Wie alt ist er wohl?

• Themenstarter Themenstarter Melschi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich will euch mal ein Update über den Stand der Dinge geben.

Barf ist leider nicht möglich. Ich hatte angefangen mich einzulesen, aber als ich die ersten Anweisungen weitergegeben habe, hat mein Bekannter ziemlich schnell deutlich gemacht, dass er das völlig übertrieben findet und es nicht in Frage kommt 🙁 Finde ich sehr schade fürs Kätzchen, aber ist wohl nicht zu ändern. Im Vergleich zu anderen indischen Katzen hat der Kleine wohl trotzdem wahnsinnig Glück, auch wenn das Futter nun eher mittelmäßig ist. Ich kann meinen Bekannten da auch teilweise verstehen. Es ist eben eine völlig andere Kultur und Katzen haben keinen hohen Stellenwert 🙁
Auf dem Speiseplan steht nun das Supermarktfutter und Rohfleisch + Innereien. Denke das ist ein akzeptabler Kompromiss.

Eine gute Nachricht gibt es aber auch. Flummi hat einen Kumpel bekommen!
Darf ich vorstellen, Winnie:
6434353961353164.jpg

Winnie ist ein bisschen älter. Ungefähr 4 Monate laut TA. Und schon deutlich wilder. Ihm merkt man die Straßenkatze an. Er will ständig abhauen und es ist eine echte Herausforderung ihn im Haus zu behalten. Flummi gegenüber verhält er sich verhältnismäßig sanft. Die beiden werden aber wohl sicher ordentlich raufen, wenn Flummi aufholt.

Kastriert werden sollen beide zusammen sobald Winnie ein halbes Jahr alt ist. Danach werden sie wohl auch beide Freigang bekommen. In Indien sind geschlossenen Haustüren eher selten und es ist jetzt schon eine Herausforderung die kleinen Wirbelwinde am Entkommen zu hindern.
Zum Glück ist das Grundstück recht groß, sodass sie hoffentlich erstmal in sicheren Gefilden bleiben.

Insgesamt finde ich ist es eine gute Entwicklung. Auch wenn manches nicht ganz ideal ist, haben es die beiden Kerlchen gut getroffen!

A

Werbung

Das sind aber zwei hübsche Puschels :pink-heart:

Dann wünsch ich mal ein langes und spannendes
Katzenleben den beiden Hübschen.

Hallo,

es ist nun schon eine gaaanze Weile her seit ich diesen Thread erstellt habe.
Aber mir haben hier ja einige wertvolle Tips gegeben, darum wollte ich mal ein Update geben.

Flummi und Winnie leben immer noch bei der Familie meines Bekannten. Inzwischen sind sie kastriert und genießen Freigang. In der Gegend gibt es einige Streuner und obwohl die beiden als Kastraten eher benachteiligt sind, verteidigen sie tapfer ihr Revier.
Winnie hat bei einem Kampf allerdings leider ein Auge verloren. Normalerweise bedeutet sowas für Streuner wegen der Infektion den Tod. Der Kleine hat aber wirklich das große Los gezogen und konnte behandelt werden. Er kommt gut klar, hängt nun aber noch mehr an seinem "Bruder" als vorher.

Die Futtersituation ist immer noch suboptimal. Es gibt hauptsächlich Whiskas und Fleisch"abfälle", aber unter den Umständen ist das wohl das Bestmögliche.

Uralt werden die beiden wahrscheinlich nicht, aber im Vergleich zu ihren Artgenossen leben sie im Paradies.

Ich verstehe gerade nicht, warum sie nicht alt werden sollten? Ist das überhaupt wichtig? Für mich klingt das da nach einem richtig schönen Katzenleben 🙂

2-3 Mal die Woche Mäuse und man muss nicht supplementieren. Die sind voll mit Taurin, Calcium und so weiter.
Aber nur, wenn man die anderen Tage Abwechslungsreich füttert, Also Muskelfleisch, Innereien, Fleisch mit Knochen usw.

Wirklich toll, dass dein Bekannter sie aufgenommen hat und sich um sie kümmert.
Sie beiden haben richtig Glück und immer noch die bestmögliche Versorgung unter den Umständen.

Ich denke nicht mal, dass durch das Futter die Lebenserwartung sinkt.
Wenn sie älter werden, werden sie meistens häuslicher und verteidigen ihr Revier nicht mehr so stark.

Alles Gute wünsche ich den beiden weiterhin. 🙂

Werbung: