Hallo 😉
Ich denke dennoch, dass sie älter ist.
Mein Ta dachte meine Nele ist auch viel jünger - da sie kleiner ist, aber wir wissen ja ihren Geburtsdatum 🙂
Aber gut!
Zum Futter kann ich dir noch etwas sagen - ich hoffe ich kann es dir so näher bringen und ich hoffe du liest es dir auch durch 🙂
das ist wirklich schlechtes Futter. Royal Canin, Hills - auch das was in der Werbung immer groß gejubelt wird (Whiskas, KItkat etc.) - ist alles Mist.
Es wird vom Tierarzt verkauft, dass ist der Grund, weshalb viele Menschen denken "das ist SUPER Futter, der Tierarzt empfehlt es - er wird recht haben"
Aber wenn man mal genau nachdenkt, wieso sollte ein TIERARZT - ein Mensch, der TIIERMEDIZIN studiert, über die ernährung ALLER Tiere bescheid wissen? Zumindest lernt man es nicht im Studium.
Woher ich es weiß? Ich wollte Tierärztin werden. Ich habe also viele Praktikas bei Tierärzten gemacht.
Zwei Tierärzte - einer ist unteranderem unser TA für unsere Katzis - hatten sehr viel Ahnung was Futter angeht.
Sie haben KEIN Royal Canin oder Hills in der Praxis - wieso nicht? Weil sie wissen, es ist Mist.
Trockenfutter, Nassfutter - es enthält Zucker, Getreide & Lockstoffe - einfach Müll & ungesund. Sie könnten sich damit dumm und dämlich verdienen, denn Tierärzte werben mit dem Futter und verdienen sehr viel Geld, da dieser Müll für viel Geld verkauft wird.
Dazu möchte ich erst nochmal sagen - nur weil ein Tierarzt Trockenfutter oder Nassfutter verkauft, von Royal Canin oder HIlls - heißt es NICHT das er ein schlechter Tierarzt ist - NEIN im gegenteil!
Ein Tierarzt der denkt royal canin ist gut, der kann dennoch sich super auskennen was katzenkrankheiten angeht etc.
Aber in der Tiermedizin - im studium, lernt man nix über die Ernährung.
Mein Tierarzt erzählte mir, dass er es verstehen kann, das viele Tierärzte diesen Mist verkaufen und sogar trockenfutter empfehlen. Denn man lernt es nicht im Studium.
Er weiß das Barf (rohfleisch) die natürlichste Nahrung für Katzen ist oder eben sehr hochwertiges Futter, das weiß er aber auch nur, weil er sich "nebenbei" schlau gelesen hat und informiert hat 🙂
Vorher war er auch "dumm" (sagte er mir so 😀)
Jetzt möchte ich dir noch einen Tipp geben, wieso der Tipp von der Ärztin nochmals derbe schlecht ist.
Sie gibt DIÄT Futter einem KITTEN.
Weißt du wie UNGESUND das ist?
Ein Kitten braucht hochwertiges Futter, mit allen wichtigen Nährstoffen - damit sie gesund bleibt und schön wächst.
Ein Kitten diät futter anzubieten, ist genau das gegenteil was man tun sollte.
Meine Meinung:
Man kann einem Tierarzt vertrauen, was krankheiten, tipps für gesundheit etc. angeht.
Aber LEIDER sollte man nicht jedem Tierarzt vertrauen, der einem etwas von gesunder ernährung reinreden möchte - denn oft sind diese TÄ nur auf royal canin nd hills fixiert.
Wenn du dch mal einliest und richtig das lesen und entziffern kannst was auf den Futter dosen steht und was die versteckten wörter heißen, dann begreifst du auch, was für ein Mist eigentlich royal canin und hills ist 😉
Nassfutter ist eh natürlicher - trockenfutter kann man zwischendurch als leckerlie geben.