachboden ist durchgehend...

Vielleicht spinn ich auch nur ein bissl..ich weiß net..

Danke aber für den Tipp da wär ich gar net drauf gekommen..das frag ich meinen Freund mal...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben