Kubikossi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Nichtbetroffener mal eine Frage aus Neugier:
felines Asthma, bedeutet das einfach nur Astham bei Katzen, abgeleitet vom lateinischen felinus - katzenhaft? Oder ist felines Asthma eine von mehreren Asthma-Arten bei Katzen?
Vielen Dank für die Antwort! Inhalieren ist für ihn purer Stress, meist hat er gleich nach absetzen der Maske einen Anfall. Deswegen habe ich mich auch breitschlagen lassen auf die Tabletten umzusteigen.Wenn Du wirklich nicht inhalieren kannst, was definitiv die bessere Lösung wäre, um Organschäden zu vermeiden (!), musst Du bedenken, dass Du Predni 2x am Tag geben musst, da es nur 12 Std wirkt.
Wenn Du nur einmal gibst, wäre es kein Wunder, wenn trotzdem Asthmaanfälle auftreten.
Wir haben es nur während der Inhalations-Trainingsphase gegeben und dann nach 10 Tagen laaaangsam ausgeschlichen. Wie hoch Du gehen kannst, kann ich leider nicht beantworten.
Freiwilliges inhalieren, das klingt ja träumerisch!Also wir haben natürlich das Inhalieren auch mit dem Clicker trainiert. Seit dem kommen die zwei pünktlich um 20:00Uhr von selbst zu mir, weil sie wissen, es ist Zeit.
Wie gesagt, wir inhalieren 2x am Tag, jeweils zwischen 8:00 und 9:00 morgens und um 20:00 am Abend.
Immer nur ein Hub (Sprühstoß) und 10-12 Atemzüge.
Es braucht immer nur einen Hub.
Manche benötigen nur 5 Atemzüge, andere 15, das kommt auf die Erkrankung an.
Hier ist es chronisches Asthma, kein allergisches oder saisonbedingtes.
Für Anfälle haben wir ein Notfallspray, weil das bereits nach 30sek wirkt.
Das normale wirkt erst nach 30min. Wenn Deiner also nach dem Inhalieren einen Anfall hat, liegt das daran, dass er zu lange ohne Medi war und das neue Inhalieren einfach noch nicht gewirkt hat.
Außerdem haben wir ein Kombipräparat (Serroflo), um nicht zwischendrin die Medikamente umstecken zu müssen.
Vielleicht ist Eure Flutidestärke auch zu gering. Es sollte mindestens 125er sein, wir haben 250.
Bzw 250/25 (Kombipräparat).
Bitte trainiere das Inhalieren (laaaaangsam, Schritt für Schritt), die Tabletten sind genau wie die Injektionen keine Dauerlösung.
„Jeder der die Katzen ein wenig kennt“ Somit leider nicht möglich.Sofern du es mit clickern antrainierst, sollte jeder der die Katzen ein wenig kennt dazu im Stande sein das Inhalieren auch in deiner Abwesenheit durchzuführen.
Hallo!Also wir haben natürlich das Inhalieren auch mit dem Clicker trainiert. Seit dem kommen die zwei pünktlich um 20:00Uhr von selbst zu mir, weil sie wissen, es ist Zeit.
Wie gesagt, wir inhalieren 2x am Tag, jeweils zwischen 8:00 und 9:00 morgens und um 20:00 am Abend.
Immer nur ein Hub (Sprühstoß) und 10-12 Atemzüge.
Es braucht immer nur einen Hub.
Manche benötigen nur 5 Atemzüge, andere 15, das kommt auf die Erkrankung an.
Hier ist es chronisches Asthma, kein allergisches oder saisonbedingtes.
Für Anfälle haben wir ein Notfallspray, weil das bereits nach 30sek wirkt.
Das normale wirkt erst nach 30min. Wenn Deiner also nach dem Inhalieren einen Anfall hat, liegt das daran, dass er zu lange ohne Medi war und das neue Inhalieren einfach noch nicht gewirkt hat.
Außerdem haben wir ein Kombipräparat (Serroflo), um nicht zwischendrin die Medikamente umstecken zu müssen.
Vielleicht ist Eure Flutidestärke auch zu gering. Es sollte mindestens 125er sein, wir haben 250.
Bzw 250/25 (Kombipräparat).
Bitte trainiere das Inhalieren (laaaaangsam, Schritt für Schritt), die Tabletten sind genau wie die Injektionen keine Dauerlösung.