Wie alt ist mein kitten?

• Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum
Erst mal Danke daß du dich diesem armen Straßenkätzchen angenommen hast!!! :yeah:
Das Alter bei einem sogenannten ,,Kümmerling" ,ich geh mal davon aus daß die Mietz eins ist wegen zu wenig Futter auf der Straße,ist immer sehr schwer zu schätzen.Solche Katzen sind in ihrer Gesamtentwicklung immer sehr zurück,daß kann sich auch in der Zahnentwicklung bemerkbar machen.Auf Fotos ist das auch schwer einzuschätzen.Wenn ich mir die Augenfarbe anschau ist das Kitten schon mind.16 Wochen alt.Kann aber auch schon 5 Monate alt sein.Wie gesagt ist es schwer was genaues zu sagen.Bin gespannt was der TA meint.Aber letzlich ist es auch egal,hauptsache Hoshi hat bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden.:smile:

danke fuer dein nettes kommentar, hmm stimmt wohl bei untererneahrung kann das echt der fall sein dass sie auch unterentwickelt ist.
Ich bin auch gespannt was der TA sagen wird :3
ich gebe mein bestes dass sie sich wohlfuehlt:smile: schon am ersten tag war sie sehr anheanglich und will immer bei mir im bett schlafen :3

A

Werbung

Ich würde auch 4-5 Monate schätzen. 6 Wochen ist es auf keinen Fall, sieht es schon zu " fertig" aus. Ein Süßes Ding ist es auf alle Fälle, mit einer sehr schönen Zeichnung.

sie sieht zu "fertig" aus XD das hoert sich lustig an. :smile:
vieleicht habt ihr recht! Aber die meinungen sind jetzt ziemlich gespalten, jetzt bin ich noch gespannter was der TZ sagen wird :yeah:

Ich persönlich hätte sie anhand der Zänhchen auf etwa 12-16 Wochen geschätzt... bin gespannt, was der Tierarzt sagt!

Ich find's klasse, dass du die Kleine aufgenommen hast! Vielleicht päppelst du sie erst mal auf und schaust dich dann nach einem passenden Katzen-Kumpel für sie um 🙂

Ich persönlich hätte sie anhand der Zänhchen auf etwa 12-16 Wochen geschätzt... bin gespannt, was der Tierarzt sagt!

Ich find's klasse, dass du die Kleine aufgenommen hast! Vielleicht päppelst du sie erst mal auf und schaust dich dann nach einem passenden Katzen-Kumpel für sie um 🙂

die zaehnchen sehen auf den fotos recht gross aus, aber achte auf meinen daumen dann sieht man das die schon lang sind aber dennoch winzig :smile:
aber es kann schon sein, wobei es jetzt schon so viele leute sagen, das sie viel aelter ist als ich dachte.

nach dem tierarztbesuch am dienstag werde ich hier das resultat des tierarztes reinschreiben:smile:

da sind wir alle mal gespannt :aetschbaetsch1:

ich werde sie so gut ich kann aufpeppeln :3
und bald wenn unser haus einziehbar ist koennen wir uns eine zweite besorgen.

Sieht etwa so alt aus wie unser Sams und der ist jetzt ca. 12 Wochen alt.

Er war etwa 6 Wochen als ich ihn gefunden habe, da waren die Augen noch richtig blau, entgültig umgefärbt haben sie sich erst vor ca. 1 Woche.

danke fuer dein nettes kommentar, hmm stimmt wohl bei untererneahrung kann das echt der fall sein dass sie auch unterentwickelt ist.
Ich bin auch gespannt was der TA sagen wird :3
ich gebe mein bestes dass sie sich wohlfuehlt:smile: schon am ersten tag war sie sehr anheanglich und will immer bei mir im bett schlafen :3

Ja,... hm :grin:, ich habe auf dei Schnelle kein passendes Wort gefunden. Ich meinte damit, das sie von den Augen her und den Zähnchen und dem Fell( kein Babyfell mehr) einfach schon älter aussieht , als 6 Wochen. Ich muss mal suchen gehen. Eventuell finde ich noch Bilder von meinen Beiden. Blümchen war ca 5/6 Wochen als sie zu uns kam.

Edit:

Hier sind sie 5 Monate alt

bwm1jo7qwplh00y9v.jpg

bwm1k8iq5jute4dxf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke fuer die antwort :smile: ja sie hat gelbe augen und in der mitte ist ein bisschen gruen.
SAM_7156modified.jpg

klar frage ich den tierarzt dann, und sie wird dann daurchgecheckt und alles 😉

Die kleine wird ca 3-4 Monate alt sein

Zuletzt bearbeitet:
echt??? 😱
die kleine wiegt gerade mal 800 g
sie ist zwar immernoch untergewichtig aber sie sie wiegt bestimmt schon 3x mehr als vor 9 tagen!
und am anfang war sie eigentlich auch noch etwas wackelig auf den beinen.

Das lag aber vermutlich nicht am Alter, sondern daran, dass sie völlig dehydriert und unterversorgt war ( und immernoch ist)

Ihr Fell ist kein Babyfell mehr, das Gebiss ist vollständig und die Augen durchgefärbt... die maus ist definitiv älter als 12 Wochen

Sieht etwa so alt aus wie unser Sams und der ist jetzt ca. 12 Wochen alt.

Er war etwa 6 Wochen als ich ihn gefunden habe, da waren die Augen noch richtig blau, entgültig umgefärbt haben sie sich erst vor ca. 1 Woche.

ah interesannt! :smile: vieleicht erscheinen hoshis augen in der mitte gruen weil die gerade am umfaerben sind :pink-heart:

Ja,... hm :grin:, ich habe auf dei Schnelle kein passendes Wort gefunden. Ich meinte damit, das sie von den Augen her und den Zähnchen und dem Fell( kein Babyfell mehr) einfach schon älter aussieht , als 6 Wochen. Ich muss mal suchen gehen. Eventuell finde ich noch Bilder von meinen Beiden. Blümchen war ca 5/6 Wochen als sie zu uns kam.

Edit:

Hier sind sie 5 Monate alt

bwm1jo7qwplh00y9v.jpg

bwm1k8iq5jute4dxf.jpg

aww das ist ja suess.

ich finde nur dass hoshi auf den fotos immer viel groesser erscheint als real.

hier sieht sie noch etwas juenger aus:

SAM_7120.jpg

und so klein ist sie im vergleich zu mir:

SAM_7084modified2.jpg

:smile:

hier nochmal hoshis augen ohne fotoblitz 🙂

hoshiseyes.jpg

Werbung:
ah interesannt! :smile: vieleicht erscheinen hoshis augen in der mitte gruen weil die gerade am umfaerben sind :pink-heart:

eher nicht...
Viele Katzen mit gelben Augen haben einen grünen Rand um die Pupille

umgefärbt sind die schon länger...in ihren Augen ist kein Fitzelchen Blau mehr zu erahnen

Nach dich bitte von dem Gedanken frei,dass Hoshi ein (kleines) Baby sei.
Sie hat den Fellwechsel schon hinter scih und ist ein Teenager!

Das arme Ding ist nur völlig unterversorgt, und es ist gut, dass du ihr Kittenmilch gibst. Füttere sie bitte nicht mit Trockenfutter, sondern gib ihr hochwertiges Nassfutter* oder - noch besser- rohes Rindfleisch in kleinen Stücken, damit sie zu Kräften kommt.

* Nutro ist ganz ok, oder Wellness, Felidae ( das grain free) , Natural Balance, By nature, Solid Gold, Precise oder California Natural

Von PetAG (KMR) gibt es eine Folgemilch (Step2), die meienr meinung nch für Hoshi jetzt besser geeignet wäre

Zuletzt bearbeitet:
eher nicht...
Viele Katzen mit gelben Augen haben einen grünen Rand um die Pupille

umgefärbt sind die schon länger...in ihren Augen ist kein Fitzelchen Blau mehr zu erahnen

Nach dich bitte von dem Gedanken frei,dass Hoshi ein (kleines) Baby sei.
Sie hat den Fellwechsel schon hinter scih und ist ein Teenager!

Das arme Ding ist nur völlig unterversorgt, und es ist gut, dass du ihr Kittenmilch gibst. Füttere sie bitte nicht mit Trockenfutter, sondern gib ihr hochwertiges Nassfutter* oder - noch besser- rohes Rindfleisch in kleinen Stücken, damit sie zu Kräften kommt.

* ist ganz ok, oder Wellness, Felidae ( das grain free) , Natural Balance, By nature, Solid Gold, Precise oder California Natural

Von (KMR) gibt es eine Folgemilch (Step2), die meienr meinung nch für Hoshi jetzt besser geeignet wäre

hmm verstehe, aber auch wenn sie kein baby mehr ist ist sie immernoch ein kitten :zufrieden:
sie sieht auch jeden tag ealter aus und weachst sehr schnell jetzt. :smile:

ich habe ihr noch kein trockenfutter gegeben sondern nur nassfutter und kittenmilch.
allerding habe ich schon nachgedacht ihr bald auch trockenfutter nebenbei anzubieten da sie so gerne an dinge kaut sogar manchmal catlitter 😱
sie nimmt echt alles in den mund da muss ich immer aufpassen.

danke fuer die tips ich werde demneachst nach hochwertigem futter fuer sie ausschau halten.

wenn sie Catlitter kaut,kauf kein Betonit, sondern wpords best catlitter, das ist zwar etwas teurer ( bei euch deutlich günstige, als hier), aber e ist aus Corn und das ist auch uin den meisten Trockenfuttersorten drin.

Grundsätzlich ist Trockenfutter für Kitten (und erwachsene Katzen) aber ein No-Go und höchstens als Leckerchen geeignet...

Aber wenn sie so gerne kaut,hol ihr in der Hundefutterabteilung dried chicken oder Duck

wenn sie Catlitter kaut,kauf kein Betonit, sondern wpords best catlitter, das ist zwar etwas teurer ( bei euch deutlich günstige, als hier), aber e ist aus Corn und das ist auch uin den meisten Trockenfuttersorten drin.

Grundsätzlich ist Trockenfutter für Kitten (und erwachsene Katzen) aber ein No-Go und höchstens als Leckerchen geeignet...

Aber wenn sie so gerne kaut,hol ihr in der Hundefutterabteilung dried chicken oder Duck

du meinst kein ton? das haben wir am ersten tag gekauft da das das billigste war. und wir hatten gerade mal 16 $ oder so gehabt.
Auch wenn es in deutschland "billig" erscheit ist es hier drueben schon teuer, weil hier der lohn auch niedriger ist und dazu noch die steuern beim bezahlen und alles. Das ist wie wenn man als deutsche nach thailand fliegt ist alles billig, aber fuer die Thai leute ist das schon teuer.
Wenn ich auch arbeiten wuerde koennten wir das beste fuer sie leisten, aber dann muesste ich sie alleine lassen zuhause was ich auch nicht will.
Dennoch werde ich neachstes mal schaun was es sonst noch an katzen streu gibt, was nicht aus "clay" besteht.

aus der hundeabteilung? XD hm beim essen isst sie lieber die sosse und dann das fleisch. sie nimmt halt gerne kleine harte dinge in den mund. Aber ich kann es vieleicht mal versuchen.
Trockenfutter nur als leckerli? Aber es gibt so viele menschen die den katzen mehr trockenfutter geben als nassfutter, wobei ich weiss dass nassfutter viel besser ist als trockenfutter.

In deutschland hat meine eine katze (misty) nie wirklich trockenfutter von der box gemocht. aber sie liebt die leckerlis in den kleinen tueten und katzen sticks.

aww das ist ja suess.

ich finde nur dass hoshi auf den fotos immer viel groesser erscheint als real.

hier sieht sie noch etwas juenger aus:

SAM_7120.jpg

und so klein ist sie im vergleich zu mir:

SAM_7084modified2.jpg

:smile:
Das ist ja ein Winzling... und ihr habt Beide die gleichen Augen:wow:
Boah, jetzt bin ich neidisch mit meinen blau/grauen Schweinchenaugen:verstummt:
Bin mal gespannt, was der TA sagt, das Fell schaut schon gut aus.

Werbung:
Sie ist ja sooo süß! Ich kann mich gar nicht an euch beiden sattsehen!

Wollt ihr beide zu mir ziehen? 😀

Ne ganz herzige Maus,die du da hast,
tippe auf 3,5 bis 4 Monate,wünsche viel Freude.

du meinst kein ton? das haben wir am ersten tag gekauft da das das billigste war. und wir hatten gerade mal 16 $ oder so gehabt.
Auch wenn es in deutschland "billig" erscheit ist es hier drueben schon teuer, weil hier der lohn auch niedriger ist und dazu noch die steuern beim bezahlen und alles. Das ist wie wenn man als deutsche nach thailand fliegt ist alles billig, aber fuer die Thai leute ist das schon teuer..

nene, ich mein schopn, dass es in US deutlich günstiger ist, als hier in D
Selbst in den Low income- Staaten sind die Durchschnittseinkommen meist höher als in D, und viele Produkte- wie z.B. das worlds best catlitter, werden in US produziert und in D kommen noch die Transportkosten dazu..

Die 34 lb-Packung von diesem hier

http://www.petco.com/product/13608/Worlds-Best-Cat-Litter-Original-Formula.aspx?CoreCat=FamilyCrossSell

Kostet bei uns über 45 Euro http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/134019 das entspricht nach aktuellem Kurs von heute knapp 65 US Dollar und im Vergleich zu 36.50 ist das schon ein Unterschied...

.
Wenn ich auch arbeiten wuerde koennten wir das beste fuer sie leisten, aber dann muesste ich sie alleine lassen zuhause was ich auch nicht will.
Dennoch werde ich neachstes mal schaun was es sonst noch an katzen streu gibt, was nicht aus "clay" besteht.
.

das solltest du auf jeden Fall tun,denn wenn sie das Betonit-Streu verschluckt, kann das sehr kostspielige Tierarztbehandlungen verursachen.

.
Trockenfutter nur als leckerli? Aber es gibt so viele menschen die den katzen mehr trockenfutter geben als nassfutter,.
Nur weil viele Menschen etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger... Fliegen fressen Fäkalien... das macht die aber nicht schmackhafter 😉
.
In deutschland hat meine eine katze (misty) nie wirklich trockenfutter von der box gemocht. aber sie liebt die leckerlis in den kleinen tueten und katzen sticks.

na siehst du... warum soll es Hoshi dann schlechter haben?