Wie alt ist mein kitten?

• Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

bin ja mal gespannt was der Tierarzt morgen sagt.

Aber sechs Wochen ist sie sicherlich nicht gewesen 😉
Mit augen umfärben ist nicht gelbe Augen mit Grünstich gemeint, sondern blaue augen die sich verfärben. Mit 6 Wochen verfärben sich die Augen von blau in die Augenfarbe.

Auch ist sie schon viel größer.
Gut, sie ist noch mini, aber sie schauttatsächlich eher aus wie zwischen 12-16 Wochen.

Aufjedenfall nicht jünger als 12

Der Tierarzt kann es dir auch nicht so genau sagen, er kann auch nur schätzen....

Schau mal, so klein ist mein Kitten mit FAST 6 Wochen gewesen 😉

DSC_0831.jpg

Da sieht man die blauen Augen noch...und noch wie "babylike" sie sind in diesem Alter.

Das ist sie mit 13 Wochen.

DSC_0284.jpg

Das könnte gut hinhauen.

Die Größe muss nicht unbedingt was sagen, vorallem bei straßenkatzen nicht - diese sind oft unterernährt & oft ziemlich kleiner.

A

Werbung

Ja, das könnte gut hinkommen, denke ich!

Das ist ja ein Winzling... und ihr habt Beide die gleichen Augen:wow:
Boah, jetzt bin ich neidisch mit meinen blau/grauen Schweinchenaugen:verstummt:
Bin mal gespannt, was der TA sagt, das Fell schaut schon gut aus.

ja ist sie^^ und sie war vor 2 wochen sogar noch einen kopf kleiner.

aw danke^^
ach was du hast bestimmt keine schweinchenaugen XD
blau gruen ist doch schon!

Ja ihr fell glaenzt sogar richtig wenn ich sie glatt treichle :smile:
heute gehn wir zum tierarzt in 1 1/2 stunden muessen wir da sein, bin auch gespannt.

Sie ist ja sooo süß! Ich kann mich gar nicht an euch beiden sattsehen!

Wollt ihr beide zu mir ziehen? 😀

aww danke :smile: haha nein danke ich bin ja erst vor 2 jahren nach texas gezogen und bin hier gluecklich verheiratet :omg:

Werbung:
nene, ich mein schopn, dass es in US deutlich günstiger ist, als hier in D
Selbst in den Low income- Staaten sind die Durchschnittseinkommen meist höher als in D, und viele Produkte- wie z.B. das worlds best catlitter, werden in US produziert und in D kommen noch die Transportkosten dazu..

Die 34 lb-Packung von diesem hier

http://www.petco.com/product/13608/Worlds-Best-Cat-Litter-Original-Formula.aspx?CoreCat=FamilyCrossSell

Kostet bei uns über 45 Euro http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/134019 das entspricht nach aktuellem Kurs von heute knapp 65 US Dollar und im Vergleich zu 36.50 ist das schon ein Unterschied...

.

das solltest du auf jeden Fall tun,denn wenn sie das Betonit-Streu verschluckt, kann das sehr kostspielige Tierarztbehandlungen verursachen.

.
Nur weil viele Menschen etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger... Fliegen fressen Fäkalien... das macht die aber nicht schmackhafter 😉
.

na siehst du... warum soll es dann schlechter haben?

ach so meinst du das, ja das mag dann wohl sein.
ist zwar guenstiger als in D. dennoch sind 36.50 $ auch nicht gerade guenstig fuer uns.
Mein mann bekommt finde ich zu wenig lohn, und das fuer 2 personen +200 Euro gehen zu seiner mutter als miete.
wir versuchen auch immer wieder geld ins haus zu stecken damit wir da endlich einziehen koennen..

Ja schon, mein papa gibt denen aber trotztem fuer eine mahlzeit trockenfutter :/
Die beiden katzen essen aber auch net so viel. vor allem misty hat nen kleinen magen. :oha:

klar ich gebe hoshi besser nassfutter, und als leckerli dann halt ein paar koerner :smile:

es ist zum glueck nicht so dass sie ganz viel von dem catlitter frisst, das hat sie jetzt nur 2 oder 3 mal gemacht wo sie ein koernchen gefuttert hat. aber ich passe da auch auf dass sie das nicht wieder tut. ICh kann mir gut vorstellen dass das den katzen nicht gut tut sowas zu essen.

aber wie gesagt das neachste mal kaufe ich ein anderes :smile:

Hallo,

bin ja mal gespannt was der Tierarzt morgen sagt.

Aber sechs Wochen ist sie sicherlich nicht gewesen 😉
Mit augen umfärben ist nicht gelbe Augen mit Grünstich gemeint, sondern blaue augen die sich verfärben. Mit 6 Wochen verfärben sich die Augen von blau in die Augenfarbe.

Auch ist sie schon viel größer.
Gut, sie ist noch mini, aber sie schauttatsächlich eher aus wie zwischen 12-16 Wochen.

Aufjedenfall nicht jünger als 12

Der Tierarzt kann es dir auch nicht so genau sagen, er kann auch nur schätzen....

Schau mal, so klein ist mein Kitten mit FAST 6 Wochen gewesen 😉

DSC_0831.jpg

Da sieht man die blauen Augen noch...und noch wie "babylike" sie sind in diesem Alter.

Das ist sie mit 13 Wochen.

DSC_0284.jpg

Das könnte gut hinhauen.

Die Größe muss nicht unbedingt was sagen, vorallem bei straßenkatzen nicht - diese sind oft unterernährt & oft ziemlich kleiner.

aww deine kleine ist ja zucker suess :pink-heart: ja das sieht wohl so aus :smile: hoshi hat sogar recht grosse ohren XD und nen langen schwanz, weil sie so kleinwuechsig ist XD

ja wir gehen gleich zum TA danach erzaehle ich euch was der gesagt hat :smile:

aww danke :smile: haha nein danke ich bin ja erst vor 2 jahren nach texas gezogen und bin hier gluecklich verheiratet :omg:

OT: Cool, Texas ist klasse 😱 Ich will auch! Hast du ein Glück... kann mir vorstellen, dass das eine ganz schön krasse Umstellung war, oder?

Berichtest du nachher, was der TA gesagt hat?

OT: Cool, Texas ist klasse 😱 Ich will auch! Hast du ein Glück... kann mir vorstellen, dass das eine ganz schön krasse Umstellung war, oder?

Berichtest du nachher, was der TA gesagt hat?

es ist ok, habe keine so grosse probleme mit der umstellung gehabt. also mit dem wetter ist alles klar, die luftfeuchtigkeit ist nicht so sehr anders als wie in deutschland. Aber im sommer ist es schon meistens ueber 40 C. Aber ich mag das so :verschmitzt: Nur an das essen musste ich mich gewoehnen das war wohl die groesste umstellung fuer mich. 🙁

ja ich war beim TA und werde es jetzt in den treat schreiben :smile:

Result vom Tierarzt

So leute die sogenannte Aufloesung vom TA ist da! :yeah:

Also Hoshi ist nun 100 %ig ein maedchen XD ich war mir nur 95 % sicher lol

Sie hat heute eine spritze bekommen und wurde gegen wuermer getestet, und es war negativ, sie hat aber trotzdem noch eine kleine fluessigkeit zu trinken bekommen, die ihr heatte schmecken sollen, aber es schmeckte ihr nicht XD

Die Tieraeztin meinte Hoshi sieht gut aus, gesundes fell usw. und Hoshi war ganz lieb und brav.

Bei der spritze in den bein hat kleine Hoshi ein bisschen aufgeschriehen und ist dann gleich zu mir gelaufen "mama die 2 frauen tun mir weh"
Aber kleine Hoshi ist sehr tapfer.

Das Futter was ich hoshi gegeben habe war gut meinte die tieraerztin und keines weges schelcht fuer sie. Wir haben sogar kostenlos "free sample" bekommen mit einer box voll kitten futter :3

ok jetzt rede ich zuviel. Die Tieraertin hat sich Hoshi genau angeschaut und meinte sie sei ungefaehr 9 wochen alt!

yaps eher 8-9 wochen und nicht ealter.

und Hoshi hat noch ihre Baby zeahnchen. (die sahen auf dem foto von close up echt viel groesser aus als sie sind)

der Tierarztbesuch hat 49.15 $ gekostet.

Ok ich hoffe ihr hattet spass beim raten ^^

Werbung:
Ich glaube immer noch die ist ein bisserl älter als 9 Wochen.

Ich war mit Sams übrigends bei 3 Tierärzten.

Als erstes habich ihm meinem Pferdetierarzt gezeigt, der war gerade am Stall als ich ihn gefunden habe und meinte er wäre 8 Wochen.
Dann waren wir bei meiner Katzentierärztin und die meinte höchstens 6 Wochen, 3 Wochen später war ich zum impfen bei Tierarzt Nummer 3, weil die andere in Urlaub war und der meinte ich käme viel zu spät der Kater wäre schon mindestens 12 Wochen.
Soviel zur Schätzung von Tierärzten. 🙂
Ich bin mir aber recht sicher, daß er um die 6 Wochen war, als ich hin gefunden habe.
Seine Augen waren noch ganz blau.

Aber schön, daß Hoshi gesund ist.

Zum thema Futter...meine erste Tierärztin wollte mir als Jack furchtbaren Durchfall hatte Trockenfutter andrehen.
Die meistens Tierärzte empfehlen nicht weas gut fürs Tier ist an Futter, sondern den Hersteller der sie sponsert und von dem sie dann auch Gratisproben verteilen..

Das klingt doch eigentlich alles ganz positiv!

Aber 8-9 Wochen 😱 Das hätt ich niee gedacht! Aber stimmt schon, sie ist sehr klein und zierlich 😛 Einfach niedlich, zum anbeißen und mitnehmen 😀

Free sample vom Tierarzt ist immer supi 😎

OT: 40°C?! Ich würd eingehen 😀 Ab 25 Grad ist bei mir Schluss ^^ 😀

Wie schön, dass mit Hoshi alles in Ordnung ist! 🙂

Ich bin ganz erstaunt, dass Hoshi tatsächlich erst 9 Wochen alt sein soll. Sie hat schon so glattes Fellchen und sieht für mich auch vom Gesichtchen her nicht mehr so nach Baby aus. Aber Fotos können natürlich auch täuschen.

Hauptsache die Kleine ist gesund!

einer TÄ,.die Trockenfutter als "keines weges schelcht fuer sie" eionstuft ,. würde ich in allen anderen Punkten nicht weiter trauen, als ich sie werfen könnte...
Das Kitten ist MINDESTENS 12 Wochen alt.Eher 14-16 -Zum Zeitpunkt, als die Bilder aufgenomen wurden...
Hast du deien Tä mal gefragt,wievielZüchter sie betreut und wievieleKazten unter 5 Monaten sie in ihrem Leben gesehen hat?
Oder welcher Trockenfuttermittelhersteller die Ernährungsseminare, die sie besucht hat, gesponsert hat?

Ich glaube immer noch die ist ein bisserl älter als 9 Wochen.

Ich war mit Sams übrigends bei 3 Tierärzten.

Als erstes habich ihm meinem Pferdetierarzt gezeigt, der war gerade am Stall als ich ihn gefunden habe und meinte er wäre 8 Wochen.
Dann waren wir bei meiner Katzentierärztin und die meinte höchstens 6 Wochen, 3 Wochen später war ich zum impfen bei Tierarzt Nummer 3, weil die andere in Urlaub war und der meinte ich käme viel zu spät der Kater wäre schon mindestens 12 Wochen.
Soviel zur Schätzung von Tierärzten. 🙂
Ich bin mir aber recht sicher, daß er um die 6 Wochen war, als ich hin gefunden habe.
Seine Augen waren noch ganz blau.

Aber schön, daß gesund ist.

Zum thema Futter...meine erste Tierärztin wollte mir als Jack furchtbaren Durchfall hatte Trockenfutter andrehen.
Die meistens Tierärzte empfehlen nicht weas gut fürs Tier ist an Futter, sondern den Hersteller der sie sponsert und von dem sie dann auch Gratisproben verteilen..

da waren 2 frauen beim tierarzt die eine meinte sie sei 8 wochen und die oberaerztin sagte 9 wochen. und das nehme ich nun auch so hin als 9 wochen.
Dieser Tierarzt ist uebrigens fuer Katzen, Hunde, kleintiere und auch fuer pferde und kuehe da wir hier eh auf dem Lande wohnen sozusagen.

Das futter zieht aber recht gesund aus. Es ist extra fuer kitten.
Es heisst "Hill's Science diet" veterinarian recommended. Healthy Development.

Werbung:
Das klingt doch eigentlich alles ganz positiv!

Aber 8-9 Wochen 😱 Das hätt ich niee gedacht! Aber stimmt schon, sie ist sehr klein und zierlich 😛 Einfach niedlich, zum anbeißen und mitnehmen 😀

Free sample vom Tierarzt ist immer supi 😎

OT: 40°C?! Ich würd eingehen 😀 Ab 25 Grad ist bei mir Schluss ^^ 😀

ja ich mag es aber lieber warm als kalt

Wie schön, dass mit Hoshi alles in Ordnung ist! 🙂

Ich bin ganz erstaunt, dass Hoshi tatsächlich erst 9 Wochen alt sein soll. Sie hat schon so glattes Fellchen und sieht für mich auch vom Gesichtchen her nicht mehr so nach Baby aus. Aber Fotos können natürlich auch täuschen.

Hauptsache die Kleine ist gesund!

wenn ich sie glatt streichle ist sie halt glatt. wenn ich sie nicht streichle ist sie noch ein kleines bisschen struppig, aber auch nicht mehr soo sehr. Am bauch aber. Hoshi hat uebrigens ein ganz weiches Fell. 🙂

Hill's ist der letzte Müll, und die Tierärzte empfehlen es nur, weil sie gesponsert werden von der Marke.

Healthy Development, dass ich nicht lache 🙁

da waren 2 frauen beim tierarzt die eine meinte sie sei 8 wochen und die oberaerztin sagte 9 wochen. und das nehme ich nun auch so hin als 9 wochen.
Dieser Tierarzt ist uebrigens fuer Katzen, Hunde, kleintiere und auch fuer pferde und kuehe da wir hier eh auf dem Lande wohnen sozusagen.

Also die Alterangabe glaub ich auch nicht, aber im Zweifel ist es ja egal, nun kannst du komplett durchimpfen und sonst ändert sich ja nicht viel.

Irks, das Futter ist kurz gesagt Müll und teuer - ein Blick auf die Inhaltsstoffe verräts. Aber, ich kenne nur Science Plan oder Presciption Diet - deine Variante sagt mir jetzt nichts. Aber, wird wohl auch nicht viel besser sein als der Rest.😀