Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du nach einem Bronchienerweiterer gefragt? Vielleicht braucht sie den zusätzlich zum Cortison.
Hi, Ihr Lieben,
soderle, die Ergebnisse von Leonie´s Bronchoskopie/Lavage sind da.
Erstens: Wir haben den Hauptgewinn gezogen und sie hat Mykoplasmen. Diese werden jetzt knappe 4 Wochen behandelt mit Milbemax und Marbocyl P mg (ist ein AB). Die Milbemax soll ich einmal wöchentlich 1 Tablette geben für 4 Wochen, die Marbocyl erhält sie 25 Tage je 1,5 Tabletten tgl. Hoffentlich nimmt sie das alles. Das Programm wird sehr hochgefahren.
Hi, Ihr Lieben,
soderle, die Ergebnisse von Leonie´s Bronchoskopie/Lavage sind da.
Erstens: Wir haben den Hauptgewinn gezogen und sie hat Mykoplasmen. Diese werden jetzt knappe 4 Wochen behandelt mit Milbemax und Marbocyl P 5 mg (ist ein AB). Die Milbemax soll ich einmal wöchentlich 1 Tablette geben für 4 Wochen, die Marbocyl erhält sie 25 Tage je 1,5 Tabletten tgl. Hoffentlich nimmt sie das alles. Das Programm wird sehr hochgefahren.
Mal gucken, wie sie alles verträgt und die Behandlung anschlägt.
Danach soll ich Kontakt mit der TK aufnehmen. Je nach dem, besteht nach erfolgter Behandlung dann Verdacht auf felines Asthma oder aber auf ein https://de.wikipedia.org/wiki/Hypereosinophilie-Syndrom
Evtl. folgen also noch weitere Untersuchungen.
Kisu, wie ging es bei euch weiter und hat die Klinik denn noch geantwortet?
Noch ne andere Frage: wie macht ihr das mit der Therapie wenn ihr im Urlaub seid? Wir haben keine Familie hier (solange wir im Ausland bleiben, was noch ne Weile so sein wird). Es schauen Freunde nach der Truppe aber Maurice ist speziell und laesst sich nur von mir oder meinem Mann anfassen.
Wir waren heute zu dem Termin in der Inneren Abteilung der Klinik.
Die TÄ hat Lilli und Anna untersucht und sich die Videos angeschaut, ihr sieht das eher nach einem Problem der oberen Atemwege aus. Ebenso spricht das Wiederaufflammen der Atemprobleme trotz hoher Cortisondosis lt. der TÄ gg. Asthma. Was sagt ihr dazu? Die Symptome passen ja auch nicht wirklich zu typischen Asthmabild. Ich hatte mich nicht ganz grundlos lang genug gegen Asthma und Cortsion gestellt.
Ja, sie hatte mich noch zurückgerufen, aber erst Samstag.
Ich soll jetzt morgens 2 Hübe geben und abends je einen. Das hat gut geklappt bis gestern, da hat sie wieder gehustet. Heute melde ich mich wieder bei ihr zur Absprache. Sie meinte, ggf. muss mann dann auf 2 x 2 Hübe täglich erhöhen oder sogar noch mit Cortison in Tablettenform unterstützen. Oder mit Husten ab und zu leben.
Das ist die Frage. Ich möchte Trudi ungern auch noch mit Tabletten vollpumpen. Wenn sie jetzt nur unter Spray-Behandlung noch 1 - 2 x die Woche hustet, ist das schon zu viel? Wie entscheide ich, wie viel Husten tolerabel ist? Sie hat einfach nur "normale" Hustenanfälle, keine Atemnot oder Erstickungsanfälle.
Ach, meine Maus...die bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Es hört sich alles so verschleimt an. Bei der Lavage damals war ja die Lunge voller Schleim und Eiter und Pasteurellen wurden nachgewiesen, dagegen gab's AB.
Laut TÄ in München ist es unwahrscheinlich, dass die Pasteurellen jetzt den Husten auslösen. Aber warum ist sie so verschleimt?
Zur weiteren Abklärung (Pasteurellen wieder da oder nicht, wie verschleimt ist die Lunge jetzt im Moment wieder...) wäre wieder eine Lavage nötig, und das will ich nicht, wo sie bei der letzten fast gestorben wäre 🙁
Asthma ist großer Mist 😡