F
FrauFreitag
Forenprofi
Nein! Die Spritze bekam Mila Montags und ab Mittwoch sollten wir das "Efex" als Tablette geben für 10 Tage. Die TÄ meinte das sei ein AB. Tag 10 war heute....
Und noch eine Anmerkung... Mila hatte lt. TÄ Wasser in den Bronchien, also den oberen Atemwegen. NICHT in der Lunge! Die war auf dem Röntgenbild frei. Ich habe aus humanmedizinischer Sicht Erfahrungen mit Röntgenbildern und daher kann ich zumindestens das selbst erkennen.
Warum nicht entwässert wurde hat mich auch irritiert, allerdings wusste ich da weder was gespritzt wurde, noch stellte ihr die Kenntnisse der TÄ in Frage, leider. Erst Stunden nach dem Termin belas ich mich zu den gespritzen Medis.
Mila hustet aktuell weniger, am ehesten Mittags, wenn es sehr heiß ist. Jetzt am Abend ist sie absolut fit und agil. Ich verstehe dieses auf und ab nicht....
Ich muss deine lange und informative Antwort mehrmals lesen und sacken lassen. Und die Links ebenso.... DANKE!
Zwecks Efex - SORRY, mein Fehler, ich hatte Efeu gelesen, weil diverse Tierärzte immer solch ein Gedöns geben 🙄😎
Dennoch: Krass. Ich starte mit zwei Tagen Amoxicillin mit Clavulansäure - und steige dann auf Marbofloxacin um (Efex). Das geht mal gar nicht.
Bronchien = Bronchialsystem = Lunge?!
Spielt in jedem Fall keine Rolle, das ist in jedem Fall unten. Und selbst das spielt keine Rolle im Hinblick auf die potentiell auslösenden Erreger, das sind auf bakterieller Seite die gleichen 😉
Was das Marbofloxacin angeht - kann schon sein, dass das wirkt. Ist halt jetzt nicht unbedingt erste Wahl, aber auch kein totaler Bullshit. Wie lange bekam sie das bzw. bekommt sie es noch? Hast Du noch Tabletten, jetzt kommt ja das Wo-Ende? Welche Dosierung, wieviel wiegt sie? Wie war die Symptomatik die Zeit über ganz genau?
Zuletzt bearbeitet: