HD bei Katzen
Hallo Anjali,
Mein Kater Toni soll angeblich auch HD haben.🙁 Am Dienstag erfahre ich mehr beim Tierarzt.
Er hatte vor ein paar Wochen Katzenschnupfen und lag mit hohen Fieber in seinem Körbchen. Er wurde natürlich vom Tierarzt mit AB behandelt. Als der Schnupfen dann weg war ging es Ihn immer noch schlecht und man merkte das er Schmerzen hatte. Seine Beinchen hinten waren ziemlich steifbeinig. Gegen seine Schmerzen hat er Metacam bekommen und nach 3-4 Tagen ging es ihn erstmal wieder richtig gut. Er wurde geröngt und der TA meinte das Toni Bandscheibenprobleme hätte. Deshalb wollte er dorthin Cortison spritzen.
Ich habe mir aber erstmal das Röntgenbild mitgeben lassen, um eine 2. Meinung bei einer Tierarztpraxis einzuholen die auf solche Sachen etwas mehr spezialisiert sind. Toni ist erst 2,5 Jahre alt und ich möchte natürlich mich nicht falsch entscheiden.
Die TÄ konnte auf dem Röntgenbild nichts von einem Bandscheibenvorfall erkennen und tippt mehr auf seine Hüfte. Leider hat sie auf dem Bild noch eine Herzkammervergrößerung festgestellt. Außerdem hat sie eine neurologische Untersuchung gemacht und tatsächlich hat sich das mit der Bandscheibe nicht bestätigt. Jetzt wird am Die. eine Hüftaufnahme und außerdem noch einen Herzschall gemacht. Ehrlich gesagt wäre das mit der Hüfte zwar doof, aber ich habe noch mehr Angst das es vielleicht eine Thrombose bedingt durch eine Herzerkrankung ist. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal einen Kater verloren der chron. Katzenschnupfen und dadurch RCM bekommen hatte und dadurch eine Thrombose. Das sah genauso aus wie jetzt auch. Durch die Untersuchung vor ein paar Tagen sind seine Schmerzen ganz schlimm geworden. Ich habe Onsior mitbekommen, aber leider hält es immer nur für 4 Stunden an und dann sind seine Schmerzen wieder voll da.
Diese Tabletten sind zwar nicht so schlecht für die Nieren, aber ich kann diese Schmerzen bei meinem Toni einfach nicht ertragen und habe deshalb vorhin wieder mit Metacam angefangen. Leider Dauert es ein paar Tage bis der Spiegel im Blut wieder hoch genug ist. Gestern habe ich erstmal eine halbe Stunde geheult, da mir der kleine Kerl so leid tut.
Hast Du Dich schon für eine Behandlungsmethode entschieden? Ich finde , sie hören sich alle ziemlich brutal an, oder? Ich habe auch schon nach Osteopathen geschaut, aber es scheint so als würden sie nur Pferde und Hunde behandeln. Katzen sind wohl zu zappelig.
So- jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben.
Ich wünsche erstmal Dir und deinem Bärchen alles liebe und viel Erfolg.
Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
Glg von Regina und den 4 Norwegern