Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja super! Während du versuchst, der armen Katze die Globuli ins Maul zu stopfen (das geht bei den meisten Katzen nur unter absingen schmutziger Lieder) erstickt sie unter Umständen in der Zwischenzeit. Doch, das kann ganz schnell gehen!
Apis bei Stichen in die Extremitäten: völlig d'accord. Und bitte in D6, das Ganze ist ein körperliches Problem, daher niedrige Potenz. Stich in Maul oder Rachen: Cortison und zwar flott. Je nach Grad der allergischen Reaktion kann das Ganze sehr sehr schnell mit Exitus enden durch Ersticken.
Wenn man solche Bienen/Wespenhelden zuhause hat, dann sollte man sich vorsichtshalber vom TA eine Ampulle Cortison mitgeben lassen, die man dann im Notfall schnell spritzen kann. Die Ampulle bitte im Kühlschrank aufbewahren.
Zugvogel, deine Allopathieparanoia in allen Ehren, aber man sollte gelegentlich auch mal die Kirch' im Dorf lassen, vor allem, wenn es lebensgefährlich werden kann!
Ich glaube Dir gern, daß Du gut spritzen kannst, aber ich z.B. kann es nicht. Bis eine Spritze allein schon aufgezogen hätte, könnte vielzuviel Zeit vergehen.ich finde es leichter, einer verletzten katze eine spritze zu geben, als ihr etwas ungewolltes ins verletzte maul zu schieben...
andererseits frage ich mich natürlich, was die Freigänger machen, die leben ja auch damit.
da ich gleich wieder zum TA muss, werde ich sie auch direkt darauf ansprechen und nach ihrer meinung fragen.
sollte eine meiner katzen jemals im maul gestochen werden (was der himmel bitte verhüten möge), werde ich garantiert keine experimente veranstalten und zeit mit "globuli auflösen und in die lefze träufeln" vergeuden.
zeit ist dabei der wichtigste faktor und kann in einem solchen fall über leben und tod entscheiden.
da bin ich tatsächlich eher bereit eine spritze zu setzen, eis zu brechen und im grössten tempo zum TA.
da ich gleich wieder zum TA muss, werde ich sie auch direkt darauf ansprechen und nach ihrer meinung fragen.
Globuli auflösen sind KEINE Experimente, der kundige Katzenhalter hat eher Übung drin, als eine Spritze zu geben, die hoffentlich immer parat ist.
Zugvogel
Ich glaube Dir gern, daß Du gut spritzen kannst, aber ich z.B. kann es nicht. Bis eine Spritze allein schon aufgezogen hätte, könnte vielzuviel Zeit vergehen.
3 Globuli in warmem Wasser aufgelöst und in die Lefzen geträufelt, scheint mir wesentlich einfacher zu sein.
Bei allem Wohlwollen...... bei einem Stich im Maul/Rachenraum sind mir die NW sowas von egal... die schlimmste NW bei Nichthandeln( und dazu zählt auch die Verabreichung von Apis in diesem Fall) ist der Tod!Und außerdem sind - bei allem Wohlwollen - Globuli (bzw. Apis) erheblich gezielter und nebenwirkungsfrei.
...
Dauert aber eindeutig länger, Globuli aufzulösen, als eine Spritze aufzuziehen...
Bei allem Wohlwollen...... bei einem Stich im Maul/Rachenraum sind mir die NW sowas von egal... die schlimmste NW bei Nichthandeln( und dazu zählt auch die Verabreichung von Apis in diesem Fall) ist der Tod!
Dauert aber eindeutig länger, Globuli aufzulösen, als eine Spritze aufzuziehen.
Bei allem Wohlwollen...... bei einem Stich im Maul/Rachenraum sind mir die NW sowas von egal... die schlimmste NW bei Nichthandeln( und dazu zählt auch die Verabreichung von Apis in diesem Fall) ist der Tod!
Eine Sprite subkutan zu geben ist etwas derart einfaches, dass es jeder hinbekommt: Fell in die Hand, etwas hochziehen, Nadel rein und gut.
Wenn man dafür nicht gerade die Kehle nimmt, fließt definitiv auch kein Blut!!
Dauert aber eindeutig länger, Globuli aufzulösen, als eine Spritze aufzuziehen.
danke, meine rede. 🙂
Danke,
auch meine Rede
Selber getestet und auch mit sehr Unkundigen mal geübt?Büdde!😉
Wenn aber Spritze und Ampulle griffbereit liegen, dauert es sicher (zitternde Hände einkalkuliert) nicht länger als 30 Sekunden.
Zuerst muß man die Spritze mal daheim haben, und nun frag mal, wer das hat. Geh ich recht in der Annahme, daß Du auch keine im Kühler verwahrt hast? Eine nichtvorhandene aufziehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit 😉
Zuerst muß man die Spritze mal daheim haben, und nun frag mal, wer das hat. Geh ich recht in der Annahme, daß Du auch keine im Kühler verwahrt hast? Eine nichtvorhandene aufziehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit 😉
Sorry, aber subkutan...bluttriefend😕Und ob das für jedermann einfach ist, eine subkutane Injektion zu geben, hab ich selber gesehen: Eine bluttriefende Angelegenheit von einem Laien, der auch dachte, es sei so einfach.
Hab ich nie behauptet.Wieviele Miezen sind die an Apis schon gestorben, daß Du das mit dieser Bestimmtheit behaupten kannst?
JaKennst Du die Wirkung von Apis bei Insektenstichen aller Art?
Erfahrung!!Wie kannst Du mit dieser Bestimmtheit behaupten, daß Apisgabe so gut wie keine Behandlung ist, welche Erfahrung hast Du dazu?
Selber getestet und auch mit sehr Unkundigen mal geübt?
Und immer genau für alle Katzen das richtige Cortison parat?
In einer TA-Praxis dürfen meistens nicht mal die Bediensteten eine Spritze setzen...
Zugvogel
Ist in einem solchen Notfall völlig egal!.Und immer genau für alle Katzen das richtige Cortison parat?
Wir reden aber von einem häuslichen Notfall! Und jeder Tierbesitzer darf spritzen.In einer TA-Praxis dürfen meistens nicht mal die Bediensteten eine Spritze setzen...
Wir reden aber von einem häuslichen Notfall! Und jeder Tierbesitzer darf spritzen.
Werś nicht kann, sollte es sich beim TA zeigen lassen und ggf. an Stofftieren oder auch sich selber über.