WhiskasMmm-Tel.gespr..Infohotline-ERGEBNIS!

• Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Ich find das Futter auch akzeptabel, man findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe🙁.Und solange ich nicht genau weiss wie die anderen angeblich hochwertigen Sorten hergestellt werden und ob die Rohstoffe in Ordnung sind seh ich das nicht so eng.Wichtig sind halt auch die Protein Fett und Rohasche Werte.Was nutzt das beste Futter wenn dies halt nicht stimmt,z.b der Fettgehalt zu niedrig ist

A

Werbung

Werden hier aber im Gegensatz zu Whiskas empfohlen und nich aufgrund der Deklaration "verdammt"... 😉
Die genannten Sorten schreiben im gegensatz zu Whiskack und Co. wenigstens drauf was drin ist. Die genannten, sind aber trotzdem noch nicht hochwertig, verzichten aber auf die pflanzlichen Nebenerzeugnisse. Komisch ist, das die Whiskack-Leute es nicht auf die Reihe bekommen, alles auf die Packung zu schreiben, wegen des Aussehens. Andere Firmen bekommen das hin, wieso klappt das nicht bei denen.
Die oben genannten Sorten würde ich als Mittelklasse einstufen, wobei ich Animonda nicht leiden kann, machen genauso Tierversuche wir der ganze Mars-Dreck (Kitekotz, Whiskack usw.).

Ich find das Futter auch akzeptabel, man findet immer irgendwo ein Haar in der Suppe🙁.Und solange ich nicht genau weiss wie die anderen angeblich hochwertigen Sorten hergestellt werden und ob die Rohstoffe in Ordnung sind seh ich das nicht so eng.Wichtig sind halt auch die Protein Fett und Rohasche Werte.Was nutzt das beste Futter wenn dies halt nicht stimmt,z.b der Fettgehalt zu niedrig ist

So sehe ich Das auch.
Und ganz am Ende entscheidet doch eh die Katze, ob Sie es mag oder nicht.

cassia-gum ist ein zugelassenes Verdickungsmittel---steht auf der Rückseite meiner Packung!!-auf deutschen Produkten steht oft Johannisbrotmehl... als Vedickungsmittel...hat mit "haushaltszucker nothing zu tun...🙂

Da muss ich mich ja gerade wundern, ist dir doch egal, selbst wenn auch Haushaltszucker mit drin ist, oder??!😎 Ist doch gar nicht schädlich für Katzen, da warst du doch erst vor ca. 3 Wochen noch völlig überzeugt von...

Ich hab besagten Artikel auch gelesen und denke ebenfalls, der Negativeinfluss wird überbewertet. Ist einfach unnötig, schadet aber auch nicht besonders. Man darf die Physiologie der Katze nicht mit unserer vergleichen.
Also für mich ist Zucker noch kein Ausschlußkriterium für ein Nassfutter. Bin froh, wenn mein Kater überhaupt welches frißt. Und ob er das tut ist nicht von Zucker abhängig.
Abgesehen davon: In vielen Futtermitteln ist Reis drin oder Kartoffeln. Die enthalten Stärke. Und Stärke wird vom Körper umgewandelt in -Tadaaaaaaa - ZUCKER!

Zuletzt bearbeitet:
noch mal! freilaufende biologisch gefütterte wilde Mäuse füttern.!
Ich frag mich immer was"Peta"wohl sagt wenn meine Freigänger Katzen die Mäuse totspielen😱

Werbung:
Also für mich ist Zucker noch kein Ausschlußkriterium für ein Nassfutter. Bin froh, wenn mein Kater überhaupt welches frißt. Und ob er das tut ist nicht von Zucker abhängig.

für mich ehrlich gesagt schon und ich habe es zum glück bei meiner siana auch geschafft sie von minderwertigem futter mit zucker wegzubekommen. heute wird alles gefressen was in den napf kommt.

Das freut mich für dich!

Is ja dann sinnvoll, dass du dir trotzdem welches mit Zucker aussuchst...
Schön für dich😎

So sehe ich Das auch.
Und ganz am Ende entscheidet doch eh die Katze, ob Sie es mag oder nicht.

ich oute mich (wieder mal 🙄) als tierquälerin, denn hier entscheide ICH was gefressen wird 🙂

ich bin nämlich nicht der ansicht dass meine vierbeiner wissen was gut für sie ist.

noch mal! freilaufende biologisch gefütterte wilde Mäuse füttern.!
Ich frag mich immer was"Peta"wohl sagt wenn meine Freigänger Katzen die Mäuse totspielen😱
Man kanns auch übertreiben! und ist es nicht verboten Mäuse mit Absicht lebend an Tiere zu verfüttern? Außer bei Schlangen?

Man sollte das bestmögliche Dosenfutter geben, oder eben Rohes Fleisch. Und gut ist Whiskack definitiv nicht, und die Tierversuche zeigen das mir noch mehr. Man muss ja testen, ob die Katzen nicht gleich tot umfallen, was in 2-3 jahren passiert geht denen am Allerwertesten vorbei. Und durch solche Leute wie dich werden diese Kackfirmen leider noch in ihrem tun unterstützt (ist jetzt nicht angreifend gemeint, nur eine Feststellung).

Und solche Kackfirmen wie Mars, Nestle und Co. können kein ordentliches Futter herstellen, das ist nur deren Nebeneinnahmequelle, irgendwo muss man die anhäufenden Abfälle von den anderen Produkten ja nochmal verwerten. Die haben bestimmt keinen blassen schimmer von Katzenernährung.

@monstis: Würdest deinen Kindern wohl auch nur Schokolade geben, weils die ja mögen?

Werbung:
Aus der Whiskasseite:

Katzen werden zwar als Fleischfresser bezeichnet, doch in der Natur ernähren sie sich immer vom ganzen Beutetier mit Haut und Haaren, Knochen, Fleisch und Innereien sowie dem Inhalt von Magen und Darm. Daher kann auch eine reine Fleischfütterung nicht ausgewogen sein. Tatsächlich kommt es bei einer ausschließlichen Fleischfütterung auf Dauer zu schweren Mangelerscheinungen, wie z. B. zu einer Entkalkung der Knochen, in deren Folge das Skelett weich und brüchig wird.
Schon allein diese Bezeichnung dürfte bei einem versierten Futterhersteller nicht vorkommen, denn im allgemeinen werden Katzen als 'Beutejäger' bezeichnet.

Oder:
Eine gesunde Katzennahrung muss alle Proteine, Fette, Kohlenhydrate Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe enthalten, die die Tiere brauchen. Dabei ist das richtige Verhältnis dieser Nähr- und Vitalstoffe zueinander ebenso wichtig wie deren absolute Menge.
Zu keiner Futtersorte ist in der Homepage eine Deklaration; das ist in meinen Augen ein arger Mangel, wenn schon an anderer Stelle zusammenfassend drauf hingewiesen wird, wie wichtig eine ausgewogene Zusammenstellung ist.

Bei einem namhaften Futterversender findet sich eine Inhaltsangabe zu Whiskas Trofu:

Huhn, Gemüse & Knackits mit Fleischfüllung:
Getreide (mind. 4%), pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn in den hellbraunen Stückchen, mind. 4% Fleisch in der fleischigen Füllung der Knackits), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (mind. 4% Karotten in den orangenen Stückchen, mind. 4% Erbsen in den grünen Stückchen).
Das hört sich nicht nach artgerechter Zusammensetzung an, wenn Getreide an erster Stelle steht.
Und 'Öle und Fette' - kein Hinweis drauf, woher diese Zutaten kommen.

Warum kann Whiskas auf den eigenen Seiten weder Inhalt noch Analyse der Futtersorten aufführen?
denk.gif

Zugvogel

@ golden eye: Bei ihm entscheide ich bei Nassfutter momentan danach, OB er es ÜBERHAUPT frißt. Was nutzt mir das tollste teuerste am besten zusammengesetzte Futter, wenn der Kater es nicht anrührt und sich dann eben bei Nachbars sattfrißt und mir hier immer mehr an Gewicht verliert???? Aber das Thema hatte ich woanders schon eröffnet.

Peikko hat gesagt.:
Und Stärke wird vom Körper umgewandelt in -Tadaaaaaaa - ZUCKER!

Dir ist bewusst, dass Zucker nicht gleich Zucker ist und dass der im Körper umgewandelte Zucker eine vollkommen andere Wertigkeit als Industriezucker- oder Karamell besitzt?

BEi ihm entscheide ich bei Nassfutter momentan danach, OB er es ÜBERHAUPT frißt. Was nutzt mir das tollste teuerste am besten zusammengesetzte Futter, wenn der Kater es nicht anrührt und sich dann eben bei Nachbars sattfrißt und mir hier immer mehr an Gewicht verliert???? Aber das Thema hatte ich woanders schon eröffnet.

nun ja, man kann ja auch nicht einfach die schüssel hinstellen und erwarten dass alles sofort aufgegessen wird. aber das ist ja hier nicht thema 😉

und ich würde auch die nachbarn dazu auffordern das füttern meiner katze zu unterlassen.

@ray Nein, das würde ich nicht, aber ich würde es meinen Kinder auch nicht verwähren. Natürlich dürften Sie auch "Mal" Schokolade, Chips .... essen. Immerhin will man ja auch leben
Deswegen finde ich einen guten Mittelweg die optimale Lösung aus gesund und sündigen.

Werbung:
@ray Nein, das würde ich nicht, aber ich würde es meinen Kinder auch nicht verwähren. Natürlich dürften Sie auch "Mal" Schokolade, Chips .... essen. Immerhin will man ja auch leben
Deswegen finde ich einen guten Mittelweg die optimale Lösung aus gesund und sündigen.

daher achte ich darauf dass die hauptnahrung gut ist, dafür darf mit den leckerlis schon mal gesündigt werden. 😉

Solange die Miezen sowas nur selten bekommen ist es ja ok, dann spricht nichts dagegen, nur als Hauptnahrung ist es nicht gut.

@Ray die fangen sich die Mäuse selber.Bin jetzt ganz durcheinander,dürfen sie das lt.Tierschutzgesetz nicht😱vielleicht ist das ja auch ungesund und sie wissen es nur noch nicht😱Meine Wohnungskatzen fressen die mitgebrachten Mäuse auch nicht vielleicht sind die schlauer.Die fressen dann auch schon mal Whiskas.Zucker ist auch in Mäusen enthalten au weia.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben