x__j0j0
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
bei meiner Bekannten ist jetzt noch eine 2. Katze mit eingezogen und i.wie ist schon am verzweifeln.Ich kopier euch mal ihren Text,auf den ich schon mit der langsamen Zusammenführung geantwortet habe.
Die Damen von der Katzennothilfe,hat ihr geraten,die beiden direkt zu konfrontieren!
Und das war jetzt so der letzte Stand:
Habt ihr noch i.welche Tips,Ratschläge oder Ideen?
bei meiner Bekannten ist jetzt noch eine 2. Katze mit eingezogen und i.wie ist schon am verzweifeln.Ich kopier euch mal ihren Text,auf den ich schon mit der langsamen Zusammenführung geantwortet habe.
Ich habe da mal eine Frage:
Meine Katze ist 2,5 Jahre alt, weibchen, kastriert und Wohnungskatze sowie Freigänger.
Gestern habe ich ein zweites Kätzchen aus der Katzennothilfe geholt. Sie ist 7 Monate alt, kastriert und auch ein Mädchen. Sie wurde in den eiskalten Wochen an einer Schule ausgesetzt und war total verstört und nass als sie in der Nothilfe eingetroffen ist. Ihr Brüderchen wurde ebenfalls ausgesetzt und hatte eine Lungenentzündung. Mein Kätzchen hat 2 Monate in der Pflegestelle gelebt.
Jetzt tingelt sie seit gestern Mittag immer zwischen Kratzbaumhöhle und Katzenklo und kauert sich dort total zusammen und hat Angst. Anfassen und streicheln geht aber nur ganz vorsichtig.
Mein Problem ist jetzt meine Katze Mimi. Sie findet das gar nicht cool, dass sie sich jetzt ihr Hood teilen muss. Sie faucht und knurrt die neue Katze an und hat heut Nacht die Gardine vom Fenster gerissen weil sie raus wollte. Kann natürlich daran liegen, dass das neue Kätzchen im Katzenklo gepennt hat und Mimi mal musste.
Ich frage mich jetzt, ob Katzen die länger allein waren, sich überhaupt irgendwann auf eine zweite Katze einlassen oder ob sie sich für immer hassen. Weil eigentlich wollte ich einen Spielkameraden für Mimi. Meine Mimi faucht auch draussen jede Katze an, die sich der Terrasse nähert..
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Die Damen von der Katzennothilfe,hat ihr geraten,die beiden direkt zu konfrontieren!
Oh Danke Jolyn für die Tipps. Allerdings hatten die mir von der Katzennothilfe gesagt, ich solle die beiden sofort am Anfang konfrontieren. Ich hatte zuerst nur Küche, Bad und Flur offen. Da stehen Futter, Katzenklo und Kratzbaum. Meine Mimi kommt immer rein, frisst, schnuppert und will SOFORT wieder raus. Als ich dann gestern 6 Stunden arbeiten war, hab ich die Wohnzimmertür aufgemacht und Mimi rausgeschmissen damit sie in Ruhe die Gegend erkunden kann. Jetzt tingelt sie immer von der Kratzbaumhöhle zur Couch. Mimi sieht die neue kaum, sie riecht sie nur und haut wieder ab. Was mir tatsächlich aufgefallen ist, ist dass Mimi nur noch raus will seit die Kleine da ist. Vorher hat sie immer Nachts drinnen geschlafen, jetzt macht sie morgens zwischen 5 und 7 Uhr Randale und miaut solange bis ich aufstehe und sie rauslasse.
Ich habe der kleinen Pepper sogar Wasser und etwas Trockenfutter in die Kratzbaumhöhle gestellt, aber sie hat seit Sonntag weder gefressen, noch getrunken oder war aufm Katzenklo... muss ich mir Sorgen machen??
Und das war jetzt so der letzte Stand:
Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter. Sie sitzt nun unter der Couch seit vorgestern. Im Kratzbaum ließ sie sich noch anfassen. Wenn ich mich auf den Boden lege, mit ihr rede und meine Hand langsam unter die Couch schiebe faucht sie mich an.
Ich seh hier in der Bude auch mehr Fellfetzen als sonst fliegen. Habe sie heute mit Mimi 4 Std. allein gelassen. Ich hoffe, sie haben sich nicht gepulvert. *seufz
Vielleicht kriegt hier einer auch nur Sommerfell
Habt ihr noch i.welche Tips,Ratschläge oder Ideen?