Ich habe keine besondere Hoffnung, daß die Qualität einiger Futtersorten sich wesentlich bessern wird, wenn sie von (zu) vielen Verbrauchern gekauft wird, weil a) die Werbung perfekt ist und b) die Katzen das mögen (?) und c) der hohe Preis gute Qualität suggeriert.
Darum bleib ich bei meinen 'Leisten', denen ich eher vertraue, die mir telefonisch gute Auskunft geben, und deren Herstellungsbetrieb bei mir nicht so weit weg ist, ich also jederzeit dort reinblinzeln kann.
Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken ums Futter und allein zu wissen, was man möchte, reicht nicht immer. Viel wichtiger ist eben, zu wissen, was man nicht möchte. Dazu gehören nach meinen Kriterien z.B. Produkte, die mit fadenscheinigen Erklärungen drauf hinweisen, warum die Deklaration so dürftig ist. Immer noch gilt 'Produktklarheit - Produktwahrheit'.
Zugvogel
Hallo Zugvogel,
Hast du schon einmal eine Herstellungsfirma besichtigt?
Bezugnehmend auf deinen Satz-Zitat
Darum bleib ich bei meinen 'Leisten', denen ich eher vertraue, die mir telefonisch gute Auskunft geben, und deren Herstellungsbetrieb bei mir nicht so weit weg ist, ich also jederzeit dort reinblinzeln kann. ------------
Es wuerde mich sehr interessieren,wer dort die Rohstoffe anliefert!
Bzw.welche Firma?
Und ob die Herstellungstechniken und Zutaten so verschieden sind.
Sicherlich kann man annehmen,das marktführende weltweit agierende Heimtierfutterhersteller etwas zu verbergen haben,solang sie nicht dezidiert deklarieren. Verbraucher fühlen sch in vielen Bereichen der Ernährung nicht aufgeklärt.-Siehe Verbraucherberatung...
Daher auch das berechtigte Misstrauen.
Doch was nützt das angeblich hochwertigste Futter(laut Deklaration)wenn Katze es nicht akzeptiert?Und genau da liegt das Problem.
Selbst bei der Barf Zubereitung,habe ich das Problem,das mein Kater nur Pute und Hühnchen frisst...Innereien und andere Fleischsorten
ablehnt.-
Auch seine selbstgefangenen Mäuse werden nicht mehr gefressen...
Granatapet,catzfinefood,vet-concept,petnatur,porta21,u.awurden hier angeboten und kurzzeitig auch gefressen-dann nicht mehr-ich habe hier noch Dosen stehn!!
Mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr
😀
Bekommt er halt sein suppl. Fleisch,ab und an Felix und Whiskas Mmm im Beutel...viell. werden die anderen Marken fuer ihn mal wieder attraktiv?
May be!