WhiskasMmm-Tel.gespr..Infohotline-ERGEBNIS!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Und wieso setzen die auf 85 g Futter 1470 mg Zucker zu? Deklariert als 2100 mg Cassia-Gum, das Zeug wiederum enthält im Mark 69,25 % Zucker. So viel dazu.

A

Werbung

Cassia gum ist doch sehr häufig in den amerikanischen Futtersorten,hab ich bei W.mmm nicht gefunden

Und wieso setzen die auf 85 g Futter 1470 mg Zucker zu? Deklariert als 2100 mg Cassia-Gum, das Zeug wiederum enthält im Mark 69,25 % Zucker. So viel dazu.
Es st ein Gelier-und Verdickungsmittel
Schau,auch fuer den menschlichen Verzehr zugelassen...

http://www.efsa.europa.eu/de/efsajournal/pub/389.htm
und selbst ,wenn es 1,4mg.enthaelt...😉
Zitat-Cassia-Gum ist das Mehl aus dem gereinigten Endosperm der Samen von Cassia tora und Cassia obtusifolia. Cassia-Gum besteht vorwiegend aus einer linearen Kette von 1,4--D-Mannopyranose-Einheiten mit 1,6-verknüpften -D-Galactopyranose-Einheiten an jeder fünften Mannose

Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Zucker geliert auch und ist ebenfalls zum menschlichen Verzehr zugelassen.

Nicht 1,4 mg. 1400 mg oder eben 1,4 g. 😉 Auf 150 g dann eben ein Tütchen Zucker, wie es ihn abgepackt zum Kaffee gibt. Macht doch nichts...

Werbung:
Man oh man seid Ihr verrückt?um was geht es denn hier.Finde all das in dem Futter nicht

cassia tora-senna-Zitat
Senna ist eine Pflanzengattung, die zu der Unterfamilie der Johannisbrotgewächse (Caesalpinioideae) innerhalb der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae) gehört. Die allgemein als „Senna“ bekannte Pflanzenart, die die pharmazeutisch verwendeten Sennesblätter liefert, trägt den botanischen Namen Senna alexandrina
Deswegen Geliermittel....😉

Also was denn nun kann man W.mmm füttern oder nicht.Sennes klingt für mich immer furchtbar nach Abführmittel😀😀

Man oh man seid Ihr verrückt?um was geht es denn hier.Finde all das in dem Futter nicht
cassia-gum ist ein zugelassenes Verdickungsmittel---steht auf der Rückseite meiner Packung!!-auf deutschen Produkten steht oft Johannisbrotmehl... als Vedickungsmittel...hat mit "haushaltszucker nothing zu tun...🙂

Oder Senna??🙁

Werbung:
Ach Johannisbrotmehl jetzt versteh ich🙂Ist das nicht auch in Leonardo😕

Danke Bienchen

Werbung:
Deswegen ist es dann wohl gesund? Oder was?
Was ist schon gesund?😕
Kartoffelstaerke? Gemüse? Haferschlem?
Hauptsache mein Tier ist gesund🙂
Sieht zumindest nicht krank aus.🙂

OT wie macht man diese Spielchen?Würd Dir so gern Hr.Hoffmann zeigen!.
Na ja bin halt doof.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben